Spirituelles Heilen und Geistheilung auf Distanz

Veröffentlicht am 21 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die alternative Medizin gewinnt immer mehr Anhänger. Auch wenn die Schulmedizin die positiven Ergebnisse mehrheitlich nicht nachvollziehen kann. Spirituelles Heilen sowie die Geistheilung arbeiten mit höheren Energien. Der Japaner Usui Mikao entwickelte hierfür eine Methode für die Reihenfolge, in der die Hände auf die verschiedenen Körperregionen aufgelegt werden. Die Chakren erfahren dabei besondere Berücksichtigung.

Der Schweizer Gilbert Neuhaus ist 43 und wurde in Tafers, im Kanton Freiburg geboren. Gelernt hat er Polymechaniker und hat danach ein Studium als Diplomierter Betriebstechniker FH absolviert. Von 2006 – 2015 war er Leiter der Abteilung Logistik und führte 30 Mitarbeiter. 2012 ereilte Gilbert ein Hirnschlag, der ihn in Berührung mit energetischen Therapien brachte.

Gilbert Neuhaus machte eine Ausbildung zum Reiki-Meister und behandelte zunächst Familie und Freunde pro bono. Als sich aber immer mehr Menschen für eine Behandlung bei ihm meldeten und er sogar Anfragen aus dem Ausland für Fernbehandlungen erhielt, gründete Gilbert Anfang 2018 die Energiearbeit Neuhaus GmbH, mit der er Massagen, energetische Therapien und Produkte im Bereich Energie anbietet.

Unser Interviewpartner Gilbert Neuhaus

 

Gilbert, du bist zum geistigen Heilen durch ein einschneidendes Ereignis gekommen, wie wurdest du darauf aufmerksam? Welche Erfahrungen und Ausbildungen hast du gemacht?

Am 12.01.2012 erlitt ich einen Hirnschlag, eine sehr einschneidende Erfahrung für mich. Mir wurde klar, welches die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind, nämlich der Mensch und dessen Gesundheit. Glücklicherweise trug ich keine bleibenden Schäden davon, einzig mein Gleichgewichtssinn sowie meine gesamte Wahrnehmung waren auf einmal viel feinfühliger und sensibler.

Menschen nahm ich anders wahr, meine Hände wurden aus dem Nichts heiss und ich hatte das Bedürfnis, anderen Menschen meine Hände aufzulegen. Mit der Ausbildung zum Reiki-Meister trat ich das erste Mal mit den höheren Energien in Kontakt, machte dabei einzigartige Erfahrungen und lernte diese besser zu kanalisieren. Das Geistheilen auf Distanz durfte ich von einer wunderbaren Geistheilerin lernen, welche mich und meine Familie bereits seit längerem begleitet und unterstützt. Mit der Ausbildung zum „Spirituellen Heiler“ (nach Harry Edwards) und zum „Heil-Medium“ durfte ich den Kontakt mit den höheren Energien nochmals intensivieren und ich erkannte, dass uns sehr starke Energien zur Verfügung stehen, um uns zu unterstützen.

Da ich selber häufig mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und mir dabei die Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss sehr geholfen hat, entschloss ich mich, auch diese zu erlernen, um die Menschen noch besser zu unterstützen.

 

Welche Heilmethoden bietest du an und was wird damit behandelt? Was kosten diese Behandlungen?

Die von Rudolf Breuss entwickelte Massage ist eine feine, energetische Rückenmassage, wobei die Wirbelsäule sanft gestreckt wird. Verspannungen und Blockaden auf verschiedenen Ebenen können sich lösen. Mit dem sanften und einfachen Wirbelsäulenrichten nach Dorn kann die Wirbelsäule in relativ wenigen Sitzungen gerichtet werden und blockierte Energie kann wieder fliessen. Die Therapie wird im Stehen und Sitzen durchgeführt, während der Klient spezielle Bewegungen ausführt. Dabei fühlt die sensible Hand des Therapeuten Wirbelfehlstellungen und kann diese mit sanftem Druck korrigieren. 

Beim Spirituellen Heilen kommt es durch sanftes Handauflegen zu einer tiefen Entspannung, die die inneren Ressourcen stärkt und die Selbstheilungskräfte anregt. Energieblockaden werden gelöst, die Chakren werden ausgeglichen, Harmonie und Ausgleich für Körper, Geist und Seele kann sich einstellen. Das Geistige Heilen verwende ich vorwiegend für die Arbeit auf Distanz, wodurch Menschen, Räume und Häuser energetisch gereinigt werden. Bei Menschen kann sich zudem der Energiefluss und die Erdung verbessern, die Chakren werden ausgeglichen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Beim Spirituellen- und Geistigen Heilen wird im Energiefeld des Klienten gearbeitet und ich stelle mich lediglich als Kanal für die höchste Energien zur Verfügung.

 

Was kann man mit Energiearbeit und energetischen Therapien erreichen? Warum ist es von Vorteil, diese Heilmethode mit der herkömmlichen Medizin zu kombinieren?

Wie bereits erwähnt, kann mit Energiearbeit und energetischen Therapien Harmonie und Ausgleich für Körper, Geist und Seele entstehen. Körperliche, emotionale und seelische Blockaden können so aufgelöst werden, der Energiefluss und die Erdung werden verbessert, die Chakren ausgeglichen und das Energiefeld der Person wird gereinigt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die Kombination der Energetischen Therapien mit der herkömmlichen Medizin sehe ich als Medizin der Zukunft, da diese eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele des Menschen beinhaltet.

 

Was muss man sich unter „Geistigem Heilen auf Distanz“ vorstellen? Wie ist der Ablauf und was wird behandelt? Für wen ist diese Behandlung geeignet?

Beim Geistigen Heilen auf Distanz verbinde ich mich mit dem Klienten, kanalisiere Energie und arbeite in dessen Energiefeld, jedoch auf Distanz. Die Person und je nachdem auch Räume und Häuser werden energetisch gereinigt, der Energiefluss und die Erdung werden verbessern, die Chakren ausgeglichen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die Person muss dabei nichts Spezielles tun, ich benötige lediglich den vollen Namen und das Geburtsdatum. Nach der Behandlung schreibe ich dem Klienten einen kleinen Bericht per Email darüber was ich gemacht habe und was ich während der Behandlung wahrgenommen habe. Diese Behandlung ist für jedermann geeignet, Entfernung spielt dabei keine Rolle. Mehr erfahren Sie unter energiearbeit-neuhaus.ch

Ein Blick ins Behandlungszimmer

 

Die Kombination von alternativer und Schulmedizin hat Zukunft

Zunehmend erkennen sowohl Ärzte als auch Heilpraktiker, dass mit dem Streit um die bessere Methode den Patienten nicht geholfen ist. Vielleicht liegt ja die Zukunft in einer Kombination beider Heilungsansätze, bei der jede Seite ihre Stärken einbringt. Wenn der Patient in den Mittelpunkt rückt, wohin er eigentlich auch gehört, werden die Vertreter von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden erkennen, dass es nur darum gehen kann, was dem Menschen in seinem Leiden am besten hilft.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.