Das Fachportal Nr. 1 in der Schweiz

Orthopäden in St. Gallen finden

Schauen Sie sich die Top 40 in Ihrer Nähe an


So funktioniert ProntoPro

Vergleichen Sie

Dutzende von verifizierten Fachleuten sind bereit, Ihnen zu helfen

Wählen Sie

Überprüfen Sie Preis, Fotos und Rezensionen.

Kontaktieren

Schreiben Sie den Fachleuten direkt im Chat.

Kostenlos und unverbindlich.


Auftrag für Orthopäden und Chiropraktiker in St. Gallen einstellen

AN

Anja Naef

St. Gallen

Ich bin erfahrene Yogalehrerin und unterrichte Gruppen, gerne zu einem spezifischen Thema, oder begleite Einzelpersonen in wichtigen Lebensprozessen. Meine Schwerpunkte sind dabei Erdung, das Stärken der eigenen Mitte und die…

Ken Buser Personaltraining

Ken Buser

Gaiserwald

5 Bewertungen

Hallo Sportsfreunde Ich bin Ken Buser Dipl. Fitness, Personaltrainer, Ernährungsexperte und Unternehmer in Bereich Coaching und Consulting. Ich unterstütze Menschen, denen es schwerfällt, sich zum Sport zu motivieren und zu…

Ski & Smile Snowsports

Berber Semmelink

Quarten

Deutsch, Englisch, Niederländisch. Swiss Snow Pro, staatliche Skilehrerin & Snowboardlehrerin, skiguide . hochqualitativen Ski und Snowboard Unterricht in Privatlektion oder Gruppenkurse.

Quintessenz

Carmen Strobel

Kreuzlingen

2 Bewertungen

Mein Angebot in Kreuzlingen gilt für all diejenigen, die neugierig und bereit sind, sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben. Gerade in einer Welt der ständigen Verfügbarkeit äussern immer mehr Menschen den Wunsch nach En…

PR

Pavlina Rubasova

Rorschach

Ich biete Gesundheits und Wellness Massagen an. Die Auswahl ist gross, von klassische Massage, Aromaölmassage, Dorn Breuss, Fussreflexzonen Massage bis zur spirituell-Ritualen Lomi Lomi Massage.

PB

Pia Bischofberger

Marbach SG

Ich biete meinen Kunden eine Professionelle Fussreflexzonen - Massage oder Lymphmassage an den Füssen an, auch Fusspflege biete ich an. Beides auf Wunsch auch bei ihnen zu Hause. Ich habe in meinem Haus ein wunderschöne Wohl…

Gesundheitsförderung SanaSana

Andreas Grieder

Winterthur

3 Bewertungen

Wir begleiten Sie individuell und persönlich mit unserem ganzheitlichen Angebot, der Kombination von Gesundheitsförderung und Physiotherapie. In der Gesundheitsförderung bitte ich folgendes an: - Personal-Training - Massage …

Da Vidi GmbH      Antonella Vidi Maier

Antonella Vidi Maier

Wil SG

5 Bewertungen

Seit 30 Jahren bin ich als Körpertherapeutin tätig. Verschiedene Massage -Techniken und viele Jahre Erfahrungen haben mich zu "Meiner Form" und Technik gebracht. Meine Behandlungen richten sich immer auf den Moment wenn jem…

Naturheilpraxis Andreas Baumann

Andreas Baumann

Rapperswil-Jona

Ich unterstütze Sie im Raum Rapperswil ganzheitlich beim Wiederfinden und Erhalten ihrer Gesundheit mit meinem naturheilkundlichen Wissen, meiner Lebenserfahrung und mittels modernster Diagnose- und Behandlungstechnologie. K…

Fit'N more

Nicole Geisser

Maienfeld

5 Bewertungen

Ich bin Einzelunternehmerin und als Expertin berate und unterstütze ich dich bei deinen Zielen in Ernährung und Sport in privater Studioatmosphäre.

