Völlig entspannen bei einer Thai-Massage

Veröffentlicht am 18 September 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In unserer schnelllebigen Zeit, in der viele Menschen von einem Termin zum nächsten hetzen und auch die Freizeit fast immer straff durchgeplant ist, bleibt richtige Entspannung oftmals auf der Strecke. Das belastet Körper und Geist gleichermassen. Dazu die Belastung des Bewegungsapparates durch die Zwangshaltung bei der Arbeit am PC und die Nutzung des Smartphones und schon können sich schmerzhafte Verspannungen der Muskulatur einstellen. Und Dauerstress kann auch andere körperliche Beschwerden herbeiführen. Dem kann man wunderbar mit einer Massage vorbeugen, besonders mit einer Thai-Massage, die besonders entspannend ist und die Regeneration fördert.

Wir haben mit der 43-jährigen Suwannee Weber von Asia Massage in Biel gesprochen. Geboren in Nakhon Ratchasima, Thailand, wo sie zuerst eine Ausbildung zur Friseurin absolviert hat und dann in Wat Pho die Ausbildung zur Masseurin. 2006 ging sie nach Deutschland, wo sie zuerst in Hannover und Braunschweig angestellt als Masseurin arbeitete und dann in Braunschweig das erste eigene Massagestudio als Laden mit Schaufenster eröffnete, was zu der Zeit völlig neu war in Deutschland. Die Liebe zog sie dann 2013 in die Schweiz, wo sie nun ihr Massagestudio in der gleichen Art, mit einem Team von 4 Masseurinnen, die alle ausgebildete Thais sind, betreibt.

Suwannee, wie lange gibt es Asiamassage schon und welche Massagearten bietest du an?

In Deutschland habe ich Asia Massage 2013 verkauft. Da ich mit einem Schweizer verheiratet bin, habe ich in Biel 2013 Asia Massage eröffnet. mit dem gleichen Konzept wie in Deutschland, mit Schaufenster und als Laden, wo man einfach schnell eine Massage erhalten kann.

Ich biete die üblichen Thai-Massagen an. Siehe Homepage. www.asiamassage-biel.ch

 

Wo hast du die Massagetechniken erlernt und wie lange übst du diese Tätigkeit schon aus?

Die Wat Pho Ausbildung in Bangkok ist die wohl Bekannteste ihrer Art für traditionelle  Thaimassage. Diese gilt als Grundlage für alle asiatischen Massagen. Seit 15 Jahren arbeite ich in diesem Beruf.

 

Welche Massage empfiehlst du einem Kunden, der ständig Rückenschmerzen hat?

Nach genauer Abklärung mit dem Kunden wird festgelegt welche Massage für ihn am besten ist. Handelt es sich um ein akutes gesundheitliches Problem des Kunden schicke ich ihn zum Arzt. Man muss das immer sehr seriös abklären und nicht einfach jeden Kunden massieren.

 

Wie läuft eine Ganzkörpermassage ab und was kostet sie? Gibt es auch spezielle Angebote?

Kräuterstempelmassagen erfreuen sich grosser Beliebtheit, natürlich neben der traditionellen Ölmassage mit warmem Öl. Oder die 4-Hand-Massage mit 2 Masseurinnen. Normalerweise dauert eine Massage 60 Minuten oder 90 Minuten. Wir haben viele Kunden, die auch 2 Stunden in Anspruch nehmen.

 

Massage ist nicht gleich Massage

Es gibt sehr unterschiedliche Techniken und man muss auf jeden Fall unterscheiden zwischen den medizinischen Anwendungen bei bereits vorhanden gesundheitlichen Problemen und den Massagen, die der Entspannung und somit der Vorbeugung und Gesunderhaltung dienen. Wer ein sehr stressiges Leben führt oder zu Verspannungen neigt, ist sicher gut beraten, ab und zu bei einer guten Massage zu entspannen. Vielen Dank an Suwannee Weber von Asia Massage in Biel für dieses Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.