Trampolin: Effektives Training und Spaß

Veröffentlicht am 18 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sport gehört zu einem ausgeglichenen Alltag dazu und ist maßgebend für die körperliche Gesundheit. So ist ein regelmäßiges Training besonders effizient, wenn der Trainierende den Sport mit großer Leidenschaft ausführt. Es liegt nahe, dass sich das Trampolintraining in den letzten Jahren im Fitnessbereich etabliert hat. Denn das Schwingen macht nicht nur Spaß, sondern ist gleichzeitig ein effizientes und schonendes Training.

Die 45-jährige Franziska Stauffer ist gelernte Physiotherapeutin und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem eigene Trampolin Studio. Die Swinging Emotion GmbH bietet unterschiedliche Kursangebote an, welche die Fitness und die Gesundheit deutlich verbessern.

Das SWEM Trampolin, welche von der Swinging Emotion GmbH produziert wird, trainiert alle Muskeln und ist besonders effizient. Dadurch können Trainierende die sportliche Ausdauer, sowie die eigene Muskulatur und Rehabilitation fördern.

Unsere Interviewpartnerin Franziska Stauffer ist Inhaberin vom Trampolin Studio

 

Franziska, erzähle etwas über dich. Wann hast du dein Studio gegründet? Was gehört zu deinen täglichen Aufgaben und was bereitet dir besondere Freude?

Die Gründung der Swinging Emotion GmbH erfolgt 2005. Bei mir sieht kein Tag aus wie der andere. Oft bewege ich mich in Gruppentrainings in Finsterhennen und Lyss. Daneben mache ich Personaltrainings, klassische Physiotherapie, Beratung für den Verkauf von Trampolinen. Seit 2006 produzieren und verkaufen wir die SWEM Trampoline. 

Von daher gibt es auch Büroarbeiten, Verhandlungen mit Lieferanten und ich bin auch gerne im Gespräch mit den Mitarbeitern. Besonders Freude habe ich daher an allem, was mit Menschen zu tun hat und ich meinen Beitrag zu deren Gesunderhaltung, Förderung oder Rehabilitation leisten kann.

 

Kannst du uns erklären, was SWEM ist – handelt es sich hier um einen Trend? Was sollten Anfänger beim Training beachten? Ist Trampolinspringen gesund und effektiv? Welche Vorteile hat es und wie oft sollte man eigentlich trainieren?

SWEM ist die Abkürzung für Swinging Emotion, was so viel heißt wie: schwingende Gefühle. Das Training ist hoch effizient, da beim eintauchen ins Schwungtuch alle Muskeln anspannen. In der oberen Schwungphase sind die Muskeln entspannt. Dies ist einmalig an unserem SWEM-Trampolin, dass sowohl Muskelaufbau und Entspannung auf demselben Gerät trainiert werden kann. 

Trampolinschwingen ist sehr gesund, weil jede Zelle aktiviert wird und dies ohne Schläge. Springen hingegen ist nur für Fortgeschrittene empfohlen. Je nach Trainingsziel richtet sich die Intensität. Zur Gesundheitsförderung empfehle ich, täglich 10 Minuten zu trainieren. Für Anfänger gilt: Ist jemand gesund, kann er selbstständig oder mit einer unserer zwei DVD’s das Training Zuhause starten. Hat jemand körperliche Beschwerden, empfehle ich ein Personaltraining oder einen unserer Wochenendkurse zu besuchen. Es eignet sich auch bestens für Familien mit Kindern. Vielen Schulen, Kindergärten und Physiotherapeuten verwenden unser Trampolin.

 

Welche Ausstattung sollten ein SWEM Studio haben? Welche Trampoline verwendest du für das Training und warum?

Selbstverständlich sollte ein Studio, das Trampolin Training anbieten will, auf die Qualität der Trampoline achten. Das SWEM-Trampolin ist mit dem SWISS-Label zertifiziert und ist das günstigste Qualitätstrampolin aus Edelstahl in der Schweiz. Wir stellen die SWEM Trampoline selber her und geben eine Garantie für unser Produkt. Der Kauf eines SWEM Trampolins ist eine super Investition für die Gesundheit und schafft Arbeitsplätze in der Schweiz. Zusammengesetzt und verpackt wird es zudem in einer sozialen Institution im Berner Seeland.

 

Habt ihr unterschiedliche Angebote? Was kosten die Kurse bei euch und ist ein kostenloses Probetraining bei euch möglich?

Wir bieten laufend Fitnesskurse an zwei Standorten (Finsterhennen, Lyss) an. Ein kostenloses Probetraining ist möglich. Dazu gibt es Wochenendkurse in zwei Hotels in der Schweiz. Diese haben erstens zum Ziel, das Training kennenzulernen und zweitens zu wissen, wie das Training für sich persönlich aufgebaut werden soll.

SWEM ist die Abkürzung für Swinging Emotion

 

Mit einem Sprung zur Fitness

Das Team der Swimming Emotion GmbH trifft mit ihrem Angebot den Lauf der Zeit und ist deshalb ein beliebtes Training. Durch die verschiedenen Kursangebote und Möglichkeiten, welches ein Trampolin bietet, finden zahlreiche Menschen großen Gefallen an dieser Sportart. Wir danken Franziska Stauffer für den spannenden Einblick in die Welt des Trampolins und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.