Bäumer-massage

Birgit Bäumer

Pfäffikon

Meine Berufung ist es Menschen mit SCHMERZEN, VERSPANNUNGEN oder STEIFHEIT zurück in ein VITALES LEBEN und das Gefühl des federleichten und glücklichen SEINS zu begleiten. Die Praxis baeumer massage in Pfäffikon (ZH) besteht…

Pitsch Bernhardsgrütter

Peter Bernhardsgrütter

Gossau SG

5 Bewertungen

Als ausgebildeter Cert. Integral Coach begleite ich dich und nehme dich ganzheitlich wahr. Du wirst in den Bereichen Körper - Verstand - Gefühl und Seele trainiert. Daraus schöpfst du dein ganzes Potential und erreichst deine…

Priska Moser

Health Praxis

Neckertal

DYMA ( Dynamisch integrative Massage) enspannt die Muskulatur. Stärkt das Immunsystem und den Kreislauf. Regt den Stoffwechsel an und löst sämtliche Verklebungen im Bindegewebe. Entlastet das Nervensystem und baut Stress ab. …

Source Massage

Annette Rahatoka

Glarus Süd

Stell Dich Deinen Abgründen - denn dann werden es Felsen in der Brandung Mental Coaching, Abnehmen, Kraft- und Beweglichkeitstraining mit Unterstützung deiner persönlichen Sourcen, persönliche Analyse deines Trainingsverhalt…

Mobilemassage.li

Krisztina Naf

Au SG

1 Rezension

https://www.facebook.com/mobilemassage.li/ https://www.world-wellness-weekend.org/listing/refreshing-massage-for-parents-on-the-biggest-playground-in-vaduz-the-capital-of-liechtenstein-2/

Nathalie Meyer bewegt

Nathalie Meyer

Seegräben

2 Bewertungen

Mit Atemtherapie & Training das Leben bewegen: Ich unterstütze Sie gerne persönlich dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Lernen auch Sie den Atem bewusst wahrzunehmen und seine Kraft einzusetzen, um verschiedenste körperliche und …

F

Claudia Zehnder

Andwil SG

Nach der langjährigen Ausbildung zur Fussreflexzonen-therapeutin mit Diplomabschluss, folgte die Schulung zur dipl. Fusspflegerin SFPV und dipl. med. Masseurin EMR ,dipl. manuellen Lymphtherapeutin nach Dr. Vodder mit Diploma…

CS

Corina Ilg

Münchwilen TG

Seit 8 Jahren bin ich Diplomierte Gesundheitsmasseurin mit Leib und Seele. Wenn sich die Kunden nach einer Massage völlig entspannt fühlen bin ich über glücklich und weiss das ich mein Ziel erreicht habe. Bei mir können die K…


Was macht eigentlich ein Chiropraktiker?

Was macht eigentlich ein Chiropraktiker? - Florian Senn – Chiropraktor in St. Gallen

Florian Senn – Chiropraktor in St. Gallen

Wir haben mit Dr. Florian Senn gesprochen. Der junge Mann hat sich zum Chiropraktor ausbilden lassen und arbeitet seit 2015 in St. Gallen in diesem Beruf. Dr. Florian Senn, 1985 geboren, wohnhaft in Teufen AR, hat an der Universität Zürich Irchel zuerst zwei Jahre Medizin studiert, danach war er vier Jahre in England am AECC, um eine Ausbildung zum Chiropraktor zu absolvieren. Danach hat er das postgraduate Programm der Chirosuisse durchlaufen, das zum Facharzttitel Chiropraktiker SCG/ECU führt, den er 2017 erfolgreich erworben hat. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, absolviert der 35-Jährige jährlich 40 Stunden an Weiterbildungen, vor allem im Bereich Rehabilitation und muskuläre Therapie. Im Jahr 2020 hat der junge Mann eine Chiropraktik in St. Gallen gegründet, um sich selbständig zu machen. Die Idee ist, eine spezifische muskuloskelettale Therapie anzubieten. Behandelt werden Beschwerden wie Arthrose, Bandscheibenvorfall und Instabilität. Ziel ist es, anhand der Identifikation von Ursachen lange Behandlungsverläufe zu verhindern. Auch bei chronischen Patienten sollen innert weniger Sitzungen Resultate erzielt werden.

