Vielfältigkeit und ihre Vorteile im Job

Veröffentlicht am 12 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Dank Youtube, Instagram und anderer sozialer Internetplattformen kann man heutzutage seine Make-up-Künste zur Schau stellen, andere inspirieren und sich von anderen inspirieren lassen – und sich somit selbst einige Kniffe beibringen. Diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen, widmen sich in der Regel einer Visagistenausbildung. Viele Make-up-Künstler heutzutage erlernen zusätzlich aber auch das Friseurhandwerk, um ein breiteres Repertoire zu haben und sich im Markt von anderen abzuheben.

Für diese Kombination hat sich Vanessa Cisullo entschieden. Der kreative Kopf hat zunächst eine Malerausbildung gemacht und sich später beruflich neu orientiert, jedoch ohne ihre künstlerische Vorliebe zu vernachlässigen – sondern viel mehr, um sie auszubauen: die 23-jährige, ursprünglich aus Baden, ist heute als selbstständige Visagistin und Hairstylistin tätig. Ihren Job hat Cisullo laut eigener Aussage aus Liebe zu dem Menschen und Wertschätzung individueller Schönheit gewählt. Sie arbeitet in diversen Bereichen: auf öffentlichen Veranstaltungen sowie beim Fernsehen, beim Film, bei Modenschauen, und anderen Events. Cisullo nimmt auch Aufträge von Privatleuten an – zum Beispiel für Hochzeiten und andere Gelegenheiten. Zurzeit arbeitet sie alleine.

Unsere Interviewpartnerin Vanessa Cisullo arbeitet als selbstständige Visagistin

Vanessa, was hat dich dazu bewogen, Visagistin und Hairstylistin zu werden? Wie lange machst du es nun schon und was fasziniert dich an diesem Beruf?

Ein einschneidendes Erlebnis vor sieben Jahren, das mein Leben und berufliches Ziel bedeutend verändert hat. Ich arbeite seit fünf Jahren als Hair & Make-up Artistin angestellt und freiberuflich. Mein Beruf ist sehr kreativ und ich kann meine künstlerische Ader und meine Ideen ausleben. Was mich an meinem Beruf auch sehr fasziniert ist, dass ich die Möglichkeit habe, in vielen Bereichen zu arbeiten.

 

Du nimmst auch an vielen Wettbewerben und anderen Veranstaltungen teil. Was war dein größter Erfolg und welche Veranstaltung hat dich am meisten fasziniert?

Ich habe die Schweizer Make-up Meisterschaft 2016 gewonnen und im Folgejahr den vierten Platz an der Make-up Weltmeisterschaft in München geholt.

Mein größter Erfolg und gleichzeitig auch Traum ist meine Anstellung bei der RTL-Fernsehproduktion bei „Unter Uns“* ab Frühjahr 2019 in Köln. Natürlich auch jedes Jahr wieder die Energy Fashion Night, Make-up Tutorial für Blick, Triumph in London, Sunrise Avenue und auch die Kinoproduktion auf einem Kreuzfahrtschiff in Griechenland.

 

Welche Dienstleistungen bietest du an, was beinhalten diese und wie viel kosten sie? Hast du auch Kurse im Angebot?

Ich nehme jegliche Art von Herausforderung an und mein Honorar ist je nach Auftrag verschieden. Auch Kurse biete ich an.

 

Welchen Ratschlag hast du für diejenigen, die ein schnelles, aber anhaltendes Make-Up auftragen möchten?

Am wichtigsten ist es, seinen Hauttyp zu kennen um das richtige Make-up zu wählen.

Sein kreatives Potenzial ausschöpfen

Leute, die leidenschaftlich gerne kreativ sind, sollten sich bewusst sein, wie vielfältig dieses Talent eingesetzt werden kann. Wie zum Beispiel im Fall von Cisullo nicht nur in Malerei und Make-up-Kunst, sondern auch im Haarstyling. Dadurch hat man nicht nur finanziell einen Vorteil gegenüber anderen, deren Repertoire weniger divers ist, sondern kreiert für sich gleichzeitig ein vielfältiges, interessantes und somit attraktiver Arbeitsumfeld.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.