Time-Out – Heilarbeit mit Erfolg

Veröffentlicht am 20 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Manchmal braucht es mehr als die herkömmlichen Lösungen, um Probleme und schwierige Situationen im Leben zu meistern. Deshalb sind alternative Lösungsansätze sehr beliebt und immer mehr gefragt. Die Menschen suchen nach anderen Ansätzen und orientieren sich neu. Dabei stoßen sie auf unterschiedliche alternativen Möglichkeiten und profitieren von den Erfahrungen und Referenzen der Profi. Wie der Alltag in einer Energie- und Heilarbeit Praxis aussieht, hat uns die sympathische Inhaberin in einem ausführlichen Gespräch verraten.

Manuela Krah ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und liebt den Wald, das Tanzen und die Zeit in der Natur. Mit 20 Jahren machte sie verschiedene Ausbildungen im Bereich Tanzen und seither bereitet ihr dies in ihrer Freizeit sehr viel Freude. Heute vermittelt sie orientalischen Tanz für Kinder und Erwachsene und Freies Tanzen mit Herz.

Seit 2009 bietet sie zusätzlich Schwitzhütten unter ihrer Leitung an. Die Leitung entsteht im Moment und hat mit allen Beteiligten zu tun. Sie holt jede einzelne Person und ihre Seele genau dort ab, wo sie steht. Sie gehört in diesem Prozess dazu, genau wie alle anderen Beteiligten. So entsteht eine spannende und herausfordernde liebevolle Einheit.

Des Weiteren unterstützt sie in ihrer Praxis Time-Out in Dietikon seit 2006 Menschen darin, ihr wahres Potenzial zu entdecken. Als Kind war ihr Traumberuf Reiseleiterin. Heute begleitet sie Menschen auf ihren Seelenreisen.

Unsere Interviewpartnerin Manuela Krah hat das Tanzen zu ihrem Beruf gemacht

 

Manuela, du hast eigentlich eine Grundausbildung zur kaufmännischen Angestellten abgeschlossen. Weshalb hast du dich dennoch nach deiner Ausbildung dazu entschlossen, das Tanzen zu deinem Beruf zu machen und später sogar deine Praxis Time-Out für Energie- und Heilarbeit in Dietikon zu gründen?

Ich bin den Weg meines Herzens gefolgt und meiner Eingebung.

Tanzen war schon immer ein Teil meines Lebens, meine Leidenschaft. Mein Herz hüpft beim Tanzen vor Freude und diese Freude an der Bewegung gebe ich gerne weiter.

Vor vielen Jahren wurde ich in Weiterbildungen von Menschen angesprochen, ob ich ihnen meine Hände auf die schmerzenden Körperstellen auflegen könne. Anfangs machte ich das in meinem Wohnzimmer. Jahre später mietete ich meinen jetzigen Praxis Raum.

 

Gemeinsam mit deinen KlientInnen führst du Energie- und Heilsitzungen in deiner Praxis durch. Was soll durch die Sitzungen bewirkt werden? Welche weiteren Coaching- und Behandlungsmethoden bietest du an und welche Workshops kann man bei dir belegen?

Energie- und Heilarbeit

Eine Energiesitzung ermöglicht Selbstreflexion aus einer anderen Perspektive.

In Form eines persönlichen Beratungsgesprächs wende ich intuitiv verschiedene Techniken an, um das Energiefeld der Hilfesuchenden zu beobachten und auf Veränderungen zu reagieren. Dies kann beispielsweise nützlich sein, um eine Lösung in einer Entscheidungssituation oder die wahren Ursachen von körperlichen Beschwerden zu finden.

Ziel ist es, die Selbstwahrnehmung und Authentizität im Alltag zu stärken.

Klangmassage

Musik kann heilen.

Das Klangbett bringt dich im wahrsten Sinne des Wortes wieder in Schwung.

Mit meditativen Klängen wirst du sanft und tief bewegt und genießt dabei Momente der völligen Entspannung. Eine Erfahrung so individuell, wie die Musik, die entsteht, wenn Mensch und Instrument zu einem einzigartigen Klangkörper verschmelzen.

Auch du bist herzlich eingeladen, unter meiner einfühlsamen Begleitung deine ganz persönliche und wohltuende Entschleunigungsreise zu erleben.

Harmonisierende Rückenmassage

Die von alter tibetischer Tradition inspirierte Massage bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Sanfte Streichbewegungen mit wärmendem Öl fördern die Tiefenentspannung und aktivieren die Selbstheilungskräfte.

Diese Massage steigert das Wohlbefinden, löst Blockaden und lindert körperliche Beschwerden.

Sie eignet sich insbesondere bei Anspannungszuständen wie Stress, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit.

Lichtbahnen-Therapie nach Trudi Thali

Die komplementäre Heilmethode basiert auf der chinesischen Meridian-Lehre und harmonisiert das Energiesystem des Körpers.