Was ist ein Chiropraktiker?

In der Schweiz versteht man unter Chiropraktiker einen Facharzt, der sich ähnlich wie der Orthopäde auf Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert hat. Im Gegensatz zum Orthopäden, der mit invasiven Methoden wie Injektion und Operation arbeitet, arbeitet der Chiropraktiker aber manuell, sprich mit Dehn- und Kräftigungsübungen, die das berühmte Knacken hervorrufen.Ein spezieller Fokus liegt dabei auf akute Beschwerden wie Hexenschuss, die oft schnell und unkompliziert sowie ohne Medikamente oder sonstige Eingriffe behoben werden können. Chiropraktiker behandeln vor allem Rückenschmerzen, Nackenschmerzen sowie Schulter- und Hüftleiden.

Welche Fähigkeiten braucht man als Chiropraktiker?

Es braucht eine gute Grundausbildung, um organische Rückenschmerzleiden wie Tumore, Entzündungen und Frakturen zu erkennen. Dann braucht es natürlich ein fundiertes Wissen im Fachgebiet, sprich in der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen wie Arthrose, Bandscheibenvorfall, Haltungsinsuffizienzen sowie häufigen Begleitsymptomen wie Kopfschmerzen oder Schwindel.Da immer mit Menschen gearbeitet wird, ist eine unvoreingenommene Haltung und ein Einfühlungsvermögen sowie die richtige Einschätzung der Möglichkeiten und der individuellen Probleme des Patienten unerlässlich. Schliesslich ist eine gute Zusammenarbeit mit einem Röntgeninstitut und mit anderen Ärzten und Spezialisten nötig, sodass dem Patienten auch dann weitergeholfen werden kann, wenn die Beschwerden nicht in den eigenen Fachbereich fallen.

Welche Übungen sollte man vermeiden bei einem Bandscheibenvorfall?

Bei einem typischen Bandscheibenvorfall tritt Bandscheibenmaterial aus und gelangt in den Wirbelkanal. In erster Linie sollte der Patient auf das Beugen der Wirbelsäule verzichten, dies schließt gebücktes Sitzen und Autofahren wie auch arbeiten in gebückter Position ein. Das hilft, die durch den Bandscheibenvorfall ausgelösten Schmerzen zu reduzieren.Auch schweres Heben ist kontraproduktiv, da dadurch die Bandscheiben zusammengedrückt werden und wieder mehr Druck auf den Wirbelkanal entsteht. Vor allem während der ersten zwei Stunden am Morgen, wenn die Bandscheiben noch mit viel Wasser gefüllt sind, sollte das Bücken vermieden werden. Es gilt auch – ausser bei sehr ernsten Komplikationen wie Inkontinenz oder Kraftverslust in den Beinen –, möglichst eine Operation zu vermeiden. Die allermeisten Bandscheibenbeschwerden bessern sich mit konservativer Therapie ohne bleibende Schäden.

Was ist der unterschied zwischen einem Chiropraktiker und einem Physiotherapeuten?

Der Chiropraktiker ist eine Art Hausarzt für Rücken- und Gelenksbeschwerden, den man ohne Hausarzt Zuweisung aufsuchen kann. Für die Physiotherapie braucht es eine ärztliche Abklärung, da der Physiotherapeut selbst keine Diagnosen erstellen darf. Beide Spezialisten können aber sowohl einen Bandscheibenvorfall als auch eine Arthrose behandeln.Die Behandlung beim Chiropraktiker basiert meist mehr auf Manipulationen der Wirbelsäule – was das typische Knacken auslöst –, während die Physiotherapie eher auf Übungen und Massage oder Modalitäten wie Strom oder Ultraschall setzt. Das ist aber vom Therapeuten abhängig.


Auftrag für Orthopäden und Chiropraktiker in St. Gallen einstellen
KS

Kantonsspital St.Gallen - Chiropraktiker Gusschirurgie in St. Gallen

Kantonsspital St.Gallen

St. Gallen

In diesem Spital gibt es neben Chiropraktiker auch Kniespezialisten in St. Gallen. Hier wird in den Bereichen Wirbelsäulenchirurgie, Kinderorthopädie sowie Handchirurgie eine optimale Behandlung angeboten.

