Selbstfindung durch Meditation

Veröffentlicht am 10 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Schon in der Vergangenheit haben viele Menschen immer wieder mal die Spiritualität der Menschen erforscht und diese vor allem durch Meditationen gefunden. Meditationen sollen dabei helfen, sich selber besser kennenzulernen, indem man sein Inneres erforscht. Sie sollen aber auch dabei helfen, Ruhe zu finden und zu entspannen. Vor allem vor schwierigen Situationen oder Herausforderungen kann die Meditation am Morgen helfen, sich darauf vorzubereiten und diese gut zu meistern. Aber auch eine Meditation am Abend oder während des Tages kann Ruhe verschaffen und Sorgen nichtig erscheinen lassen.

Barbara Witschi-Gunziger führt ihre eigene Praxis, in der sie Patienten hilft, die Art und Weise der Meditation zu erlernen. Barbara schloss verschiedene Ausbildungen in Medialität, Sensitivität und Meditation ab und gründete 2010 die Praxis zusammen mit ihrem Mann. Nun arbeitet sie hauptberuflich in der Praxis und hat ab und zu Hilfe von ihrem Mann sowie ihrer Freundin, welche Barbara als Assistentin auf freiberuflicher Basis unterstützt.

Unsere Interviewpartnerin Barbara Witschi-Gunziger mit ihrem Mann Bernhard

Womit beschäftigen Sie sich bei „SingulART“? Was sind die Ziele von „SingulART“? Warum haben Sie Ihre Beratungspraxis „SingulART“ genannt? Welche Dienstleistungen bieten Sie an?  

Wir sind eine spirituelle Beratungspraxis und Ausbildungszentrum. Wir bieten Beratungen in Medialität, spiritueller Lebensberatung und spirituellen Heilsitzungen sowie Ausbildungen und Seminare in Medialität, Heilen und Persönlichkeitsentwicklung an.

Ziel: Dem Menschen seine Einzigartigkeit aufzeigen. Ihm seinen tieferen Sinn des Lebens aufzeigen und seine Fähigkeiten und Gaben in sein Bewusstsein bringen.

SingulART besteht aus Singular = einzigartig oder eigenartig und ART = Kunst. Ganz nach dem Motto: Es ist eine Kunst, seine Einzigartigkeit oder seine eigene Art zu leben. Deshalb lautet unser Slogan auch: Entdecke deine Einzigartigkeit.

Wichtig: Spirituelle Arbeit ersetzt keine schulmedizinische Betreuung. Wir stellen keine Diagnosen und auch geben wir kein Heilversprechen ab.

 

Haben Sie sich auf eine Meditationsart spezialisiert? Wenn ja, welche? Wie kann man Mediation in Anspruch nehmen? Wie läuft das Mediationsgespräch ab? Wie lange dauert es, bis sich erste Wirkungen der Meditation im Alltag zeigen?

Unsere Meditationen finden meistens in der Gruppe statt, da die Energie besser aufgebaut wird. Wir haben bei jeder Meditation ein Thema, mit welchem wir uns beschäftigen. Dieses erleben wir dann in der Meditation auf einer tiefen seelischen Ebene und können so auch Selbstheilungskräfte aktivieren oder eine Veränderung der Sichtweise zu einem Thema herbeiführen. Meditation führt zu Ruhe und Gelassenheit und aus dieser heraus kann ein Problem oder eine Herausforderung besser gelöst werden.

Wir setzen in unseren Meditationen sehr viel Wert auf den Austausch nach der Meditation. Das Erlebte an Gefühlen oder Bildern ist eine Sprache der Seele, die uns etwas sagen möchte. Ich helfe den Teilnehmern dabei, diese besser zu verstehen. Musik unterstützt die Meditation.

Meditationen mit Einzelpersonen sind dann eher Visualisierungsreisen, bei denen mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird. Dies ist dann eher eine Form von Therapie als eine eigentliche Meditation.

Selbstverständlich kann man auch alleine zu Hause meditieren, aber da fehlt den Menschen oft die Disziplin.

 

Wer kann an den Meditationskursen teilnehmen? Ist jede Meditationsart für Einsteiger geeignet? Was muss man zum Mediationstermin mitbringen? Benötigt man ein Meditationskissen oder einen Meditationsschemel?

Jeder kann meditieren. Es braucht etwas Übung, bis man gelernt hat, den äusseren Geist zu beruhigen und in sein Inneres zu gelangen. Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet, da ich die Teilnehmer dort abholen, wo sie stehen. 

Wir stellen Meditationskissen zur Verfügung und was jeder einzelne benötigt. Bequeme Kleidung ist von Vorteil. Für mich kommt es nicht auf eine bestimmte Stellung in der Meditation an. Der Teilnehmer muss sich wohl fühlen, dann kann er loslassen und sich ganz in die Meditation eingeben.

 

Wo finden die Meditationskurse statt? Wie lange dauern die Mediationskurse? Wie läuft die Anmeldung ab? Was kostet ein Mediationskurs bei „SingulART“ ?

Die Kurse finden bei SingulART in Steffisburg statt. Ein Abend dauert 1,5 Stunden. Am besten meldet man sich über das Kontaktformular an oder, wenn noch Fragen sind, auch sehr gerne telefonisch. Ein Zyklus dauert ca. 10 Abende und kostet für 10 Abende CHF 300.00

Eine Reise ins Innere des Körpers

Meditationen können dabei helfen, sich selber besser kennenzulernen, indem man sein Inneres Ich erforscht. Das braucht jedoch ein wenig Übung und Disziplin, weshalb eine angeleitete Gruppenmeditation helfen kann. Dort kann die Kunst der Meditation erlernt und Beratung zu dem Thema eingeholt werden. Meditationen sind dabei für jeden Menschen und jede Altersklasse gut geeignet.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.