René Hirschi Dienstleister ProntoPro

René Hirschi

Informationen

Seit 2009 arbeite ich in der Offenen Jugendarbeit und begleite zudem auch Menschen, Paare, Gruppen und Institutionen in ihren Prozessen. Seit 2014 bin ich zudem in der Ausbildung zur ... Weiterlesen Prozessorientierten Psychologie als Prozessarbeiter beim Institut für Prozess Arbeit, IPA in Zürich Meine Erfahrungen kombiniert mit der Ausbildung zum Prozessarbeiter bieten mir eine gute Grundlage im Bereich Konfliktmanagement sowie Lebens- und Organisationsberatung. Ich betrachte Konflikte und Störendes als etwas Sinnvolles. Sie sind eine Einladung zu mehr Bewusstheit, Wachstum und wollen meist etwas Neues ins Leben, in eine Paarbeziehung oder ein Unternehmen integrieren. Dabei gilt es mit Sorgfalt das Alte und das Neue zu respektieren, zu hören und in den Dialog (Beziehung) zu bringen. Ich arbeite in Einzelarbeit bei Bedarf mit Körpersymptomen, Träumen, Lebensherausforderungen, Karriereplanung und Konflikten. Beim Coachen von Organisationen und Gemeinschaften arbeite ich mit Konflikten, allgemeinen Herausforderungen, aber auch bei strukturellen Veränderungen oder Strategie- und Vision-Entwicklung. Organisationen können sein: NGO's, Politische Organisationen, Politische Gemeinden, intensionale Gemeinschaften oder auch wirtschaftsorientierte Organisationen. Paare oder Einzelpersonen lade ich gerne ein in meinen Räumlichkeiten in Degersheim zu arbeiten. Auf expliziten Wunsch reise ich aber auch gegen eine zusätzliche Wegpauschale bis nach Zürich/Bern. Für Organisationen bis ca. 40 Personen kann ich hier im Herzfeld Sennrüti Gästezimmer und auch Seminarraum anbieten, reise aber auf Wunsch gegen eine Reisepauschale auch Vorort.

Verifiziert
Verifiziert

Rezensionen

Keine Rezension

Standort

Pin
Degersheim

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Prozessarbeit ist für mich Friedensarbeit. Wo beginnt der Frieden in der Welt, wenn nicht bei mir. Jede schwierige Situation ist eine Chance zum Wachstum zu mehr Frieden im Leben einer Person, eines Paares oder einer Institution.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Ich bin oft sehr berührt wie sich schwierige Situationen eines Menschen, eines Paares oder einer Institution durch die Prozessbegleitung über kurz oder lang in Annehmbares oder gar Sinnhaftes wandeln kann.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Ich biete Paaren, Einzelpersonen oder auch Institutionen eine Prozessbegleitung verbunden mit der Möglichkeit hier zu übernachten. Degersheim ist eingebettet in einer schönen Wanderumgebung. Im Winter gibt es zwei kleine Skilifte und Langlaufläupen. Ideal für Paare oder Einzelpersonen, die sich eine kleine Auszeit gönnen mögen.