Tanze Tango die ganze Nacht

Veröffentlicht am 9 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In eine völlig neue Welt eintauchen, das ist möglich mit südamerikanischem Tanz. Die Tanzschule Club el Social entstand aus dem Bedürfnis heraus, den argentinischen Tango, diesen wunderbaren Volkstanz, und die argentinische Kultur weiterzugeben und die Leidenschaft mit den aficionados in Zürich zu teilen. 

Julio Mendez, 50 Jahre, wurde in Buenos Aires geboren. Er hat den Tango im Jahr 1993 für sich entdeckt und seither lässt ihn dieser Tanz nicht mehr los. Er ist Tanzlehrer, begnadeter Tänzer, Sänger und Veranstalter. Im Jahr 2007 hat er zusammen mit Anne Gisi, seiner Frau, die Tanzschule Club el Social gegründet. 

Die GmbH besteht aus drei Personen, Julio, seiner Frau und der Mitarbeiterin, die das Backoffice macht. Außerdem unterrichtet eine zusätzliche Tanzlehrerin bei ihnen. Julio hat bei den alten Tangotänzern in Argentinien tanzen gelernt und hatte schon als Kind Kontakt mit der Tangowelt. Anne hat den Tango in Zürich entdeckt und eine Tanzlehrerinnenausbildung in Zürich gemacht.

Unser Interviewpartner Julio Mendez bietet Tango Kurse

 

Der Club el Social sprüht vor Leidenschaft. Woher kommt eure Passion für das Tanzen? Was macht den Tango Argentino zu etwas Besonderem?

Der Tango Argentino ist unsere Leidenschaft. Kein anderer Paartanz schafft es uns so zu faszinieren wie er. Die Musik zieht uns unwillkürlich in ihren Bann.
Beim Führen und Folgen lässt man sich voll und ganz auf sein Gegenüber ein, gleichzeitig bleibt man bei sich. Das Gefühl von zwei Körpern, die sich wie ein Körper bewegen, ist einmalig.

 

Welche Kurse können bei euch besucht werden? Auf welchen Levels bietet ihr eure Tanzkurse an? Kann man auch ohne Partner kommen? Gibt es die Möglichkeit eines Schnupperkurses?

Wir bieten Tango-, Milonga- und Valskurse an, das sind die drei Tänze, die es beim Tango Argentino gibt. Bei uns kann man alle Levels besuchen, von Anfänger, mittleres Niveau bis Fortgeschrittene. Man kann ohne Partner kommen, wir vermitteln Tanzpartner. Zweimal pro Woche kann man bei uns einen gratis Schnupperkurs/Vorbereitungskurs besuchen.

 

Ihr betreibt einen eigenen Laden für Tanzbekleidung. Kann man sich Kleidung und Schuhe bei euch auch ausleihen? Welche Bedeutung haben die passende Kleidung und Schuhe beim Tanz? Was sind die wichtigsten Elemente der Tango-Tanzkultur?

In unserem Laden verkaufen wir Tanzschuhe und Tanzkleider. Passende Tanzschuhe sind ganz wichtig beim Tanzen, sie geben den nötigen Halt und Stabilität. Mit der passenden Kleidung ist das ganze Erscheinungsbild viel eleganter. Die wichtigsten Elemente der Tango-Tanzkultur sind die Umarmung, das Gehen zu zweit, Rhythmik und Musikalität

Neben den Kursen gibt es auch noch verschiedene Workshops, unter anderem einen Yogakurs. Welche Bedeutung kann Yoga im Tango einnehmen? Welche sonstigen Workshops gibt es?

Yoga ist ein prima Workout für den Tango, denn im Yoga wird das Zentrum gestärkt, die Körperwahrnehmung geschult und die Beweglichkeit erhöht.
Immer wieder haben wir Workshops mit GastlehrerInnen und Workshops zum Thema Musikalität im Programm.

 

Führen und Folgen

Das wichtige beim Tango ist, dass man sich ganz aufeinander einlässt, der eine führt, der andere folgt. In der Tanzschule Club el Social in Zürich kann man den Tango Argentino erlernen, passende Tanzkleidung dafür kaufen und als Workout für den Tango auch Yogakurse besuchen. Möchte man argentinische Lebensfreude und Leidenschaft erleben, ist man hier genau richtig. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.