Wohnen nach Feng Shui

Veröffentlicht am 9 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Feng Shui bedeutet “Wind und Wasser” und es  ist eine Energie- und Harmonielehre. Leonie Eicher ist Feng Shui Beraterin und gründete das Unternehmen Feng Shui Energie & Raum im Jahr 2006. Es ist ein Dienstleistungsunternehmen welches sich an alle, die wohnen, bauen oder arbeiten, richtet. Eine harmonische und stimmige Umgebung ist sowohl im privaten wie auch im beruflichen Umfeld von großer Bedeutung.

Leonie wurde 1959 geboren, momentan lebt sie in einem Haus mit Blick auf den Bielersee. Sie ist ausgebildete Feng Shui Beraterin, diplomierte Farbdesignerin und im Jahr 2016 schloss sie das Studium zur Innenarchitektin in Deutschland ab. 

Am Anfang war es schwierig das Unternehmen aufzubauen aber nun läuft es sehr gut und sie hat viele interessante Aufträge. Leonie bietet Feng Shui Beratungen, Farbkonzepte und Innenarchitektur mit Möblierungskonzepten an. Sie hat ein großes Netzwerk von Handwerkern, Farb- und Möbellieferanten und Textilfachleuten für Vorhänge mit denen sie zusammenarbeitet.

Unsere Interviewpartnerin Leonie Eicher ist Feng Shui Beraterin

 

Leonie, du hast dich bereits vor einigen Jahren dazu entschieden, dass du diesen Berufsweg einschlägst. Wie kam es dazu? Gab es in früheren Jahren persönliche und berufliche Ereignisse, welche dir gezeigt haben, dass Feng Shui eine zentrale Bedeutung in deinem Leben hat?

Mich hat der Umbau unseres schönen alten Landhauses zum Feng Shui gebracht. Ich erkannte, dass es viele Faktoren gibt, die uns ein harmonisches und stärkendes Umfeld ermöglichen. Ein wichtiger ist meiner Meinung nach Feng Shui.
Im Jahre 2008 durfte ich zudem für mich ein Einfamilienhaus bauen, das von Grund auf nach den Regeln des Feng Shui gebaut ist. Die gute Energie im Haus begleitet mich seitdem.
Im Jahr 2011 erschien mein Buch «Magie des Bauens – alte Rituale neu entdeckt». Es ist eine Art Gebrauchsanleitung für den Hausbau und wurde bis heute über viertausendmal verkauft.

 

Was sind die Grundvoraussetzungen dafür, dass deine Arbeit den gewünschten Erfolg erzielt? Inwiefern spielt hier auch die Grundeinstellung der Menschen zu deinem Beruf eine tragende Rolle?

Die wichtigste Grundvoraussetzung ist sicherlich die Begeisterung, das Interesse und die große Freude, die ich habe, wenn ich Menschen beim Hausbau begleite oder helfe, ihre Wohnungen zu gestalten.
Die Grundeinstellung der Menschen die sich für eine Feng Shui Beratung interessieren ist offen und kraftvoll. Sie haben oftmals von Bekannten vom positiven Effekt von optimalem Feng Shui erfahren. Ich habe ungefähr 60% aller Aufträge über Mund zu Mund Werbung von Kunden, die ich beraten habe und die meine Koordinaten weitergeben.
Und noch ein Wort zu den Skeptikern: Feng Shui nützt auch, wenn man nicht daran glaubt.

 

Wenn du Geschäftsräume nach dem Feng Shui Konzept veränderst, inwiefern kann das zum einen zu einer entspannteren Arbeitsatmosphäre führen und zum anderen auch zu einem erfolgreicheren Bestehen des Unternehmens? Welche Hilfsmittel setzt du für eine Veränderung der Geschäftsräume ein? Nutzt du hier beispielsweise den effektiven Einsatz von Farben oder bezieht sich die Veränderung auch auf eine Umgestaltung der Büroräume?

Geschäfte, die vom Feng Shui her optimiert sind, sind erfolgreicher. Mitarbeitenden, die einen guten Arbeitsplatz haben, sind leistungsfähiger und entspannter. Mittel für gutes Feng Shui gibt es viele: Farben, Pflanzen, Kristalle, Wasser, das richtige Platzieren der Möbel, Licht, Klangspiele, polarisierte Steine, Edelsteine, Spiegel.
Manchmal muss ein Möbelstück umplatziert werden oder es hat zu viele Türen im Raum, sodass man vielleicht eine Türe durch eine Wand ersetzen muss.
Jedes Projekt ist einzigartig und erhält die individuellen passenden Veränderungen. Dies macht meinen Beruf auch so spannend.
Im Bürobereich zum Beispiel sollte jeder Mitarbeitende eine Wand im Rücken haben, das sogenannte «Backing», die Rückendeckung, die zu Kraft und Sicherheit verhilft.

 

Führst du in der Regel vorab Beratungsgespräche mit deinen KundInnen? Ist es dir wichtig, mit der Person schon vor dem eigentlichen Betreuen und Umgestalten ein Gespräch zu führen oder möchtest du die betreffenden Personen lieben in ihrem natürlichen Umfeld kennenlernen?

Meine Kundinnen und Kunden finden mich entweder durch meine Webseite (www.fengshui-energie.ch), oder durch Empfehlung, manchmal haben sie einen Vortrag von mir gehört oder mein Buch gelesen. In der Regel gibt es zuerst ein Gespräch vor Ort, also im Geschäft oder im Wohnhaus oder der Wohnung. Dann möchte ich wissen, was sie von mir brauchen, sei es Feng Shui, Farbe oder Innenarchitektur. Dann messe ich das Gebäude aus, Himmelsrichtung, Lage, Energiewerte, Störzonen, Elektrosmog etc.
Im Büro erarbeite ich ein Dossier und mache in einem zweiten Besuch dann die Feng Shui Beratung.
Es ist ganz wichtig, den Menschen zu kennen und zu erfahren, welche Lebensbereiche er mit Feng Shui stärken möchte. Die Lebensbereiche sind Karriere, Wissen, Eltern und Geschwister, Finanzen, Anerkennung, Partnerschaft, Kinder, Freunde und Gesundheit. Alle diese Bereiche können mit der passenden Feng Shui Unterstützung gestärkt werden.

 

Gute Energie im Haus

Feng Shui hilft gute Energie ins Haus zu bringen, dadurch wird ein Ort harmonischer und stärkender. Mittel für gutes Feng Shui sind Pflanzen, Wasser, Farben und Licht. Leonie Eicher beratet Menschen mit ihrem Unternehmen Feng Shui Energie und Raum individuell vor Ort und erstellt somit das passende Konzept für deren Bedürfnisse.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.