Zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle, ein Ziel

Veröffentlicht am 5 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Manchmal ziehen sich Gegensätze an und es entsteht ein erfolgreiches Businesskonzept. So können zwei unterschiedliche Bereiche bestens miteinander harmonieren und erfolgreich funktionieren. Die Unternehmerin Karen Kempf bestätigt dies mit ihren verschiedenen Geschäftsbereichen und ist als erfolgreiche Selbstständige tätig. Sie kombiniert zwei unterschiedliche Tätigkeitsfelder wie Marketingmanagement mit Coaching und Hypnose und findet so eine ausgeglichene Balance in ihrem selbst definierten Berufsalltag.

Die KK Marketing sowie die lebendig-wohl Agentur wird von Karen Kempf allein betreiben. Als Unterstützung im Marketingbereich arbeitet sie mit Freelancer zusammen, um ihr Business bestens zu vermarkten. Für das gesamte Coaching und die Hypnosen ist sie allerdings alleine zuständig und konzentriert sich dabei ganz auf ihre Klienten.

Nach der kaufmännischen Ausbildung zog es Karen Kempf für längere Zeit in die USA. Danach entschied sie sich für eine fundierte Ausbildung im Marketing und der Kommunikation. In diesem Bereich arbeitete sie dann einige Jahre, bevor sie ebenfalls das Coaching und die Hypnosetätigkeit in ihren Alltag mit integrierte.

Unsere Interviewpartnerin Karen Kempf beschäftigt sich mit Hypnose und Coaching

 

Karen, du hast eine Kaufmännische-, Marketing- und Grafik-Ausbildung und warst im internationalen Marketing-Konzernmanagement tätig. Wieso hast du dich beruflich neu orientiert? War dein beruflicher Background hilfreich bei deinem Einstieg ins Coaching?

Ich habe mich nicht neu orientiert, sondern arbeite heute parallel zu meiner Marketingtätigkeit als Coach und Hypnose-Therapeutin. Das „Wieso“ ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. In meinem tiefsten Inneren glaube ich fest daran, dass wir alle eine Aufgabe innehaben und wir andere von unseren Fähigkeiten profitieren lassen dürfen – das heisst, dass wir für andere da sein dürfen. In unserer Gesellschaft verliert meines Erachtens das Miteinander immer mehr an Gewicht. Dies spiegelt sich in der Tatsache wider, dass immer mehr Menschen sich ausserhalb ihres sozialen Umfeldes Hilfe und Unterstützung holen.

Ein Teil dieser Menschen landet bei mir und für mich gibt es nichts Schöneres, als immer wieder erleben zu dürfen, wie rasch meine Klientinnen und Klienten ihre eigenen Fähigkeiten wieder neu entdecken und durch diese, ihre Probleme lösen können und/oder allfällige Weichenstellungen umsetzen. Diese Erfolge sind für mich persönlich die schönsten Feste, die ich innerlich sehr gerne mit meinen Klientinnen und Klienten feiere.

 

Auf welchem Prinzip basiert dein Coaching und welche Probleme können damit angegangen werden? Was kann durch Hypnose alles erreicht werden? Wie gehst du bei deinen Sitzungen vor? Wie viel kostet die Einzelsitzung bzw. gibt es auch Abonnements?

Das von mir angewandte Coaching wie auch die Hypnose basieren beide auf dem Prinzip der Neurolinguistischen Programmierung (NLP). Ich selber verwende diesen Ausdruck nie, denn er könnte bei Interessenten auch Verwirrung auslösen. Nein, ich programmiere niemanden. Doch es ist tatsächlich so, dass durch die Arbeit mit mir, neue neuronalen Verbindungen im Gehirn entstehen können. Das heisst, meine Besucher lernen sich durch die durch mich angewandten sprachlichen Werkzeuge sowie den präzise ausgewählten Interventionen neu kennen und können sich entsprechend weiterentwickeln.

