Heutzutage versuchen viele Menschen ihren Partner über eine App, wie Tinder oder Happen zu finden. Metin Keller bevorzugt einen persönlicheren Ansatz und organisiert Stadtführungen für Singles. Wir wollten mehr über dieses interessante Konzept erfahren und luden den Gründer zum Interview.
Metin ist in Winterthur geboren, ist sportlich und voller Lebensfreude und mit einer gesunden Portion Neugier und Tatendrang ausgestattet. Ursprünglich hat er eine kaufmännische Lehre absolviert, leitet heute aber sein Unternehmen Pechundschwefel.
Sein Beruf, das Organisieren von Events für Singles, ist auch gleichzeitig sein Hobby. So veranstaltet Pechundschwefel nicht nur Stadtführungen für Singles, sondern auch Speeddating Events. Metin arbeitet alleine, wird in den verschiedenen Städten aber von jeweils einem Team unterstützt.
Genau, Ich biete Stadtführungen für Singles an, die einen Partner suchen. Beide Städte haben natürlich ihren Reiz und ihren ganz speziellen Charme. Ich persönlich lebe in Zürich und meine Mutter ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Folglich habe ich zu beiden Städten einen Bezug. Ich empfehle eine Stadtführung in derjenigen Stadt, in welcher man auch einen Partner sucht. Pechundschwefel konnte mit dieser Form der Partnervermittlung schon viele Menschen glücklich machen.
Wie bereits erwähnt, organisiere ich die Stadtführungen nur. Die Führungen selbst werden von einem Mitarbeiter/in durchgeführt. Wir nehmen keine Requisiten mit, sondern führen unsere Teilnehmer/innen an die schönsten Orte in der Stadt und erzählen auch viele romantische Anekdoten aus der Vergangenheit. Die Teilnehmer tauchen quasi ein in eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit.
Pechundschwefel bietet Stadtführungen ausschließlich für private Personen an, welche auf der Suche nach einer Beziehung sind und nebenbei etwas über die Stadt erfahren möchten. Die Kombination von zusammen „durch die Gassen schlendern“ und „wissenswertes über die Stadt zu erfahren“, bietet die ideale Plattform, um einen Partner oder eine Partnerin kennenzulernen.
Am Anfang gibt es eine Begrüßung und eine kurze Einführung, bevor es losgeht. Die Stadtführung endet immer in einer Bar, wo alle Teilnehmer/innen die Eindrücke und Erlebnisse bei einem Drink nochmals Revue passieren lassen können. Und wer weiß, vielleicht werden bei dieser Gelegenheit auch einige vom „Pfeil des Amor getroffen“. Alle interessierten Personen können sich unter www.pechundschwefel.ch gerne an eine Stadtführung oder auch an ein Speeddating anmelden.
Pechundschwefel bietet Events für Singles, die auch gleichzeitig die Stadt kennenlernen wollen. Ein sehr interessantes Konzept, wie wir finden und laut Gründer Metin auch sehr erfolgreich.
Wir bedanken uns für das aufschlussreiche Gespräch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Unternehmung.