Von Haus aus Gipser

Veröffentlicht am 28 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Es lag irgendwie in der Familie. Immerhin hatten bereits zwei Familienmitglieder den Beruf erlernt. So bekam Reinhard Meier, geboren am 22.05.1948, Einblick in den Beruf. Er fand ihn eigenen Angaben gemäss derart cool, dass er beschloss, selbst Gipser zu werden. Die Entscheidung war anscheinend die richtige. Denn der Beruf gefiel Reinhard Meier so sehr, dass er sich gar zum Gipsermeister ausbilden liess.

Inzwischen besitzt der 71-Jährige sein eigenes Gipsergeschäft. Gegründet hat er die Gipser Meier GmbH, die sich Winterthur befindet, im Jahr 1974. Das Unternehmen zählt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hinzu kommen noch vier Mitarbeiter und eine Lehrtochter, die eine KV-Lehre absolviert, die in der Administration tätig sind.

Reinhard Meier bezeichnet sein Geschäft als ein vielseitiges Gipserunternehmen. Mit seinem Team bearbeitet er allerlei Aufträge – von der kleinsten Reparatur bis hin zum grossen Millionenauftrag. Zu seinen Kunden zählen vor allem Privatpersonen. Allerdings hat er auch schon Arbeiten für grössere Kunden erledigt, wie zum Beispiel für ein Einkaufszentrum. 

Unser Interviewpartner Reinhard Meier leitet ein Gipsergeschäft

 

Die Gipser Meier GmbH existiert seit mehr als 50 Jahren. Für welche Aufgaben bist du zuständig? Auf welchen Unternehmensbereich fokussierst du dich? Was macht dir an deiner Arbeit bei der Firma Gipser Meier besonders Spass?

Ich sehe mich als Controller der ganzen Firma und erstelle somit alle Offerten für unsere Kunden selbst. Ich kontrolliere ausserdem die Abläufe auf den Baustellen. Im Weiteren mache ich die Materialbestellungen und führe die Verhandlungen mit unseren Lieferanten. Zudem überwache ich den ganzen Finanzbereich.

 

Worin liegen die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens? In welchen Räumen ist es häufig notwendig, Putzarbeiten durchzuführen? Welche Vorteile bringt eine gute Wärmedämmung im Haus mit sich? Welche Umbau- und Sanierungsarbeiten fallen bei Altbauten häufig an?

Der Leistungsschwerpunkt in unserer Firma ist der komplette Trockenbau. Zu diesem Angebot gehören die Bauwände mit oder ohne Brandschutzanforderungen, die Akustikdächer mit Schall-Absorbierung im Innen- und Aussenbereich sowie die Balkonuntersichten im Aussenbereich und in öffentlichen Bauten als Deckeneinbauten.

 

Was sind die Hauptbestandteile für mineralische Innenputze? Mit welchen Werkzeugen sind die Fachkräfte des Unternehmens ausgestattet, um die Arbeiten an den Wänden durchzuführen? Welche Produkte sind bei der Firma Gipser Meier erhältlich?

Wir arbeiten mit den modernsten Maschinen, teilweise sogar mit Airless-Technologie, mit der wir mit bis zu 220 Atmosphäre-Druck applizieren. Wir verarbeiten alle Putze auf mineralischer Basis, sogar mit geprüftem biologischem Material.

 

Eine neue Farbe verleiht Räumen ein ganz neues Ambiente. Wie läuft eine Farbberatung in der Firma in der Regel ab? Welche Farbtöne werden häufig verwendet, um Räume wärmer und gemütlicher zu gestalten? Welche Wirkung haben Stuckverzierungen auf einen Raum?

Wir sind eigentlich die «Weissmacher» auf den Baustellen. Das heisst, wir liefern weissnatürliche applizierte Oberflächen ab, die danach von Malern bearbeitet werden.

 

Auch Produkte sind hier erhältlich

Das Unternehmen bietet, wie Reinhard Meier erzählt, verschiedene Dienstleistungen an. Darunter Stuckateur- und Malerarbeiten, mit denen das Unternehmen jedem Innenraum und jeder Fassade ein ganz neues Flair verleihen will. Auch Altbausanierungen führt das Unternehmen auf Wunsch aus. Das Ziel dieser Arbeiten ist es, den Charme des Altbaus zu erhöhen, aber dennoch einen hohen Wohnkomfort zu gewährleisten. Übrigens hat das Unternehmen auch ein grosses Sortiment an Produkten, die man für den Bau benötigt, im Angebot.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.