Hilfe zur Selbsthilfe

Veröffentlicht am 21 April 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Mara Lüthi-Fröschlin, 62 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter und eines Sohnes sowie Grossmutter einer Enkeltochter, war nicht nur als Hausfrau tätig, sondern arbeitete lange Zeit auch als Büroangestellte. Sie betätigte sich ebenfalls als Musikerin. Ihr Leben gestaltet sich deshalb nicht nur sehr bunt, sondern ist zudem sehr ereignisreich. All die Ereignissen und Erfahrungen haben sie, wie sie sagt, zur Medialität geführt. Spiritualismus ist somit zu ihrer Lebensphilosophie geworden.

Seit der Spiritualismus zu ihrer Lebensphilosophie wurde, durfte und darf Mara Lüthi-Fröschlin, wie sie erzählt, so Vieles über und mit der geistigen Welt lernen und erfahren. Es wurde zu ihrem Seelenwunsch, dieses Wissen zu teilen und in Form von Beratungen und Behandlungen, die sie als Hilfe zur Selbsthilfe versteht, anzubieten. Deshalb machte sich die 62-Jährige als Reiki-Lehrerin selbstständig.

Hierfür hat die 62-Jährige mehrere Ausbildungen absolviert. Dazu gehört zum Beispiel ihre Ausbildung zur Reiki-Meisterin im Jahr 2004, aber auch ihre Ausbildungen im Bereich Medialität, Heilen, Trance-Kommunikation und Trance-Healing, die sie am Arthur Findlay-College in Stansted sowie an der Ershamstar School of Mediumship in Folkestone  absolviert hat und ihre Ausbildung in der Klangbett-Massage.

Unsere Interviewpartnerin Mara Lüthi-Fröschlin ist Reiki-Meisterin und Lehrerin

 

Mara, du bist Reiki-Meisterin und Lehrerin. Du unterrichtest Reiki in Frauenfeld. Was fasziniert dich besonders am Reiki? Seit wann beschäftigst du dich damit? Was motiviert dich dazu, auch andere in Reiki zu unterrichten?

Vor 30 Jahren habe ich meine ersten Reiki-Ausbildungen absolviert und seit 2004 betätige ich mich als Reiki-Lehrerin. Meine Motivation besteht darin, den Menschen zu zeigen, dass jeder mit Heilenergie arbeiten kann. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Was versteht man unter Reiki? Woraus setzt sich dein Angebot zusammen? Wie läuft die Mediale Beratung in der Regel ab? Bei welchen Beschwerden hilft Reiki weiter? Für welche Personen ist es demnach geeignet?

Reiki – ein japanisches Wort – bedeutet universelle Lebensenergie. Diese Energie ist immer und überall vorhanden.

Reiki ist eine Heilmethode, bei der durch sanftes Auflegen der Hände Energie übertragen wird, wodurch die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt werden. Reiki kann man bei Mensch und Tier anwenden.

Man wendet es unter anderem bei Erschöpfung, Unruhe, innere Leere, Unterstützung im Genesungsprozess, Kopfschmerzen, Lösung von Blockaden oder einfach, um die «Batterien» aufzuladen, an.

 

Welche Ausstattung benötigt man zum Reiki? Womit bist du als Reiki-Lehrerin ausgestattet? Worauf kannst du bei deinen Behandlungen und Beratungen keinesfalls verzichten?

Vorzugsweise einen eigenen Raum, eine Massageliege. Da ich in meiner eigenen Praxis arbeite, bin ich mit allem ausgestattet, was ich für Behandlungen, Beratungen oder Kurse brauche.

Was unbedingt nötig ist, ist das Vertrauen meiner Klienten.

 

Welche Kurse und Workshops bietest du an? Sollte man Erfahrungen im Reiki mitbringen, um die Kurse zu belegen? Aus welchen Veranstaltungen setzt sich dein Jahresprogramm zusammen?

Um einen Reiki-Kurs zu belegen, braucht es keine Erfahrungen.

In meinem Angebot findet sich ein Übungszirkel für Medialität und Sensitivität, aber auch Reiki-Unterricht sowie Kurse über die Heilkräfte der Edelsteine. Ab März 2020 biete ich zusammen mit einer befreundeten Therapeutin ausserdem eine Jahresausbildung in Medialität und Sensitivität an. Monatlich finden übrigens auch mediale Abende mit Jenseitskontakten statt.

Reiki – ein japanisches Wort – bedeutet universelle Lebensenergie

 

Den Weg geistigen Heilens folgend

Mittlerweile sind es 25 Jahre her, als Mara Lüthi-Fröschlin sich dazu entschloss, den Weg der Medialität und Spiritualität, sprich den Weg des geistigen Heilens zu folgen. Inzwischen arbeitet die 62-Jährige in ihrer eigenen Praxis als Medium, sprich sie hat mediale und sensitive Beratungen im Angebot, ausserdem erteilt sie Reiki-Kurse und bietet Reiki-Behandlungen, Klangmassagen, mediale Beratung, Trance-Healing sowie Heilstein-Behandlungen an. Ihre Praxis heisst Kristall-Insel und befindet sich in Frauenfeld.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.