Was die vier Wände sagen

Veröffentlicht am 29 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn Menschen Unwohlsein verspüren, gehen sie normalerweise von körperlichen Ursachen aus, oder aber versuchen in sich hineinzuhören, ob sie psychisch etwas beschäftigt. Dieses Hinterfragen ist gut und wichtig! Es gibt jedoch auch Hinweise im Aussen, welche die menschliche Problematik exakt spiegeln. Genauer gesagt: ihre eigenen vier Wände und die Energien darin. Bettina Heiniger entschlüsselt diese Spiegelungen und unterstützt durch eine energetische Veränderung der Räume die inneren Veränderungen der Menschen. 

Bettina Heiniger ist Diplom-Feng-Shui Beraterin, Farbtherapeutin und Dozentin. Ihre Ausbildung zur Feng-Shui Beraterin absolvierte sie 1997 bis 1999 an der Meisterschule für spirituelles Feng-Shui von Ilse Renetzeder in Luzern. Da die Farben und ihre Wirkungsweisen Heiniger immer mehr faszinierten, hängte sie im Anschluss die zweijährige Ausbildung zur Diplom-Farbtherapeutin an. Einige Jahre später bildete sie sich zur Diplom-Free-Energy-Trainerin weiter. Von 2003 bis 2006 gründete und leitete Heiniger die europäische Feng-Shui-Meisterschule, nach Ilse Renetzeder, in Luzern. Die vielen Beratungen und damit verbundenen Bedürfnisse und Thematiken der Klienten führten sie zu verschiedenen Weiterbildungen und Selbststudien.

Daraus entstand die Idee einer Schule für ganzheitliches spirituelles Feng-Shui. Im Frühling 2008 gründete Heiniger somit die Feng-Shui Akademie, eine humanistisch orientierte, integrative Schule für Ganzheitliches Neues Bewusstsein, wo Heiniger seither das umfassende Wissen sowie ihren gesammelten Erfahrungsschatz im ganzheitlichen, spirituellen und intuitiven Sinne weitergibt. 2016 dann entstand nach langem Selbststudium eine Ausbildung in Numerologie / Pentalogie. Heiniger ist Allein-Unternehmerin, aber hat bei den Ausbildungen eine Assistentin, welche sich um das Wohl der Teilnehmer kümmert.

Heiniger wurde im Jahr 1959 in Menziken geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte. Inzwischen ist sie verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nebst der Lehrtätigkeit berät und begleitet sie mit grosser Freude und Passion sowohl Privat-, als auch Geschäftspersonen, welche ihr Umfeld harmonischer und ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten möchten. Bei jeder Feng-Shui Beratung steht für Heiniger das Wohlbefinden und die Entwicklung der einzelnen Personen im Vordergrund. Ziel ist es, die Räumlichkeiten so zu harmonisieren, dass sich das individuelle Potenzial vollständig entfalten kann. Diese ganzheitliche Art zu beraten und Wissen zu vermitteln, Balance und Glück in den Menschen entstehen zu lassen, erfüllt Heiniger nach eigener Aussage «vollkommen». 

Unsere Interviewpartnerin Bettina Heiniger ist Diplom-Feng-Shui Beraterin

 

Bettina, wie bist du dazu gekommen, Feng-Shui Beraterin zu werden? Was steht bei einer solchen Beratung für dich im Vordergrund?

Ich wurde 1997 durch einen ganzseitigen Zeitungsartikel auf diesen Beruf aufmerksam. Den Menschen in allen Lebenslagen, Themen und Problemen helfen zu können, faszinierte mich sofort. 

Die Wohnung oder das Haus, welche wir Menschen „zufällig“ aussuchen, zeigt an, in welcher Lebenslage wir uns befinden und welche Lebensthemen anstehen, also auch was auf uns zu kommt. Ablesen kann man dies im Grundriss an der Lage der Türen, der Raumaufteilung und vielem mehr. Weitere Auskunft geben die Formen, Materialien und Farben, mit denen wir unsere Wohnung eingerichtet haben.

Für mich steht immer der Mensch mit all seinen Themen und Wünschen im Vordergrund. Er ist der Mittelpunkt. Dabei unterstütze und helfe ich ihm. Wie aussen, so innen: energetische Einrichtung erzeugt Impulse für förderliche Veränderungen.

 

Welches Equipment braucht man, um den Beruf einer Feng-Shui Beraterin und Farbtherapeutin auszuüben? Welche Utensilien benötigst du für eine Pentalogie-Beratung?

Fürs Feng-Shui brauche ich hauptsächlich Farbmuster, Pendel und Einhandrute, um Störfelder auszutesten und Wasseradern aufzuspüren. Für eine Pentalogie-Beratung benötige ich ein Diagramm, Buntstifte und ein Lineal.

