Wenn alle Stricke reissen – die Wichtigkeit von Taxis

Veröffentlicht am 10 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In unserem leistungsorietierten, stressgeprägten Alltag heutzutage ist es wichtiger denn je, rechtzeitig von A nach B zu kommen. Nicht jede Distanz ist jedoch zu Fuss zu überwinden, nicht jeder kann sich ein eigenes Auto leisten, und öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sind einfach nicht komfortabel genug, wenn man mit Gepäck vom Flughafen kommt. In solchen Situationen muss da ein Taxi her.

Rohner Ulrich, geboren am 27.03.1960 in Reute AR, war zwei Jahre bei einer Taxi-Firma in Wil SG angestellt und hat im Dezember 1999 schliesslich sein eigenes Unternehmen gegründet, in dem jetzt vier Angestellte arbeiten. Nach der Schule war Ulrich zunächst Hilfsarbeiter bei Heberlein Wattwil und war dort als Farbkübelwäscher tätig. Danach war er Trockenoffsetdrucker bei der Firma Albi Plast Lütisburg und später Stapelfahrer bei Migros Betriebszentrale Gossau. Aufgrund seines Geburtsgebrechens im linken Arm kam Ulrich auf die Idee, die Taxi Prüfung zu machen – die IV übernahm die Kosten dafür. Ulrich ist nach eigener Aussage sehr stolz auf das, was er bis jetzt erreicht hat in seinem Leben.

Unser Interviewpartner Rohner Ulrich führt das Taxi Edelweiss

 

Ueli, dein Taxi Service nennt sich „Taxi Edelweiss“. Wie bist du auf die Idee gekommen, dein Taxiunternehmen so zu nennen? Da du auch deine Fahrzeuge mit Edelweiss beschmückt hast, lenkst du einfach Blicke auf dich. Bist du aus diesem Grunde leichter zu erkennen?

Ich habe früher die Privaten PWS mit Edelweisskleber geschmückt. Ich sagte mir: „Sollte ich die Bewilligung von der Stadt Wil erhalten, dann soll meine Firma ‚Taxi Edelweiss‘ heissen.“ Meine Lieblingsfarbe ist blau, und gelb passte gut zu blau, und noch das Edelweiss drauf – perfekt. Dann sieht man es schon von weitem mit den auffälligen Farben.

 

Welche Dienstleistungen bietest du deinen Fahrgästen überwiegend an und auf welche Bereiche hast du dich spezialisiert? Wie viele Kunden nehmen deinen Flughafentransfer in Anspruch? Und an welchen Standorten bist du hauptsächlich tätig?

Wir bieten Flughafentransfer, Kurierfahrten, Einkaufaufträge, Behindertentransport und Umzug Abos Bezahlung mit Kreditkarte ist möglich. Wir haben sehr viele Firmen, Hotels, und natürlich Stammkunden. Stationiert sind wir in Wil SG Bahnhof – Geschäftssitz in Münchwilen TG.

 

Besteht die Möglichkeit, einen Hin- und Rücktransport zu einem Ziel auf einmal zu buchen? Bietest du deinen Fahrgästen auch Pauschalpreise an? Für wen eignet sich dieses Angebot am besten, wem kannst du diesen Service empfehlen?

Ja klar, der Kunde ist König. Wir haben sehr viele Kunden mit Pauschale. Pauschalfahrten eignen sich meistens auf weiteren Strecken und bei Stammkunden.

 

Beziehen sich deine Fahrpreise auf die Person oder auf das Fahrzeug? Wie viel Gepäck kann dein Fahrgast ohne Aufpreis mitnehmen? Wie gehst du damit um, wenn deine Kunden zu viel Gepäck dabeihaben? Welche Zahlungsmöglichkeiten haben deine Kunden?

Die Preise beziehen sich auf die Personen, auf Gepäck machen wir keinen Zuschlag. Wir nehmen Barzahlung, Kreditkarten, Firmen und auf Rechnung an.

 

Das Taxibusiness – modernisiert und unentbehrlich

Trotz stetig sich verbessernder öffentlicher Infrastruktur sind Taxen nach wie vor unentbehrlich. Egal ob Flughafentransfer, Kurierfahrten, Einkaufaufträge oder Behindertentransport – Taxen bieten heutzutage vielseitigen Service an, der das Reisen für Behinderte oder mit Gepäck sehr viel komfortabler macht, als es mit anderen Verkehrsmitteln wäre. Durch Pauschalen kann man sogar obendrein einiges an Geld einsparen und bezahlt werden kann mittlerweile auf viele verschiedene Arten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.