Vom Nagelstudio zum Beauty-Salon

Veröffentlicht am 9 Januar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Im “Bienvenue” gibt es alles, was Frau in einem gut geführten Schönheitssalon erwarten kann: Gelnägel, Make-Up, Waxing, Augenbrauen und Gesichtsbehandlungen. Aber auch noch etwas mehr: Zahnbleaching, Lash-Lifting und Permanent Make-Up sind Leistungen, die über die Norm hinausgehen und besondere Fähigkeiten erfordern. Und dann kommt es ja auch nicht nur auf das Was sondern auch auf das Wie an. Und da muss sich das “Bienvenue” vor der lieben Konkurrenz wahrhaftig nicht verstecken.

Die 25-jährige Seline Arbenz, die inzwischen in Aarberg wohnt, führt mit ihrer Mutter Monika zusammen seit 2015 den Beauty-Salon “Bienvenue”. Gelernt hat Seline Hochbauzeichnerin, aber sie merkte bald, dass der Computer nicht das ideale Arbeitsgerät für sie war. Obwohl Quereinsteigerinnen entschlossen sich Mutter und Tochter ein Nagelstudio zu übernehmen, das die Inhaberin aufgeben wollte.

Durch das Anbieten von speziellen Dienstleistungen wie Microblading und Zahnbleaching konnten sie den Salon bereits nach 2 Jahren um das Dreifache vergrössern und haben heute 5 Mitarbeiterinnen, von denen jede verschiedene Spezialgebiete kompetent betreut. Auch wenn das Schwergewicht auf den Nägeln liegt, sind es doch gerade die Sonderleistungen, die das Studio zu einem kompletten Beauty-Salon machen.

Im Beautysalon unserer Interviewpartnerin Seline Arbenz werden verschiedenste Dienstleistungen angeboten

 

Seit wann existiert dein Beauty-Studio? Welche Herausforderungen musstest du seit der Gründung deines Studios meistern? Was ist einzigartig an deinem Bienvenue Studio und was unterscheidet dich von deiner Konkurrenz?

Das Studio haben wir im August 2015 eröffnet und letztes Jahr im November haben wir unser Geschäft um zirka das Dreifache  vergrössert.

Wir sind kein «normales» Nagelstudio oder Kosmetikstudio, wir sehen uns eher als ein Beautystudio, das alles rund um die Schönheit anbietet.

Da wir 7 Frauen sind, können wir alles auch professionell anbieten. Eine Person kann nämlich nicht alles können, da man dann zu wenig Erfahrung und Übung in allem hat. Bei uns hat jeder 2-3 Dienstleistungen die er anbietet, um immer genügend Übung zu haben.

 

Welche Art von Dienstleistungen bietest du in deinem Beauty-Studio an? Welche Behandlungen sind Spitzenreiter und liegen derzeit voll im Trend? Wie viele Frauen oder auch Männer gönnen sich heutzutage ihren Händen eine wohltuende Hand- und Nagelpflege?

Wir haben ein grosses Angebot; alles rund um die Nägel, Fusspflege, Wimpernverlängerung und Lash lifting, Waxing, Make-up (schminken für Anlässe), klassische Gesichtsbehandlung und eine Anti-Aging Gesichtsbehandlung «Lift Meso von der Marke Swiss Color». Augenbrauenstyling und Microblading, Permanent Make-up und kosmetisches Zahnbleaching. Die Wimpernverlängerung liegt momentan voll im Trend, genau wie das Lash-Lifting. Wobei man für das Lash-Lifting schon lange und dichte Wimpern haben sollte, um ein richtig schönes Ergebnis zu bekommen.

Unser Schwerpunkt sind aber immer noch die Gelnägel. Das gibt es schon seit Jahren und kommt wahrscheinlich nie aus der Mode. Leider sind es immer noch nur ganz wenige Herren, die sich eine Maniküre gönnen. Wobei es viele nötig hätten .

 

Eine der häufigsten Fragen in Nagelstudios ist die nach dem Unterschied zwischen Gel- und Acrylnägeln. Kannst du uns aufklären, welche Art besser ist und worin der Unterschied liegt? Was muss man alles wissen, bevor man sich Gel- oder Acrylnägel machen lässt?

Der Unterschied liegt darin, dass es zwei verschiedene Materialen sind. Meist hat man als Nail-Designerin eines der Produkte lieber und mit diesem arbeitet man hauptsächlich. Um das Ganze professionell anbieten zu können, sollte man aber schon beides können.

Acryl ist ein eher härteres Material als Gel und wird eher bei Frauen eingesetzt, die beruflich handwerklich arbeiten.

Heutzutage gibt es aber sehr gutes Gel, der praktisch gleich hart aushärtet wie Acryl.

In unserem Studio arbeiten wir zu 95% mit Gel, da wir so eigentlich immer gute Ergebnisse erzielen. Da Gel praktisch keine Dämpfe hat, im Gegenteil zum Acryl, ist es auch viel angenehmer zum Arbeiten. In einem Nagelstudio, das ausschliesslich mit Acryl arbeitet, bringt man den strengen Geruch fast nicht mehr weg, was auch für die Kunden unangenehm ist.

 

Welche Tipps hast du für Frauen, die auch mehr aus ihren Fingernägeln machen wollen? Wie und womit fängt man als Anfänger am besten an? Worauf sollte man generell achten, um seine Fingernägel zu pflegen und gesund zu halten?

Wenn man gerne mal die Fingernägel zum Ausprobieren machen möchte, empfehlen wir oft Gellack. Gellack wird ganz dünn auf den Nagel aufgetragen, eher fast wie Nagellack, sieht aber aus wie Gel und wird durch eine UV- oder LED-Lampe ausgehärtet. Dies ist meist günstiger als Gel und super,  um das ganze mal auszuprobieren. Wenn man die Kunstnägel aber immer tragen möchte, empfiehlt es sich auf Gel oder Acryl umzusteigen, da dies den Nagel auch schön härtet und man die Nägel so auch ein bisschen länger tragen kann, ohne dass sie irgendwo einreissen. Die Gel- und Acrylnägel werden ca. alle 3-4 Wochen aufgefüllt und den Gellack sollte man eher alle 2 Wochen erneuern.

Falls man auf Künstliches verzichten möchte, wäre eine Manicure ca. 1x im Monat zu empfehlen, so dass auch die Naturnägel gepflegt aussehen.

Auch Nageldesign wird angeboten

 

Die Zusatzangebote machen den Unterschied

Mutter und Tochter Arbenz haben das frühere Nagelstudio binnen 3 Jahren nicht nur um das Dreifache vergrössert, sondern auch Dienstleistungen hinzugefügt, mit denen Frau sonst im Nagelstudio nicht verwöhnt wird: Vor allem das kosmetische Zahnbleachen, dem sich Monika Arbenz verschrieben hat, aber auch das Microblading und Permanent Make-Up. Dazu kommen Lash-Lifting und Wimpernverlängerung. Neben den gepflegten Räumlichkeiten und dem sympathischen und kompetenten Team machen diese Zusatzleistungen aus dem Nagelstudio einen veritablen Beauty-Salon.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.