Von der hügeligen Schweiz bis hin zum Indischen Ozean

Veröffentlicht am 5 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Egal ob man einen Tagesausflug oder eine Rundreise unternehmen möchte. Egal ob man diese Alltagsfluchten allein, zu zweit oder in der Gruppe erleben will. Eins ist jedenfalls sicher: Man möchte auf jeden Fall in eine andere Welt eintauchen. Vielleicht nur in eine bisher unbekannte Stadt, oder aber auch in eine völlig andere Kultur, in ein exotisches Land. Beide Ziele üben für Touristen und Welthungrige gleichermaßen eine Faszination aus.

Wenn dann auch noch spezielle themenbezogenen Führungen eine malerische Schweizer Stadt ins rechte Licht rücken oder sich ein kleiner Inselstaat als vielfältiges Reiseland entpuppt, dann ist man bei seinem Reiseleiter mit Sicherheit an der richtigen Adresse. Denn dass Sri Lanka das Land des schärfsten Essens ist und anmutige Strände bietet, weiß man mittlerweile ebenso, wie dass die Altstadt von Bern zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und von der Aare umgeben wird. Wer also mehr über diese beiden Kulturschätze herausfinden möchte, sollte sich unbedingt an Upul Vidanagama halten – den Reiseleiter dieser beiden magischen Welten.

Der neununddreißig Jahre alte und in Sri Lanka geborene Upul Vidanagama ist der ideale Ansprechpartner für Ihre nächste Reise. Der vielseitig kreative und stets positiv-freundlich gesinnte Singhalese ist immer neugierig geblieben und liebt nicht nur Mode, Musik und Sport, sondern in erster Linie vor allem die Menschen und das Reisen. In der Schweiz führt er als selbständig tätiger Reiseleiter zusätzlich auch noch ein eigenes Reiseunternehmen namens Swiss Lanka Reisen. Dort beschäftigt er neben einem Reiseleiter auch noch einen weiteren Mitarbeiter und bucht je nach Bedarf einen Fahrer hinzu.

Upul Vidanagamas Leidenschaft ist zu seinem Beruf geworden. Als in Sri Lanka lebender Reiseleiter war er überzeugt, dass er die europäische Kultur und Mentalität kennenlernen müsse, um seine Kunden bestmöglich begeistern zu können. Aus diesem Grund kam er vor einigen Jahren in die Schweiz. Kurz darauf, als er in einem Berner Restaurant arbeitete, kam ein Kollege auf ihn zu und zeigte ihm sein neues Tattoo. Bei dem Motiv handelte es sich um die Berner Fahne. Upul Vidanagama fragte ihn, ob er wisse, was diese Fahne bedeutet. Sein Kollege wusste es nicht, daher erzählte Vidanagama ihm die Geschichte. Seine Kenntnisse stießen auf Bewunderung und er begann, mehr über die Stadt Bern zu recherchieren. Mittlerweile begeistert der junge Reiseführer die Touristen bei seinen mehrsprachigen Führungen. Er ist zu einer Art Brückenbauer mutiert und verbindet internationale Touristen mit unterschiedlichen Kulturen.

Unser Interviewpartner und Reiseleiter für Sri Lanka Upul Vidanagama

 

Was für ein Konzept steckt hinter dem Unternehmen? An welchen Standorten kann man euch finden?

Ich möchte durch die Stadtführungen in Bern und die Rundreisen in Sri Lanka meine Wahlheimat Schweiz mit meinem Herkunftsland Sri Lanka verbinden.

Man kann uns an folgenden Standorten finden: Bern und Colombo.

 

Wie laufen die Rundreisen in Sri Lanka ab? Wie lange dauert eine Rundreise?

Man kann die Reisen in der Schweiz buchen und im Anschluss reiche ich sie an meine Firma in Sri Lanka weiter. Von dort aus koordiniere ich alles aus einer Hand. Von der Hotelreservierung über die Kundenofferten bis hin zu den individuellen Interessen der Reisenden. Die Reisedauer richtet sich nach Absprache. Möglich sind von einer bis zu drei Wochen Aufenthalt.

 

Welches Equipment darf bei den Rundreisen auf keinen Fall fehlen? Gibt es eine Apparatur, mit der du besonders gern arbeitest?

Erste Hilfe Koffer, Smartphones, Autos.

 

Welche Tipps kannst du Lesern geben, die noch nie in Sri Lanka waren? Welche lokalen Speisen sollte man unbedingt probieren?

Sri Lanka ist ein Land zum Verlieben. Es bietet eine vielfältige Natur und eine einzigartige Kultur. Dieses Land bietet für jedes Alter ein Reisen ohne Kulturschock. Zu beachten wäre, dass Klimaunterschiede zwischen Strand, Regenwald und Bergland selbstverständlich sind. Doch auch das hat Sri Lanka zu bieten: Schöne Strände, feuriges Curry, Surfen, Ayurveda und Wellness, Tierwelt, Safari, Wandern, Multireligion und Kultur.

Upul Vidanagamas Leidenschaft ist zu seinem Beruf geworden

 

Reisen ist Leidenschaft.

Wir allen kennen ihn – den Drang, die Welt zu entdecken. Manche von uns fangen damit gleich bei sich um die Ecke an, andere erst am anderen Ende der Welt. Aber alle haben wir eins gemeinsam: das Fernweh und die Entdeckerlust. Das Abenteuer und die Begeisterung. Das Kofferpacken und das Städtepläne durchforsten. Das Reise- und Insider-Tipps-Vergleichen. Das Historische und Moderne einer Stadt oder eines Landes zu erforschen. Und vor allem: Die Menschen, die dort leben. Ihre Bräuche, ihre Sitten. Ihre Riten, ihre Gastfreundschaft, ihren Familiensinn, ihre Weltoffenheit, ihre kulinarische und kulturelle Vielfalt. Worauf warten wir noch? Machen wir uns auf die Reise!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.