KS

KSSG Schmerzzentrum - Schmerztherapie und Orthopädie in St. gallen

KSSG Schmerzzentrum

St. Gallen

Hier wird bei einer Schmerztherapie der Orthopäde eingesetzt um eine Besserung zu erzielen. Wenn ein Kniespezialist benötigt wird, in dieser Schmerzklinik der Orthopädie kann geholfen werden.

KS

Kantonspital Spital Flawil - Behandlung Orthopäde in St. gallen

Kantonspital St. Gallen Spital Flawil

St. Gallen

Neben vielen medizinischen Dienstleistungen werden hier auch Behandlungen in der Orthopädie, Guss- Orthopädie sowie ein Nerven Wurzeln Orthopäde zur Verfügung gestellt, um den Patienten optimal und individuell zu versorgen.

MS

Medbase St.Gallen unter anderem - Chiropraktiker Therapie

Medbase St.Gallen

St. Gallen

In diesem Zentrum der Medizin wird in der Abteilung der Chiropraktik durch den Sportarzt, dem Fuss Spezialist oder Kniespezialist eine umfassende Beratung, Behandlung und Therapie angeboten.

AD

Ambulatorium der Rheinburg Klinik AG - Sanitätshaus in St. gallen

Ambulatorium der Rheinburg Klinik AG

St. Gallen

Diese Klinik verfügt ebenso über Orthopäden und Chiropraktiker. Eine Therapie durch einen Chiropraktiker oder in der Orthopädie sowie Schmerztherapie, kann dem Leidenden in diesem Ambulatorium helfen.

SG

Klinik Stephanshorn - Chiropraktiker Kinderorthopädie in St. gallen

St. Gallen,Klinik Stephanshorn

St. Gallen

Egal ob Kniespezialist eines Ortho Teams, hier decken Chiropraktiker und Orthopäden viele Bereiche zur Schmerzlinderung ab. Durch richtige Handgriffe und die Erfahrung wird optimal auf den menschlichen Körper eingegangen.

HK

Hirslanden Klinik Stephanshorn Kniespezialist

Hirslanden Klinik Stephanshorn

St. Gallen

Die Hirslanden Klinik Stephanshorn bietet unter anderem Hilfe nach einem Bandscheibenvorfall, Kinderorthopädie, Gussorthopädie, Handchirurgie und Chiropraktiker Sportarzt in St. Gallen an.

GK

Geriatrische Klinik - Orthopäde Chirurgie in St. Gallen

Geriatrische Klinik

St. Gallen

Ob Orthopäde oder Rückenspezialist, in St. Gallen gibt es die Geriatrische Klinik, wo im Sinne der Orthopädie Knieprobleme und weitere Einschränkungen der Beweglichkeit therapiert werden können.

KR

Kinesiologie Regula Löpfe - Sportmedizin in St. Gallen

Kinesiologie Regula Löpfe

St. Gallen

In der Sportklinik der Orthopädie in St. Gallen behandeln neben Sportärzten auch Knie-, Fuß- und Rückenspezialisten. Das Team der Orthopäden begleitet seine Patienten bei Operationen und verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

DU

Dr. Up Frey GmbH - Orthopädie Behandlung in St.Gallen

Dr. Up Frey GmbH

St. Gallen

In der Rorschacherstrasse 155 in St.Gallen zählt Dr. Up Frey GmbH mit seinen Chiropraktiker und Orthopädie Behandlungen und der dazugehörigen Erfahrung zu den Ärtzen, St.Gallens. Auch Sportmedizin gehört in seinen Bereich.

MD

Dr. Bruno Gröbli - Rückenspezialist, Chiropraktiker in St. Gallen.

Mr. Dr. Bruno Gröbli

St. Gallen

Manuelle Therapie beim Chiropraktiker. Dr. Bruno Gröbli ist Chiropraktiker und Rückenspezialist. Eines seiner Fachgebiete ist die Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen und Schmerzen in der Wirbelsäule.

