Was der Körper uns zu sagen hat

Veröffentlicht am 11 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Stephanie Heiliger, geboren in Konstanz am Bodensee, war eigentlich im IT-Bereich tätig. Doch wie sie im Interview erzählt, kam es 2002 zu einem besonderen Ereignis: Sie kam mit der Bioresonanz und dem Biofeedback in Berührung. Das Thema faszinierte sie so sehr, dass sie sich immer weiter in die Materie vertiefte – bis sie sich schliesslich dazu entschloss, sich selbstständig im Bereich der Bioresonanz und dem Biofeedback zu machen.

Inzwischen ist Stephanie Heiliger Inhaberin der Wellness Trust AG in Kreuzlingen und leitet die Kompetenzen des Unternehmens. Sie arbeitet allein in ihrer Firma, die sich auf die Bioresonanz, eine alternative Heilmethode, und dem Biofeedback, eine Methode, die es ermöglicht, unbewusste Körperfunktionen bewusst zu machen, spezialisiert hat.

Stephanie Heiliger arbeitet weltweit sehr eng mit ihren Kunden sowie mit der Herstellerfirma für Biofeedback/Bioresonanz Produkte SCIO / EDUCTOR / QUEX ED  & QUEX S zusammen. Sie unterstützt ihre Kunden in allen Belangen, auch im Umgang mit den Biofeedback-Systemen. Zudem hält Stephanie weltweit Vorträge über Energie- und Informationsmedizin. Sie hilft bei technischen Fragen oder setzt Marketingstrategien um.

Unsere Interviewpartnerin Stephanie Heiliger ist Inhaberin der Wellness Trust AG

Stephanie, du leitest eine Praxis für Biofeedback- und Bioresonanztherapie. Seit wann setzt du dich mit diesen Themen auseinander? Was begeistert dich besonders daran? Auf welchem Weg bist du zum ersten Mal mit der Bioresonanztherapie in Berührung gekommen?

Seit 1998 setzte ich mich mit der Quantenphysik sowie mit den ganzheitlichen und komplementären Methoden auseinander.

2002 war ein besonderes Jahr: Durch ein Healthy-Aging-Projekt in Bahrain kam ich in Berührung mit der Bioresonanz und dem Biofeedback. Biofeedback hat mich sofort gefesselt und fasziniert.

Welche Beschwerden kann man mit Biofeedback- und Bioresonanztherapie behandeln? Wie läuft die Therapie ab? Mit welchen besonderen Technologien arbeitest du? Wie wird die Entgiftung eingeleitet?

Das Biofeedback-System, zu dem unsere Systeme SCIO, Eductor und die neueste Generation QUEX ED und QUEX S gehören, stellen keine Diagnosen. Unsere Systeme analysieren auf sechs verschiedenen Ebenen – der körperlichen, der emotionalen, der mentalen, der spirituellen und der sozialen Ebene sowie der Ebene der Umgebung. Es funktioniert ähnlich wie ein Lügendetektor.

Mit diesem System erfahren wir innert kürzester Zeit, wodurch der meiste Stress verursacht wird. Uns interessieren somit nicht die Symptome, sondern die Ursachen der Krankheit. Im gleichen Moment können wir dann die Therapie mit dem System einleiten.

Das Systeme zeigt uns die Mineralstoff- und Vitamindefizite auf oder informiert uns über mögliche Giftstoffe sowie allergische Dysbalancen und vieles mehr.

Mit welchen besonderen Utensilien ist deine Praxis für Biofeedback- und Bioresonanztherapie ausgestattet? Auf welche Tools kannst du während der Behandlungen auf keinen Fall verzichten? Mit welchen Geräten misst du die elektrophysiologischen Reaktionen des Körpers?

Uns stehen dank unserem System über 1000 Programme auf allen Ebenen zu Verfügung. Mit diesen Programmen bin ich in der Lage, die Situation innert Sekunden zu analysieren und auszubalancieren. Ich kann zum Beispiel sanft eine Entgiftung einleiten und somit den Stress reduzieren.

In meiner Praxis habe ich ein weiteres Gerät zur direkten Behandlung bei sofortigen und akuten Beschwerden – nämlich die Hochfrequenz.

Wozu dient das Detox-Fussbad? Wie lange dauert das Fussbad und wie häufig sollte man das Fussbad nehmen? Weshalb ist es in der heutigen Zeit nach deiner Ansicht besonders wichtig, den Körper regelmässig zu entgiften?

In der heutigen Zeit sind wir Umweltbelastungen allerart ausgesetzt, wodurch die Neuerkrankungen steigen. Dadurch werden die Entgiftungstherapien, mit denen man den Stoffwechsel ankurbelt, immer bedeutender. Unter anderem wird unser Organismus durch Elektrosmog, Antibiotika, Medikamente, Schwermetalle und Gifte jeglicher Art belastet. Daher bieten wir Elektrolyse-Entgiftungsbäder, sprich Detox-Fussbäder an. Die Kunden fühlen sich dadurch leichter und wohler.

Zahlreiche Ausbildungen


Unter der Anleitung von Professoren für Zahnheilkunde, Naturheilkunde, Physiotherapie, Akupunktur und Homöopathie legte Stephanie Heiliger erfolgreich die Prüfungen für Biofeedback-Therapie und Biofeedback-Training ab und erhielt in 2006 von der IMUNE den Titel Quantum-Biofeedback-Therapist. 2008 zertifizierte sie sich durch das Quantum Institut zum Quantum-Biofeedback-Instructor. 2009 wurde sie Gastprofessorin an der Medizinischen und Pharmazeutischen Universität Victor Babes in Timisoara, in Rumänien.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.