Schönheitsklinik für Fahrzeuge

Veröffentlicht am 13 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sascha Bösel arbeitet als Schönheitsklinik und zwar für Fahrzeuge. Seine Vision war es von Anfang an nicht nur die althergebrachte Aufbereitung von Verkaufsautos zu leisten, sondern diese auch im gehobenen Stil anzubieten, mit Luxusautos und Oldtimern. 

Das Unternehmen namens ‘Die Schönheitsklinik fürs Auto’ wurde von Sascha Bösel vor 12 Jahren in Solingen ins Leben gerufen, damals noch als Einmannbetrieb. Mittlerweile hat er bis zu 10 Mitarbeiter und sich auch spartenmäßig vergrößert. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Nanoversiegelungen, Lederreparaturen, Lederlackierungen und Oldtimerveredelungen. Darüber hinaus ist es auch bekannt für Premium Car-Wrapping. 

Bevor er mit der Schönheitsklinik für Fahrzeuge Erfolge feiern durfte, arbeitete Sascha Bösel als gelernter Elektrotechniker. Kurz darauf hatte er sich in verschiedenen Bereichen selbständig gemacht. Seine Vision für das Unternehmen Fahrzeugaufbereitung entstand, als er kurze Zeit als Fahrzeugüberführer gearbeitet hat. Hier wurde ihm bewusst, dass es neben der Aufbereitung von Verkaufsautos auch eine gehobene Alternative der Fahrzeugaufbereitung brauchte. 

Unser Interviewpartner Sascha Bösel besitzt eiine Schönheitsklinik – für Fahrzeuge

Sascha Bösel, du hast dich unter anderem auf die Autoleder-Reparatur spezialisiert. Wie und wann hast du deine handwerkliche Begabung in diesem Bereich entdeckt? Seit wann hast du dich für diesen Beruf interessiert? Was war für dich der Hauptgrund, dich für diesen Beruf zu entscheiden?

Mit dem ersten Premiumfahrzeug in unserer Kundschaft vor ca. 10 Jahren haben wir uns hierauf spezialisiert. Unsere Mitarbeiter werden hier regelmäßig geschult und auf Seminare geschickt. 

 

Welche Vorteile bringt es mit sich, wenn man die kleinen Risse im Leder an den Autositzen bei dir reparieren lässt, anstatt sie sofort auszutauschen? Gibt es auch Fälle, die du nicht beheben kannst und somit den Kunden raten musst, dass die Sitze neu bezogen werden müssen? 

Das Originalleder der Sitze bleibt erhalten und die Gebrauchsspuren der Sitze werden durch die Bearbeitung behoben und verleihen dem Innenraum wieder ein neuwertiges Aussehen. Bei großen Löchern oder Rissen  kann es natürlich vorkommen, dass wir hier auch nichts mehr machen können. Dies ist aber nicht pauschal zu bestimmen, sondern wird von Fahrzeug zu Fahrzeug entschieden. 

 

Welche Utensilien beziehungsweise Werkzeuge unterstützen dich bei deinen täglichen Reparaturarbeiten? Können die genannten Utensilien auch von deinen Kunden zu Hause genutzt werden? Gibt es Tipps und Tricks, wie deine Kunden Ledersitze länger schön halten können?

Über die von uns eingesetzten Materialien und Werkzeuge können wir natürlich keine Auskunft geben, denn dies ist Betriebsgeheimnis. Zu Tipps und Tricks können wir nur sagen, dass Leder regelmäßig mit entsprechenden Mitteln zu pflegen ist, damit das Leder weich und geschmeidig bleibt und man sehr lange Freude daran hat. 

 

Wie wird deine Arbeit vergütet, wenn es um das Reparieren von Autoledersitzen geht? Hast du einen festen Stundensatz oder richtet sich der Preis nach dem Projekt? Welche Faktoren beeinflussen zudem den Preis auch noch?

Einen Pauschalpreis hierfür gibt es natürlich nicht, denn jede Sitzreparatur ist individuell. Unser Preis richtet sich nach Material- und Zeitaufwand. Wir schauen uns das Fahrzeug vorher an und können dann dem Kunden aus unserer Erfahrung heraus einen Preis anbieten. 

 

Reparieren statt Austauschen

Menschen, denen Qualität wichtig ist und die eventuell auch eine persönliche Geschichte mit ihrem Fahrzeug verbinden sind bei Fahrzeugaufbereitung genau richtig. Hier wird jedes Fahrzeug individuell unter die Lupe genommen und betreut. Statt alles auszutauschen und neu zu kaufen, wird hier Wert auf eine hochwertige Reparatur gelegt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.