Der Körper speichert belastende und anstrengende Erfahrungen. Die dadurch verursachten Blockaden werden durch sanfte Handgriffe an bestimmten Punkten gelöst, damit die Energie wieder ungehindert durch die Lichtbahnen strömen kann.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und eine wohltuende Tiefenentspannung erzeugt. Die Therapie eignet sich sowohl für körperliche als auch für seelische Beschwerden.

Wohnung ausräuchern

Die Hausräucherung ist eine uralte Methode, um negative oder störende Energien aus Räumen zu entfernen.

Die Ursache von gestauten Energien kann mit dem Ort, der Geschichte des Hauses oder den Bewohnern selbst zusammenhängen. Wahrgenommen werden sie etwa in Form von Schlafstörungen, unwohl sein oder dem Hören von Geräuschen.

Der Ursprung der zurückgebliebenen Emotionen und wie sie gespürt werden, entscheidet, welche Art der Hausräucherung angewendet wird. Die Durchführung übernehmen die Bewohner unter Anleitung selbst.

Herztrommeln

Klangheilung durch Donnertrommel

Die Donnertrommel kann Räume in Schwingung versetzen und hat eine besonders wohltuende und entspannende Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Gemeinsam trommeln wir eine Stunde im Herzrhythmus und hören unserem Herzen zu.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich unter die Trommel zu legen und die Schallwellen so auf sich wirken zu lassen.

Die Trommel wird zur Verfügung gestellt. Trommelerfahrung ist nicht erforderlich.

Workshop:

Möchtest du deinen «Kopf» lüften und neue Impulse finden? Ich unterstütze dich in meinen Workshops dabei. In kleinen Gruppen hast du die Möglichkeit, auf dein Herz zu hören und dich zu erinnern, wer du bist.

Herztrommeln, energetische Hausräucherung, Schwitzhütten, Feuerzeremonien, Freies Tanzen mit Herz

 

Welche Hilfsmittel nutzt du bei der Energiearbeit? Welche Gegenstände verwendest du zur Hausräucherung und mit Hilfe welcher Tools wird eine wohltuende Tiefenentspannung in der Lichtbahnen-Therapie erzeugt?

Für die Energiearbeit nutze ich die Hilfsmittel, die jeweils für den Klienten hilfreich sind. Bei Kindern und Erwachsenen zum Beispiel Malpapier und Farbstifte, das Klangbett, Bälle, Trommel, die eigene Stimme, Bewegung des eigenen Körpers, Handauflegen, Massage…

Für die energetische Raumreinigung nutze ich jeweils intuitiv, was für die Bewohner stimmig ist. Im Raum selber nehme ich jeweils die Schwingung ohne Hilfsmittel war. Je nach Situation Kerzen, Kräuter, Edelsteine, Trommel usw. Kinder malen gerne ihre Erlebnisse auch auf Papier.

Bei der Lichtbahnen-Therapie berühre ich sanft mit den Händen den Körper des Klienten. Dadurch können sich Blockaden lösen.

 

Im Freien Tanzen mit Herz tragen die Teilnehmer eine Augenbinde und bewegen sich frei nach ihrem Gefühl zur Musik. Welche Wirkung hat der Trancetanz auf die Tänzer und wie hebt sich dieser Kurs von deinen anderen Tanzworkshops ab? Für wen eignet sich der Trancetanz und zu welcher Musik bewegt man sich?

Freies Tanzen mit Herz  (Trancetanz)

Eine Reise zu dir selbst

Tanzen bewegt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Die Teilnehmenden tragen eine Augenbinde und bewegen sich frei nach ihrem Gefühl zur Musik. In einem geschützten Rahmen, unter achtsamer Leitung und getragen durch die Musik aus aller Welt erleben die Teilnehmenden, wie sich ihre Sinne erweitern und ihnen Zugang zu ihrer inneren Welt verschaffen. Diese Innenschau erleichtert den Zugang zur eigenen Kreativität und Intuition und wirkt heilsam auf Körper, Geist und Seele.

Trancezustände unterstützen unsere Ressourcen zu erschließen und sie helfen uns, Antworten auf Lebensfragen zu finden, Stress abzubauen, Visionen zu finden und zu verfolgen sowie Konflikte zu lösen. Sie geben uns die Möglichkeit, tief in uns zu blicken und Antworten zu erhalten, die sonst durch den Schleier der alltäglichen Wirklichkeit verdeckt sind.

Freies Tanzen mit Herz eignet sich für Menschen, die den Wunsch haben, mit dem Herzen zu sehen.

Manuela hat den Weg ihres Herzens und ihrer Eingebung gefolgt

 

Mit Einfühlsamkeit zur Problemlösung

Dank der unterschiedlichen Therapien von Manuela Krah gelingt es ihren Kunden, unterschiedliche Hürden, Beschwerden oder Probleme zu meistern und dadurch entspannter durchs Leben zu gehen. Ihre Einfühlsamkeit unterstützt sie bei ihrer Arbeit und vermittelt den KlientInnen ein Gefühl von Sicherheit, Vertrauen und Geborgenheit. Wir danken für den Einblick in eine spannende Welt und wünschen ihr alles Gute.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.