HILFIKER KOMMUNIKATION GmbH

HILFIKER KOMMUNIKATION GmbH

1 2 3 4 5
1 Rezensionen
Schöngrund 13, Rotkreuz ZG, Schweiz
Betriebsjahre
0
Betriebsjahre
Mitarbeiter
0
Mitarbeiter

Wir finden genau den Anbieter, den du suchst.

Rezensionen

BC
Benjamin C.
1 2 3 4 5
vor 9 Monaten
Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Hilfiker herzlich weiterempfehlen. Die durchdachte Planung und das Engagement hat uns begeistert.
HILFIKER KOMMUNIKATION GmbH
Vielen herzlichen Dank. Gerne wieder!

Fotoalbum

Beschreibung

KOMMUNIKATIONSAGENTUR IN DER ZENTRALSCHWEIZ ERFOLGREICHE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Professionalität, Kreativität und Lebensfreude führen uns zum Erfolg! Wir sind ein eingespieltes Team, arbeiten eng mit unseren Netzwerkpartnern zusammen und bündeln unsere individuellen Stärken zu einer unschlagbaren Gesamtdienstleistung. Gemeinsam reagieren wir achtsamer auf Kundenwünsche und setzen diese schneller, kreativer und vor allem wirksamer um. Testen Sie unser Angebot indem Sie uns ein kleines Projekt – z.B. einen Text schreiben – übergeben und erleben Sie unsere Leidenschaft bei der Umsetzung! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen! STRATEGIE UND BERATUNG Als erstes analysieren wir Ihre Unternehmenskommunikation. Dies kann erfolgen entweder aufgrund Ihres schriftlich definierten und uns vorgelegten Kommunikationskonzeptes oder aufgrund Ihres praktisch gelebten. Mittels Workshop und praxiserprobten Fragebögen ergründen wir mit Ihrem Erfahrungswissen den Ist-Zustand und orten den aktuellen Handlungsbedarf. Diesen stellen wir an den Anfang eines schlüssigen und chronologischen Kommunikationskonzeptes, welches u.a. folgendes definiert: - ​strategische Ziele - Zielgruppen - Positionierung - Kommunikationsziele im on- und offline-Bereich - Kernbotschaften und Zielmedien - operative Massnahmen - Monitoring und Erfolgsmessung (ROI und KPI) WIR BIETEN LÖSUNGEN FÜR - Fact sheet - Flyer - Newsletter - Interview - Intranet - Messestand - Media Monitoring - Mitarbeiteranlass - Präsentation - Pressemitteilung - Produktebroschüre - Erstellen von Websites - Texter und Writer von Online Content - Werbeartikel für Events - PR für Events - Unternehmensberatung und Berater - Organisation von Firmenveranstaltungen Besuchen Sie unseren virtuellen Marktstand: https://www.hilfikerkommunikation.ch/angebot INTERIM MANAGERIN - KOMMUNIKATIONSSPEZIALISTIN Sie benötigen eine Lösung zur Überbrückung einer Vakanz? Engagieren Sie mich während einer limitierten Zeit und profitieren Sie von meinem Know-how, meiner Berufserfahrung und Arbeitskraft als Interim Managerin oder Projektleiterin.

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    - Inhabergeführte Unternehmenskommunikation - über 20 Jahre Berufserfahrung und Masterabschluss in Communication Management seit 2013: CAS Corporate Communications, CAS Internal Communication & Change Management, CAS Online Communication & Marketing - Erfahrung in unterschiedlichen Rollen in nationalen (KMUs), internationalen Unternehmen und PR-Agentur: Gesundheitswesen, Versicherungen, Finanzinstitute, Rohstoffhandel, Detailhandel etc. - Enge Zusammenarbeit mit langjährigen Netzwerkpartnern: ZSPR, BNI, ALUMNI HSLU und XING

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, zu den richtigen Leuten, in der richtigen Sprache kommunizieren

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    - Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch - Informatikkenntisse: HTML, Typo 3, SharePoint - Visuelle Kommunikation: Täglicher Einsatz der Adobe-Programme - Amateur-Fotografin und Filmemacherin