Bei neuen Kunden geht es in der ersten Sitzung primär darum, sich kennenzulernen und das Problem zu verstehen. Im Idealfall können wir gemeinsam bereits ein konkretes Ziel ausarbeiten.

Dann ist es mir aber wichtig, dass kein zweiter Termin ausgemacht wird, sondern jeder der Beteiligten sich erst einmal überlegt und in sich hineinspürt, ob eine weitere wirkliche Zusammenarbeit gewollt ist. Denn eine solche bedingt vor allem ein sich Wohlfühlen, zusätzlich zu dem vorhanden sein müssenden Vertrauen.

Gerne liste ich die möglichen Anwendungsgebiete auf:

  • Ängste und Phobien
  • Beziehungsprobleme
  • Blockadenlösung
  • Burnout
  • Depression
  • Essstörungen
  • Fingernägelkauen
  • Gewichtsreduktion
  • Liebeskummer
  • Nervosität und Unruhe
  • Rauchentwöhnung
  • Schlafstörungen
  • Selbstbewusstsein
  • Stressbewältigung
  • Trauer
  • Trauma
  • Zwänge

Sitzungen bei mir werden differenziert. So kann man sich bei mir für oben erwähntes Coaching/Hypnose melden, wie aber auch für eine reine Wohlfühlzeit.

Coachings wie Wohlfühlzeit sind als Einzelsitzung, wie aber auch in Form eines Abonnements erhältlich.

Coaching/Hypnose >>> Dauer 60 Min. >>> Einzeln CHF 110 (3er / 5er und 10er Abo erhältlich)

https://www.lebendig-wohl.ch/angebot/

Wohlfühlzeit >>> Dauer 45 Min. >>> EInzeln CHF 90 (3er / 5er und 10er Abo erhältlich)

https://www.lebendig-wohl.ch/wohlfuehlen/

 

Mit welchen Methoden und Techniken arbeitest du im Coaching? Welche Werkzeuge entwickelst du zusammen mit deinen Klientinnen und Klienten?

Hier darf ich erneut auf meinen NLP-Hintergrund verweisen. Innerhalb dieses Rahmens gibt es unzählige Werkzeuge und Interventionen. Diese wende ich natürlich immer ganz spezifisch auf die Klientin oder den Klienten an. So kann es schon auch sein, dass jemand nicht so spontan Zugang zu seinen inneren Bildern und Gefühlen hat. Hier bietet sich die Arbeit in Form einer Hypnose an.

 

Einmal dem hektischen Alltag entfliehen. Das ist bei dir möglich. Was ist unter dem Wohlfühl-Zeit-Abo zu verstehen und wie viel kostet es?

Genau, dem Alltag entfliehen!

In dieser Wohlfühlzeit von 45 Minuten begleite ich Klienten auf eine mentale Reise. In Trance besuchen wir schöne Orte und Gefühle und können so komplett abschalten, entspannen und in der vollkommenen Ruhe und Gelassenheit abtauchen. Nach einer solchen Sitzung fühlt man sich entspannt und erholt.

Die KK Marketing sowie die lebendig-wohl Agentur wird von Karen Kempf allein betrieben

 

Coaching und Hypnose als zweites Standbein

Durch die Tätigkeit von Karen Kempf wird ihren Patienten geholfen, aus dem Alltag zu entfliehen und sich zu entspannen. Durch die unterschiedlichen Coachings und Hypnose-Therapien gelingt es ihr, zahlreiche Klientinnen und Klienten zu erreichen und sie in schwierigen Alltagssituationen zu unterstützen.

Die Passion in der Arbeit von Karen Kempf ist deutlich zu spüren und lässt die Personen, welche sie aufsuchen, von ihrer Erfahrung und Motivation profitieren. Wir danken ihr für den Einblick in diese Welt und wünschen ihre und ihren Kunden alles Gute.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.