MD

Mr. Dr. Ernst Kunz - Chiropraktiker Kniespezialist in St. Gallen

Mr. Dr. Ernst Kunz

St. Gallen

Dr. Ernst Kunz ist als Chiropraktiker und Sportarzt bekannt. Fachgebiete des Chiropraktikers mit Sportklinik in St. Gallen sind angewandte Kinesiologie, Osteopathie und Cox-Flexion-Distraction / Thompson-Drop.

CZ

Chiropraktik Zentrum Merz GmbH Sanitätshaus

Chiropraktik Zentrum Merz GmbH

St. Gallen

Eine Chiropraktiker Schmerzklinik mit Schwerpunkt auf Bandscheibenvorfälle und Chiropraktiker Sportmedizin findet man in St.Gallen. Hier bekommt man eine Chiropraktiker Therapie

E

Etzelclinic Chiropraktiker Schmerzklinik

Etzelclinic

Freienbach

Diese Schmerzklinik beinhaltet Kniespezialisten, Handchirurgie Chiropraktiker und viele weitere Behandlungsmöglichkeiten für Beschwerden in den Gelenken.

MD

Mrs. Dr. Christine Bossart Chiropraktiker Therapie

Mrs. Dr. Christine Bossart

Amriswil

In Weinfelden in der Schweiz bietet Dr. Christine Bossart eine professionelle Chiropraktiker Therapie in ihrer Schmerzklinik an. Bei Gelenkproblemen und Sonstigem wendet man sich an sie.

MK

Dr. Kurt Schweizer Chiropraktiker Therapie

Mr. Kurt Schweizer

Arbon

Dr. Kurt Schweizer bietet in seiner Schmerzklinik in Arbon Chiropraktiker Therapien an und hilft Menschen, die unter Schmerzen leiden. Der Chiropraktiker untersucht die Gelenke

MD

Mr. Dr.med. Daniel Ineichen - Sportmedizin in St. Gallen

Mr. Dr.med. Daniel Ineichen

Arbon

Der Orthopäde Mr. Dr.med. Daniel Ineichen behandelt Bandscheibenvorfälle, die starke Schmerzen verursachen können. Die Sportmediziner in St. Gallen helfen ihren Patienten fachgerecht nach Unfällen.

MD

Dr. Matthias B. Pulver - Chiropraktiker, Rückenspezialist

Mr. Dr. Matthias B. Pulver

Arbon

Ein Chiropraktiker ist mit seinen Fähigkeiten auch immer ein Rückenspezialist und kann ebenso bei Muskel- oder Gelenksschmerzen weiterhelfen. Monique Riondel bietet Chiropraktiker Therapie in St. Gallen an.

JK

Johannes K. Brülisauer - Naturheilpraxis und Chiropraktiker Therapie

Johannes K. Brülisauer

Herisau

Ein Chiropraktiker ist mit seinen Fähigkeiten auch immer ein Rückenspezialist und kann ebenso bei Muskel- oder Gelenksschmerzen weiterhelfen. Johannes K. Brülisauer bietet Chiropraktiker Therapie in Herisau/St. Gallen an.

PF

Praxis für Network-Chiropractic - Das Chiropraktiker Porto Team

Praxis für Network-Chiropractic + Naturheilkunst

Herisau

In der Praxis erhalten Sie Ihre spezielle Chiropraktiker Therapie. Mit einer Network-Chiropraktischen Rückenbehandlungen oder einer Behandlung der Orthopädie behandelt die Praxis für Network-Chiropractic + Naturheilkunst.


Diese Website oder die von ihr verwendeten Tools von Drittanbietern verwenden Cookies, die für ihren Betrieb notwendig und für die in der Cookie-Richtlinie erläuterten Zwecke nützlich sind. Wenn Sie mehr wissen möchten oder die Zustimmung zu allen oder einigen Cookies verweigern möchten, lesen Sie bitte die Cookie-Richtlinie. Indem Sie dieses Banner schließen, durch diese Seite scrollen, auf einen Link klicken oder auf andere Weise navigieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich akzeptiere