Swissvax Car Care Center – Hochwertige Pflege für hochwertige Automobile

Veröffentlicht am 27 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Swissvax Car Care Center bietet professionelle Autoaufbereitungen in Pfäffikon an. Mit Geduld und Leidenschaft kümmert man sich hier um die automobilen Schätze der anspruchsvollen Kundschaft. Aber auch wer gerne selbst Hand anlegen will, dem wird geholfen. Im Ladenlokal Berät man gerne jeden interessierten in der optimalen Pflege seines Autos. Besonders im digitalen Zeitalter wird dieser Service gerne wahrgenommen.

Gegründet wurde das Unternehmen von Marco Gresch, 35, geboren und aufgewachsen in Pfäffikon und seinem Bruder Remo. Um eine hohe Qualität ihrer Arbeit sicherzustellen arbeiten sie alleine. Marco absolvierte ursprünglich eine kaufmännische Lehre in einem Großunternehmen in Freienbach. Nach Anstellungen in verschiedenen Unternehmen und einigen Sprachaufenthalten im Ausland und holte er schließlich auch seine Matura nach.

Glücklich wurde er aber erst, als er der Leidenschaft seines Vaters und Großvaters für Automobile und Verbrennungsmotoren folgte und seine Begeisterung für Autos zum Beruf machte. Bis heute lebt er diese Leidenschaft gemeinsam mit seinem Bruder aus.  Der beste Lohn für ihre Arbeit ist dabei die Befriedigung die sie nach einem erfolgreich abgeschlossenen Auftrag beim Anblick des Resultats verspüren.

Unser Interviewpartner Marco Gresch macht professionelle Autoaufbereitung 

 

Seit wann existiert das Swissvax Car Care Center? Wie und wann wurdest du ein Teil des Unternehmens? Wodurch hast du dein Wissen zum Thema Fahrzeuge und deren Pflege erlangt?

Die Swissvax Car Care Center Ufenau GmbH, wurde 2012 von mir und meinem Bruder Remo gegründet.

Über Basiswissen verfügten wir bereits vor der Gründung, da die Pflege von Automobilen unser großes Hobby war. Danach absolvierten wir diverse Schulungen in diesem Bereich und eigneten uns ein profundes Wissen wissen über verschiedene Lackarten, Kunststoffe und Leder an. Auch heute noch bilden wir uns zum Thema „Auto Detailing“ und Werterhaltungs-Pflege stetig weiter.

 

Was gilt es bei der Autopflege und -reinigung zu beachten? Welche Ratschläge werden Kunden zu diesen Themen im hauseigenen Swissvax Shop erteilt?

Man unterscheidet bei diesem Thema zwischen Autoreinigung, Autopflege und Autoaufbereitung. Autoreinigung bedeutet möglichst schonend Verschmutzungen aller Art zu entfernen. Autopflege bedeutet die zum Teil empfindlichen Oberflächen und Materialien zu nähren und/oder zu schützen. Autoaufbereitung bedeutet,, schon entstandene Mängel und Spuren, die beispielsweise durch eine falsche Reinigung oder einfach durch Abnutzung entstanden sind, wieder in den ursprünglichen, neuwertigen Zustand zu bringen.

Was die Autoreinigung anbelangt, empfehlen wir unseren Kunden je nach Automobil auf einen spärlichen Besuch der Autowaschstrassen oder eine gänzlichen Verzicht auf selbigen. Autowaschstraßen sind in der Regel einfach zu wenig schonend und oftmals durch andere dreckige Autos schon sehr verschmutzt. Diese Verschmutzungen auf den Textillappen landen dann auf dem Lack der nächsten Fahrzeuge. Das gibt Kratzer und Lackstauchungen die zum Teil leider nicht reparabel sind. Wir empfehlen bei Liebhaberstücken immer eine Handwäsche. Dabei ist es enorm wichtig das Fahrzeug vor der manuellen Wäsche stets gründlich mit Hochdruck abzudampfen, damit keine losen Teile mehr auf dem Lack haften. Außerdem empfehlen wir dringlichst nur Produkte zu verwenden, die für die Automobilwäsche hergestellt wurden, also kein Spülmittel, keine Haushaltspapiere und keine Bürsten etc.