Durch meine langjährigen, gesammelten Erfahrungen bringe ich die Themen schnell auf den Punkt. Wichtig ist das Geburtsdatum mit genauer Geburtszeit des Kunden.

 

Neben der Beratung zur Farbgestaltung hast du viele andere Angebote? Gib uns doch einen Einblick, was Interessierte bei dir alles machen können.

Nebst der Lehrtätigkeit berate und begleite ich mit grosser Freude und Passion sowohl Privat-, als auch Geschäftspersonen, welche ihr Umfeld harmonischer und ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten möchten. Bei jeder Feng-Shui Beratung steht für mich das Wohlbefinden und die Entwicklung der einzelnen Personen im Vordergrund. Ziel ist es, die Räumlichkeiten so zu harmonisieren, dass sich das individuelle Potenzial vollständig entfalten kann. Auch Störfelder wie zum Beispiel Wasseradern und Elektrosmog neutralisieren, ist immer wieder ein empfehlenswertes Thema, besonders jetzt auch wichtig mit dem G-5. Energetische Hausreinigungen und Räucherungen bei anhaftenden Energien und Neubezügen erachte ich auch als wichtig, damit man im eigenen Zuhause die Energie für sich alleine zur Verfügung hat. Die Energien der Vorgänger zum Beispiel haften oft noch in den Räumen.

Zuvor senden mir die Kunden den massstabgetreuen Grundriss und ihr Anliegen, Wünsche, und so weiter, für die Feng-Shui-Beratung. Ich frage die Kunden auch immer, ob es etwas in ihrem Leben gibt, was besser laufen dürfte. Zum Beispiel beruflich, familiär, partnerschaftlich, finanziell, gesundheitlich oder eben irgendein anderes Thema, welches ich dann zusätzlich unterstützen kann.

Eine Pentalogie-Beratung ist eine geniale Möglichkeit, sich selbst und seine Mitmenschen besser zu erkennen und zu verstehen. Auch für Therapeuten ist die Pentalogie ein sehr effektives Hilfsmittel, die Themen der Kunden schneller zu erfassen, um ihnen danach einen massgeschneiderten Therapievorschlag unterbreiten zu können. Mit Hilfe der Pentalogie können wir die Persönlichkeit der Menschen schnell erfassen, uns Verhaltensweisen von Menschen erklären, wertvolle Tipps und Hilfestellung weitergeben, Beziehungsthematiken klären, berufliche Talente erkennen, eine Therapie bewusstseinsmässig unterstützen, körperliche Schwachstellen erkennen (Körperbild), und den Seelenplan herausfinden (Seelenbild).

 

Wie läuft bei dir eine Pentalogie-Beratung ab und wie hoch sind die Kosten dafür?

Eine Pentalogie-Beratung dauert zirka eine bis anderthalb Stunden. Ich benötige das Geburtsdatum, wenn möglich mit genauer Zeitangabe – erhältlich bei der Geburtsgemeinde – den vollständigen Namen, Nationalität und Geburtsort. Pro Erwachsener kostet mein Service CHF 200.- und pro Kind bis vierzehn Jahre CHF 100.- Das besondere an meinem Service ist, dass Klienten das Gespräch mit ihrem Smartphone aufnehmen dürfen, damit sie es jederzeit wieder zur Verfügung haben, oder ich nehme es auf, und sie können es dann auf ihrem PC abspeichern. Oft hört man ja nur die momentan wichtigen Dinge und vieles kann man gar nicht aufnehmen. Ein Jahr später hört man voller Überraschung wieder andere Dinge aus dem Gespräch heraus, welche dann wichtig sind. Eine Beratung kann auch per Skype oder Facetime durchgeführt werden. 

Eine Pentalogie-Beratung dauert zirka eine bis anderthalb Stunden

 

Störfelder ergründen mit Feng-Shui

Wohnungen und Häuser sagen mehr über die Lebenslagen und Lebensenergien von ihren Bewohnern aus, als manch einer für möglich hält. Gängige Anhaltspunkte sind zum Beispiel Farben, Materialien und Formen. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, seine vier Wände auch auf Störfelder abtasten zu lassen. Dies können zum Beispiel Wasseradern und Elektrosmog sein. Das Gespräch mit dem Feng-Shui Berater aufzunehmen ist sehr ratsam, da wir alle ja eine sogenannte “Betriebs-Blindheit” haben. Somit bleiben keine Informationen unbewusst und man kann sein Leben förderlich in die gewünschte Richtung und Harmonie bringen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.