Schönheit von innen und außen

Veröffentlicht am 3 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn man davon spricht, dass wahre Schönheit von innen kommt, ist damit nicht immer gemeint, dass innere Werte mehr zählen als Äusserlichkeiten. Es geht eher darum, dass die Art, wie wir mit unserem Körper umgehen, wie wir uns ernähren, großen Einfluss auf unser Erscheinungsbild hat, genau wie unser seelischer Zustand. Wenn wir dies alles richtig machen, wird die so geförderte natürliche Schönheit dann durch äussere Anwendungen nur zusätzlich unterstützt.

Wir haben mit einer Frau gesprochen, die um die Zusammenhänge weiss und ihr Lebensziel darin sieht, Menschen mit ihrem Wissen zu helfen. Es handelt sich dabei um Hedy Haag, die Inhaberin des batSeba Beautysalon in Winterthur.

Die Mutter von zwei Kindern, geboren 1987 und 1991, absolvierte zuerst eine Ausbildung zur Arztgehilfin und war einige Jahre in diesem Beruf tätig. Dann suchte sie eine neue Herausforderung und machte eine zweite Ausbildung als Bürokauffrau. Auch in diesem Beruf verweilte sie einige Jahre. In der Zeit, in der sie mit Freuden Hausfrau und Mutter war, erweiterte sie ihr Spektrum an Wissen und Erfahrungen durch die unterschiedlichsten Weiterbildungen.

Je mehr sie sich weiterentwickelte, desto deutlicher wurde ihr, dass sie Menschen etwas Besonderes geben kann und möchte – Lebensfreude, innere Kraft und Schönheit. Und so absolvierte sie noch die Ausbildung zur Kosmetikerin, Visagistin und basische Ernährungsberaterin, da es ihr wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten.

Sie entschied sich zur Selbstständigkeit und schuf mit ihrem Beautysalon batSeba eine Wohlfühloase für Körper, Geist und Seele

Unsere Interviewpartnerin und Kosmetikerin, Visagistin und basische Ernährungsberaterin Hedy Haag

Hedy, nach deiner Ausbildung zur Arzthelferin und Bürokauffrau hast du mit deiner dritten Ausbildung zur Kosmetikerin, Visagistin und basische Ernährungsberaterin dein berufliches Ziel im Leben gefunden. Was möchtest du mit deinem Beautysalon erreichen? Was liebst du besonders an deiner Tätigkeit in der Beautybranche?

Nun, ich arbeite in meinem Salon schon seit 14 Jahre mit Erfolg, Passion und Liebe zu Menschen.

Wenn ich einen Mensch glücklich entlassen kann – wenn er sagt , dass es ihm in der Seele wohlgetan hat oder ähnliches, so ist dies Teil meines Lohnes. Wenn es sich ergibt und der Kunde Vertrauen hat und tiefe Seelengespräche zulässt, ist das ein weiterer Lohn für mich.

Ich werde diesen August 61 Jahre und so Gott will , möchte ich noch ein paar Jährchen weiter arbeiten.

 

Welche Besonderheiten gibt es bei der kosmetischen Behandlungen für Schwangere. Worauf sollte man bei diesen Anwendungen besonders achten? Welche weiteren Behandlungsmethoden werden von batSeba angeboten?

Für schwangere Frauen ist es wichtig , dass man Zeit hat und keinen Terminstress! Wohltuende, sanfte  Gerüche sollen Sie umgeben. Daher ist es ratsam, keine starken Geruchsöle zu verwenden. Zudem ist die Lagerung mit Kissen, bis es ihr bequem ist, für sie sehr wichtig. Bei den Produkten sind, soweit möglich, Bio Vegan  oder Naturstoffe vorzuziehen. .

Beliebt sind jeweils Gesichtsbehandlungen und Pedicure, da die Frau auch zur Geburt gepflegt sein möchte.

Mit welchen Produkten arbeitest du zur Behandlung spezieller Hautprobleme? Bevorzugst du bei der Auswahl deiner Produkte eine bestimmte Marke?

Ich arbeite bevorzugt mit der Bio Veganen Marke  „KEDEM“, die hierzulande wenig bekannt ist. Ein israelischer Arzt fing an alte Rezepte von früher herzustellen und zu produzieren, mit dem Schwergewicht „ Hautprobleme aller Art“, sei es Neurodermitis, Allergien, Dermatitis, Akne, usw.  Wir wenden die Produkte mit grossem Erfolg an ..

 

Neben den Schönheitsanwendungen bietet batSeba ebenfalls Ernährungs- und Stilberatungen an. Im Bereich der Ernährungsberatung arbeitet das Unternehmen mit der sogenannten Schaub Kost. Welche Nahrungsmittel zählen zur Schaub Kost? Welche Auswirkungen bringt der Ernährungsstil mit sich?

Ich kenne und experimentiere schon über 25 Jahre mit der Schaub Kost, die ich bei dem Gründer gelernt habe, Stefan Schaub, Heilpraktiker in Bad Ragaz. Die Schaub Kost ist grob gesagt eine feine, währschafte Bauernkost, die aber wenig Kohlenhydrate, Säuren und Zucker beinhaltet.

Dafür enthält sie sättigendes Eiweiss und gesunde Fette, wie Bio Kokosfett, Bratbutter und Olivenöl. Die Wirkung stellen Menschen jeden Alters relativ schnell fest, wie zum Beispiel flacherer Bauch, sich zurückbildende Cellulite, insgesamt strafferes Gewebe, verschwindende Krankheitsbilder. Bei Kleinkindern fällt auf, dass diese wieder durchschlafen und Männer im reiferen Alter bemerken eine bessere Potenz.

 

Strahlend schön durch den ganzheitlichen Weg

Wer das Optimum für sein Aussehen und Wohlbefinden erreichen möchte, kann sich nicht nur auf einen Bereich beschränken. Bei ungesunder Ernährung und ständigem Stress, stossen kosmetische Behandlungen an ihre Grenzen. Wer sich aber auch zum Thema Ernährung beraten lässt und lernt, sich auch effektiv zu entspannen, wird schnell feststellen, dass die äusseren Anwendung viel intensiver wirken und die Schönheit auch durch das Strahlen von innen heraus unterstützt wird. Wir bedanken uns bei Hedy Haag für dieses informative Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.