Schöne Wimpern für den perfekten Blick

Veröffentlicht am 17 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Lange und volle Wimpern geben den Augen einen besonderen Ausdruck und ziehen die Blicke unseres Gegenübers magisch an. Wer nicht von Natur aus über lange und dichte Wimpern verfügt, hat einige Möglichkeiten, dies auszugleichen. Eine Variante, die immer beliebter wird, da sie besonders natürlich wirkt und zudem auch nicht mit täglichem Aufwand verbunden ist, sind Wimpernextension. Diese kann man sich in einem guten Kosmetikstudio einarbeiten lassen.

Wir haben mit der erfahrenen Kosmetikerin Barbara Andrenacci Belsito aus Niederwangen  gesprochen. Die Mutter einer 21-jährigen Tochter wurde selbst vor 47 Jahren in Bern geboren, wuchs in Betlehem auf und besitzt die italienische Staatsangehörigkeit.  Nach der Schule machte sie zuerst eine Ausbildung in der Parfümerie Abteilung im Loeb in Bern und anschliessend eine weitere Ausbildung, die sie als Eidgenössisch geprüfte Kosmetikerin abschloss. Sie blieb dort noch ein Jahr und sammelte etwas Berufserfahrung, um dann zu Estée Lauder zu wechseln, wo sie dann 5 Jahre tätig war. Nach der Geburt ihrer Tochter war sie dann in Teilzeit bei Lancaster und Marionnaud tätig und begann mit dem Aufbau ihres eigenen Kosmetikstudios.

Seit 2011 konzentriert sie sich ganz auf die Arbeit in ihrem eigenen Studio, wo sie allein arbeitet und ihren Kunden manuelle und apparative Gesichtsbehandlungen, Hand- und Fusspflege und Make-Up anbietet. Seit 5 Jahren gehören nun auch schon Wimpernextension  zu ihrem Angebot.

 

Im Kosmetikstudio von Barbara Andrenacci Belsito kann man auch Wimpernextensions machen lassen

Barbara, Kosmetikstudios gibt es viele. Was macht deines so besonders? Wie bist du zu diesem Beruf gekommen? Und wie lange hast du schon Erfahrung als Kosmetikerin? Macht es dir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang?

Mein Kosmetikstudio ist einzigartig, da ich eine langjährige Erfahrung habe und über ein vielseitiges Angebot verfüge. Ich habe mich schon immer zur Schönheitswelt hingezogen gefühlt. Mit 16 Jahren, also vor 31 Jahren, kam ich das erste Mal mit dieser Welt in Berührung. Trotz den vielen Jahren macht mir mein Beruf immer noch enorm viel Spass, da es abwechslungsreich ist und man immer etwas Neues dazu lernen kann. Das schönste Gefühl ist, wenn sich meine Kunden bei mir wohlfühlen und sie mit einem schönen Resultat aus der Türe gehen.

 

Wie läuft eine Wimpernverlängerung bzw. Wimpernverdichtung eigentlich ab? Gibt es unterschiedliche Methoden? Wenn ja, welche Unterschiede gibt es dann zwischen den verschiedenen Wimpernverlängerungen? Welches Material und welche Art von Kleber verwendest du?

Künstliche Wimpern werden auf deine eigenen Naturwimpern appliziert. Ich benutze Seidenwimpern und der Kleber ist ohne Carbon Black und hat eine Trocknungszeit von 0.2 bis 0.5 Sekunden. Es gibt die 1:1 Technik und die Volumen Technik. 1:1 wird nur eine Wimper auf eine Naturwimper appliziert. Die Länge bestimme ich anhand der Länge der eigenen Naturwimper. Für Volumen werden mehrere Soft-Wimpern appliziert – wie ein Fächer, welche ich individuell aus 2 bis 6 sehr feinen Soft-Wimpern forme und dabei einen 3-Dimensionalen Look erzeugen kann.

 

Wie lange dauert in etwa das Anbringen der Wimpern und wie lange hält das Ergebnis im Schnitt? Wovon hängt die Haltbarkeit ab? Und wie lange dauert das Auffüllen von Wimpern im Nachhinein, geht das viel schneller?

Für ein neues Set brauche ich ca. 1.5 h. Wie lange die Wimpern halten hängt von der Wachstumsgeschwindigkeit der eigenen Wimpern ab. Die Wimpern-Extension fallen nach und nach mit der Naturwimper aus. Alle 2 bis 4 Wochen kann man nachfüllen und dies dauert ca. 30 min bis 1 h.

 

Halten die Wimpernextension auch bedenkenlos alle alltäglichen Aktivitäten aus, ohne die Naturwimpern zu schädigen? Kann man mit künstlichen Wimpern schlafen, duschen oder Sport betreiben? Welche Einschränkungen hat man eigentlich mit einer Wimpernverlängerung?

Wimpernverlängerung schadet den Wimpern nicht, sie müssen aber professionell appliziert werden. Man kann bedenkenlos alle alltäglichen Aktivitäten ausüben. Kein Problem beim Sport, duschen und baden. Beim Schlafen sollte man aber nicht mit dem Gesicht im Kissen schlafen und das reiben im Auge sollte man auch vermeiden. Keine Ölhaltigen Cremes und Reinigungsprodukte auf die Extension auftragen und kein Mascara benutzen, welcher ja nicht mehr nötig ist.

Haltbar und schonend

Wimpernextension sind wohl die schonendste Art, seine Wimpern zu verlängern oder zu verdichten, da sie lange halten und nicht mit chemischen Mitteln entfernt werden müssen. Täglich Mascara auftragen und wieder entfernen, belastet die Wimpern wahrscheinlich deutlich mehr, genau wie künstliche Wimpern täglich selbst aufkleben und wieder abziehe, da diese beiden Methoden täglich eine chemische oder mechanische Belastung für die eigenen Wimpern bedeuten. Wer also jederzeit schöne Wimpern haben möchte, ist bestimmt gut beraten, sich 1 oder 2 x pro Monat Extension seiner Kosmetikerin anzuvertrauen. Vielen Dank an Barbara Andrenacci Belsito für dieses Gespräch und den Einblick in ihre Arbeit.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.