Wie man im WordPress Webseiten erstellt

Veröffentlicht am 23 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Robert Weiner, geboren am 8. März 1962 in Wien, hat sich ursprünglich zum Bürokaufmann ausbilden lassen. Zwar arbeitete er in diesem Beruf, aber er ließ sich ständig weiterbilden, sodass er schließlich für IT-Projekte zuständig war, die er sowohl für Großfirmen und Konzerne als auch für KMUs realisierte. Auf diese Weise gelang es ihm, viel Erfahrung im IT-Bereich zu sammeln.

Diese Kenntnisse machte sich Robert Weiner schließlich zunutze, um sein eigenes Unternehmen zu eröffnen. 2009 machte sich der heute 58-Jährige im Digitalisierungsbereich mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen selbständig. Hauptsächlich berät und begleitet Robert Weiner, wie er erklärt, kleinere Unternehmen bei deren Digitalisierungsschritten.

Zu den Aufgaben der Firma von Robert Weiner, die Mybusiness.wien heißt und sich in Wien befindet, gehört es auch, gemeinsam mit dem Kunden eine Website mit WordPress zu erstellen. Das Gute dabei ist, dass die Kunden alles Nötige über die technischen Voraussetzungen, Installation, Erweiterung und das Inhaltsmanagement lernen.

Unser Interviewpartner Robert Weiner ist im Webdesign Bereich tätig

 

Wie bist du beim Design der Firmenwebsite vorgegangen? Hast du dafür auch WordPress genutzt?

Da die Firmenwebsite nur einen kleinen Umfang hatte und ich eine Blogfunktion wollte, habe ich auf WordPress aufgesetzt.

 

Wem kannst du eine Website von WordPress empfehlen? Aus welchen Branchen kommen deine Kunden hauptsächlich?

In erster Linie verwende ich WordPress bei Kunden, die sich tatsächlich redaktionell betätigen und/oder einen kleinen Webshop betreiben wollen, wie zum Beispiel Weinbauern.

Der Großteil meiner Kunden kommt aus dem Dienstleistungsbereich.

 

Was sind die wichtigsten Tools, die du in WordPress benutzt? Welche Funktion haben sie?

– All in One SEO Pack für SEO für WordPress
– Updraft Plus als Backup Tool
– Akeeba als Backup & Migration Tool
– Polylang/WPML für die Mehrsprachigkeit
– Page Builder für das Layout und die Struktur
– Ninja Forms für die Formulare

 

Welche Vorteile ziehen deine Kunden aus deinen Kursen und deinem Service? Worüber freuen sie sich am meisten?

Abhängig von der Zielsetzung verbessert sich die Internetpräsenz – und die Kontakte sowie der Umsatz erhöhen sich.

Am meisten freuen sich die Kunden, wenn die ersten Anfragen oder Käufe über die Website abgewickelt werden können.

 

Webseiten warten

Tatsächlich arbeitet Robert Weiner als Einzelunternehmer hauptsächlich allein. Allerdings heuert er für gewisse Aufgaben Experten wie zum Beispiel Grafiker an. Für seine Kunden erstellt der 58-Jährige aber nicht nur Webseiten. Auf Wunsch kann Robert Weiner bestehende Webseiten auch betreuen. Damit das System nicht an Leistung verliert oder unsicher wird, muss es regelmäßig aktualisiert werden – eine Aufgabe, die Mybusiness.wien gerne übernimmt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: EDV, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.