Nach vielen Jahren in denen die kulinarische Szene mit Fast Food überschwemmt wurde, findet sich langsam aber sicher der Trend des Slow Food Cookings wieder. In vielen Lebensbereichen geht man zurück zur Einfachheit, zum Ursprung, hin zu einer langsameren und bewussteren Lebensweise und mehr Qualität, bei der natürlich auch die Ernährung eine sehr große Rolle spielt. Doch gerade bei größeren Anlässen, sehen sich viele Personen an ihre Grenzen in der Küche getrieben. Genau hier kommen Catering Firmen zum Einsatz. Sie können Abhilfe schaffen, um ein entspanntes Essen, auch für die Gastgeber, garantieren zu können.
Yulia Haybäck, hat sich genau diesen Traum erfüllt und 2007 ihr eigenes Unternehmen gegründet. Sie hat nach einem Studium in der Modebranche die Leidenschaft zum Beruf gemacht und als Event-Köchin und Grillmeisterin eine echte Nische gefunden.
Klassische Catering Firmen, findet man wie Sand am Meer, jedoch fehlt dabei meist der persönliche Touch und die Qualität bei den Grundzutaten, weshalb Yulias Konzept so großen Anklang findet.
In entspannter Atmosphäre zaubert sie mit ihrem Team für jede Feier ein individuell mit dem Gastgeber abgestimmtes Menü und erfüllt kulinarische Träume.
Auf die Idee bin ich nicht wirklich selbst gekommen. Mein Mann wurde von einem Bekannten nach einem Tipp für einen besonderen kulinarischen Service gefragt. Da er wusste, dass ich privat bereits oft für sehr viele Gäste Paella und Tapas gekocht habe, war auch schon eine Geschäftsidee geboren. Diese hat sich dann mit viel Liebe, Passion und Präzision weiterentwickelt und ist nach und nach zu dem geworden, was sie heute ist. Weitere Entwicklungen sind noch geplant, da Stagnationen für mich und mein Team nicht vorstellbar sind.
Einen Arbeitsalltag gibt es bei uns nicht, der sieht immer anders aus. Das hängt von der Veranstaltung, dem Ort und vielem mehr ab. Meistens sind es jedoch sehr lange und körperlich sehr anstrengende Tage.
Grillen und mediterrane Küche mit einem Touch Südamerika zählen zu meinen Spezialitäten. Aus dem kann sich der Kunde alles aussuchen, was sich mit mobilen Kochstellen und in unserem Airstream bewerkstelligen lässt. Es kann einfacher oder aufwändiger sein, aber bei den Zutaten gibt es keine Kompromisse.
Ja, bei den Zutaten wird vor allem auf die Regionalität der Produkte und den Einkauf bei klein- und mittelständigen Unternehmen, die bestmögliche und wenn möglich Bio-Qualität liefern, geachtet.
Paellapfannen und Grills, weil ich damit mobil bin und überall fast alles machen kann.
Die Bezeichnung “Partykochen” oder “Partyköchin” als solches gibt es nicht. Das ist keine offizielle Berufsbezeichnung. “Partyköchin” ist einfach der von mir gewählte Markenname der auch geschützt ist.
Bei unserer Leistung handelt es sich um beim Kunden frisch gekochtes Essen. Er bekommt ein Restaurant nach Hause oder in den Betrieb geliefert, wenn nötig mit allem, was rundherum für ein Event benötigt wird. Es handelt sich nicht um ein reines „Showkochen“. Es wird einfach frisch vor Ort gekocht. Und dabei kann man zusehen.
Der Gastgeber spricht sich mit uns ab und wenn er unser „Rundum Sorglospaket“ bucht, kann er sich einfach zurücklehnen und genießen, wir kümmern uns mit unseren Partnerfirmen um alles Weitere.
Frische und Regionalität spielen bei Yulia eine sehr wichtige Rolle. Man kann bei jeder zubereiteten Mahlzeit darauf vertrauen, dass sich nur ausgewählte Qualität am Teller befindet.
Egal ob für das gemütliche kleine Gartenfest bei sich zu Hause, die Firmenfeier, in einer wunderschönen Eventlocation oder einem Catering mit ihrem Airstream-Foodtruck, wird sich dank der Flexibilität des Teams eine Lösung finden.