Widersprüchliche Web- Strategien vermeiden

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist eine ansprechende und ausdrucksstarke Webseite. Samuel Cottier leitet eine Fullservice-Webagentur, die Webseiten gestaltet. Als Partner für Branding, Design und Marketing im Internet legt Samuel großen Wert auf die individuellen Wünsche seiner Kunden. Erst wenn der Creative Director in einem persönlichen Gespräch die Wünsche eines Kundens zusammen mit dessem jeweiligen Bedarf herausgefunden hat, erarbeitet er eine passende Offerte.

Der 41-jährige  suchte sich für seine Agentur seine Geburtsstadt Bern aus. Samuel ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und bezeichnet sich als Familienmensch. Außerdem ist er Sportfan und leidenschaftlicher Gitarrenspieler.

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Lehre absolvierte Samuel in Zürich ein Studium der Kommunikation. Samuel hat in diversen Großunternehmen als Angestellter gearbeitet. Er führte dort die Bereiche Online und digitale Projekte. Samuel hegte jedoch schon lange den Wunsch, sich seinen Kompetenzen selbstständig zu machen und ein eigenes Unternehmen zu gründen. Heute treibt Inhaber Samuel mit viel Einsatz seine Geschäftsideen weiter voran. 

Unser Interviewpartner Samuel Cottier ist Inhaber von der Werbeagentur

 

Wie lange gibt es euer Unternehmen schon? Wie viele Mitarbeiter sind in dem Unternehmen angestellt?

Mein Unternehmen gibt es seit 2014. Ich habe damit begonnen, Webseiten für Kleinunternehmer und Selbstständige zu entwickeln. Unser Ziel ist es heute, Webdesign zusammen mit Online-Marketing und SEO integrativ anzubieten. Das heißt, der Kunde erhält alle drei Komponenten für einen erfolgreichen Webauftritt, natürlich anhand einer durchdachten Strategie. So ersparen wir unseren Kunden die teils widersprüchlichen Strategien, die ihm verschiedene Agenturen verkaufen wollen. Denn diese sind letztendlich nicht erfolgreich und kämen dem Kunden auch noch teurer zu stehen .

Derzeit habe ich eine Mitarbeiterin, die mich als Projektleiterin in Teilzeit im Unternehmen mitarbeitet. Zudem verfüge ich über ein großes Partnernetzwerk, das mich in diversen Spezialfunktionen unterstützt.

 

Was versteht man unter SEO? Warum ist SEO für eine Website wichtig?

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Die Abkürzung stammt vom englischen „Search Engine Optimization“. Damit bezeichnet man alle geeigneten Maßnahmen, die die Platzierung einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen verbessern. Dadurch kann man die Besucherzahl auf der Webseite steigern. Organische Suchergebnisse sind Ergebnisse in den Suchmaschinen – die im Gegensatz zum Werbesystem Google Ads – nicht kostenpflichtig sind. SEO ist wichtig für die Sichtbarkeit eines Angebots auf der Webseite, die potenzielle Kunden auffinden, wenn relevante Suchanfragen starten.

 

Welches Equipment darf bei deiner Arbeit mit Kunden auf keinen Fall fehlen?

Ich brauche auf jeden Fall einen iMac mit einer Internetverbindung. Damit kann ich Webseiten ebenso wie Online-Shops entwickeln, ein Corporate Design für einen Kunden kreieren digitale Kampagnen für den Erfolg eines Kunden im Netz entwickeln. Im Internet erkenne ich außerdem aktuelle Entwicklungen und Trends.

 

Bietest du einen mehrsprachigen Service an? Kannst du eine Website auch auf Englisch aufbauen?

Bis jetzt gibt es mein Angebot nur in deutscher Sprache. Aber eine englische Version ist bereits in Planung.

 

Webseiten mit Mehrwert vom Profi erstellen lassen

Durch Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, kann man die Besucherzahl auf einer Webseite steigern. Samuel Cottier, Inhaber einer Fullservice-Webagentur in Bern, entwickelt Webseiten für Kleinunternehmer und Selbstständige. Inzwischen ist es das Ziel des Berner Unternehmers, Webdesign zusammen mit Online-Marketing und SEO integrativ anhand einer durchdachten Strategie anzubieten. Samuel will alle drei Komponenten für seine Kunden gestalten – in Zukunft auch in englischer Sprache.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Marketing, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.