Mara Lüthi-Fröschlin, 62 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter und eines Sohnes sowie Grossmutter einer Enkeltochter, war nicht nur als Hausfrau tätig, sondern arbeitete lange Zeit auch als Büroangestellte. Sie betätigte sich ebenfalls als Musikerin. Ihr Leben gestaltet sich deshalb nicht nur sehr bunt, sondern ist zudem sehr ereignisreich. All die Ereignissen und Erfahrungen haben sie, wie sie sagt, zur Medialität geführt. Spiritualismus ist somit zu ihrer Lebensphilosophie geworden.
Seit der Spiritualismus zu ihrer Lebensphilosophie wurde, durfte und darf Mara Lüthi-Fröschlin, wie sie erzählt, so Vieles über und mit der geistigen Welt lernen und erfahren. Es wurde zu ihrem Seelenwunsch, dieses Wissen zu teilen und in Form von Beratungen und Behandlungen, die sie als Hilfe zur Selbsthilfe versteht, anzubieten. Deshalb machte sich die 62-Jährige als Reiki-Lehrerin selbstständig.
Hierfür hat die 62-Jährige mehrere Ausbildungen absolviert. Dazu gehört zum Beispiel ihre Ausbildung zur Reiki-Meisterin im Jahr 2004, aber auch ihre Ausbildungen im Bereich Medialität, Heilen, Trance-Kommunikation und Trance-Healing, die sie am Arthur Findlay-College in Stansted sowie an der Ershamstar School of Mediumship in Folkestone absolviert hat und ihre Ausbildung in der Klangbett-Massage.
Vor 30 Jahren habe ich meine ersten Reiki-Ausbildungen absolviert und seit 2004 betätige ich mich als Reiki-Lehrerin. Meine Motivation besteht darin, den Menschen zu zeigen, dass jeder mit Heilenergie arbeiten kann. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Reiki – ein japanisches Wort – bedeutet universelle Lebensenergie. Diese Energie ist immer und überall vorhanden.
Reiki ist eine Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie übertragen wird, wodurch die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden. Reiki kann man bei Mensch und Tier anwenden.
Man wendet es unter anderem bei Erschöpfung, Unruhe, innere Leere, Unterstützung im Genesungsprozess, Kopfschmerzen, Lösung von Blockaden oder einfach, um die «Batterien» aufzuladen, an.
Vorzugsweise einen eigenen Raum, eine Massageliege. Da ich in meiner eigenen Praxis arbeite, bin ich mit allem ausgestattet, was ich für Behandlungen, Beratungen oder Kurse brauche.
Was unbedingt nötig ist, ist das Vertrauen meiner Klienten.
Um einen Reiki-Kurs zu belegen, braucht es keine Erfahrungen.
In meinem Angebot findet sich ein Übungszirkel für Medialität und Sensitivität, aber auch Reiki-Unterricht sowie Kurse über die Heilkräfte der Edelsteine. Ab März 2020 biete ich zusammen mit einer befreundeten Therapeutin ausserdem eine Jahresausbildung in Medialität und Sensitivität an. Monatlich finden übrigens auch mediale Abende mit Jenseitskontakten statt.
Mittlerweile sind es 25 Jahre her, als Mara Lüthi-Fröschlin sich dazu entschloss, den Weg der Medialität und Spiritualität, sprich den Weg des geistigen Heilens zu folgen. Inzwischen arbeitet die 62-Jährige in ihrer eigenen Praxis als Medium, sprich sie hat mediale und sensitive Beratungen im Angebot, ausserdem erteilt sie Reiki-Kurse und bietet Reiki-Behandlungen, Klangmassagen, mediale Beratung, Trance-Healing sowie Heilstein-Behandlungen an. Ihre Praxis heisst Kristall-Insel und befindet sich in Frauenfeld.