Außerdem empfehlen wir nach jeder Fahrzeugwäsche eine Lackversiegelung und sei es nur eine Sprühversiegelung aufzutragen. Das geht schnell und schützt den Lack wieder ein wenig, mindestens bis zur nächsten Wäsche. Auch die Türfalze sollten mehrmals pro Jahr gereinigt und getrocknet werden, da sich sonst mit der Zeit, Verunreinigungen sowie Kalk ansammeln. Auch die Felgen sollten regelmäßig gründlich gereinigt werden, da sich sonst mit der Zeit Bremsstaub einfressen kann.

Autopflege mit Hochglanz und Leidenschaft

 

Leder ist als besonders empfindliches Material bekannt. Anhand welcher Techniken und mit welchen Produkten wird im Swissvax Car Care Center die Lederpflege betrieben?

Da haben Sie absolut Recht. Um Leder in Fahrzeugen lange in einem guten Zustand zu halten, ist eine regelmäßige Reinigung mit anschließender Pflege unumgänglich.

Wir verwenden hierfür ausschließlich Lederprodukte von Swissvax. Diese sind extrem schonend und effizient. Wir verwenden den Swissvax LeatherCleaner in Verbindung mit einer speziellen Lederreinigungsbürste und einem Reinigungspinsel, sowie weißen, weichen Frotteetüchern. Danach pflegen wir die gereinigten Lederoberflächen mit Swissvax Leathermilk, denn Leder stellt ähnliche Anforderungen wie unsere Haut, es braucht Reinigung und Pflege.

Falls es schon zu stärkeren Abnutzungen der Lederoberflächen gekommen ist, so können wir diese etwas anschleifen, entfetten und mit Spezialfarbe nachfärben und versiegeln.

 

Welche Vorteile bringt die Keramikversiegelung mit sich? Gibt es auch Nachteile bei dieser Art von Versiegelung?

Keramikversiegelungen sind die stärkste Art von Versiegelung auf dem Markt. Man kann da schon eher von einer Beschichtungen sprechen. Der Auftrag sowie die Vorbereitungsarbeiten sind extrem Zeitaufwändig. Eine Keramikversiegelung hält bei richtiger Pflege 3-4 Jahre. Wichtig ist zu wissen, dass auch Keramikversiegelungen keinen 100 Prozentigen Schutz vor Waschstrassen-Kratzern oder Mikrokratzer durch falsches Waschen im Allgemeinen bieten. Eine feine Lackpolitur ist nach der Keramikbeschichtung kaum mehr möglich, was für mich einen großen Nachteil darstellt. Sie ist im Vergleich z.B. zur Wachsversiegelungen dauerhaft.

Auch brauchen ältere Lackarten wie zum Beispiel die weitverbreitete Nitrocellulose-Lackierung, die man bei vielen Classic-Cars findet, ein nährendes Hart-Wachs mit hohem Feuchtigkeitsgrad. Ich persönlich empfehle eine Keramikversiegelung nur ganz ganz selten und nicht für Liebhaberfahrzeuge.

Der beste Lohn ist ein erfolgreich abgeschlossener Auftrag

 

Swissvax Car Care Center – Autopflege mit Hochglanz und Leidenschaft

Swissvax Car Care Center bietet für anspruchsvolle Kunden alles rund um die Pflege von hochwertigen Liebhaberfahrzeugen. Aber nicht nur die Pflege auch an Werterhaltung wird gedacht.  Fachwissen über Leder, Lack und Kunstoffpflege ist bei den beiden Brüdern Remo und Marco reichlich vorhanden. Um eine optimale Reinigung zu erreichen und teure Materialien nicht unnötig zu strapazieren oder gar zu beschädigen, verwenden die beiden Brüder nur ihre eigenen Pflegeutensilien der Linien Swissvax. Ihre Liebe zu den Auto steht aber über allem und so ist es ihnen ein großes Anliegen, ihre Kunden auch in der optimalen Pflege ihrer Automobile zu beraten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.