Zu Besuch bei einem Kinesiologen

Veröffentlicht am 19 September 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sollte man einmal Beschwerden haben, dann landet man schnell bei einem Arzt und hofft, dass dieser einem weiterhelfen kann. Jedoch gibt es viele verschiedene Arten von Ärzten, die alle bei verschiedenen Problemen helfen. Ein Bereich davon ist die Kinesiologie. Aber bei welchen Problemen genau kann ein solcher Arzt helfen?

Susanna Szostek betreibt seit 1999 ihre eigene Kinesiologie-Praxis und ist mittlerweile auch als Dorn-Therapeutin tätig. Sie ist damals rein aus Interesse bei einer Kinesiologin gelandet und war sofort von der Methode beeindruckt. Danach hat sie sich für erste Kurse angemeldet und schnell war ihr klar, dass auch sie diesen Beruf ausüben wollte.

Susanna Szostek, Kinesiologin und Dorn-Therapeutin

Susanna, was ist Kinesiologie und wie lange übst du sie schon aus? Wo und wie hast du sie kennengelernt?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode der Komplementärmedizin. In der Regel sind Beschwerden vorhanden. Mittels Muskeltest wird herausgefunden, womit diese Beschwerden zu tun haben könnten. Oft limitieren wir uns unbewusst durch alte Muster. Sind diese Muster einmal gefunden, können sie durch gezielte Ziele aufgelöst werden. Dies geschieht durch Energieausgleich und Stressabbau. Dadurch verschwinden auch die Beschwerden. Ich arbeite seit bald 20 Jahren in meiner eigenen Praxis. Kinesiologie habe ich bei einer Kinesiologin kennengelernt. Ich habe an mir erfahren, wie wirkungsvoll die Methode ist. Beschwerden sind bleibend verschwunden. Alte Ängste haben sich aufgelöst.

 

Bei welchen Beschwerden oder Problemen wird Kinesiologie angewendet?

Kinesiologie hilft auf vielfältige Art, Stress abzubauen. Bei Kindern sind es oft Probleme, die sich in der Schule zeigen: Prüfungsangst, Konzentrationsschwierigkeiten, Legasthenie und andere Teilleistungsschwächen, auffälliges Verhalten, Schlafprobleme, Mobbing, Bettnässen u.v.m.

Bei Erwachsenen sind die häufigsten körperlichen Beschwerden (bei mir in der Praxis): Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Schlafschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Gewichtsprobleme.

Psychische Beschwerden wie Ängste, Antriebslosigkeit, Suchtverhalten, depressive Verstimmung, Beziehungsprobleme, Mobbing

Kinesiologie ist ebenfalls eine gute Methode bei der Vorbereitung auf Prüfungen und sonstigen Herausforderungen. Sportler können ihre Leistungen verbessern.  Oft kommen Klienten und Klientinnen, wenn sie vor einer Veränderung stehen, und sich mehr Klarheit über ihren Weg wünschen.

 

Welche anderen Behandlungsmethoden wendest du an und für welche Beschwerden? Kombinierst du auch verschiedene Behandlungsmethoden?

Seit einigen Jahren arbeite ich mit der Methode „Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn“. Bei Beschwerden des Bewegungsapparates ist dies eine sehr wirkungsvolle Therapie, die nachhaltig Besserung bringt.

NLP – Neurolinguistisches Programmieren ist bei der Zielfindung oft sehr hilfreich und kennt auch einige Übungsabläufe, die sich gut einbauen lassen.

MIKUNEA ist eine energetische Methode der Gesichtsbehandlung. Sie ist sehr hilfreich bei Migräne und anderen Verspannungszuständen.

Alle Behandlungsmethoden, die ich anwende, lassen sich sehr gut mit Kinesiologie kombinieren und machen diese noch wirkungsvoller.

 

Was kostet die Behandlung und übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Eine stündige Einzelsitzung kostet Fr. 130.–. Die Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten aus der Zusatzversicherung.

 

Kinesiologie- Eine wirkungsvolle Methode bei vielen Problemen

Ein Besuch bei einem Kinesiologen kann bei vielen Problemen eine gute Entscheidung sein. Dabei können das sowohl körperliche, als auch psychische Probleme sein. Auch für Kinder ist diese Methode der Behandlung geeignet.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.