Schöne Haare für mehr Selbstvertrauen

Veröffentlicht am 13 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Nicht jeder Mensch hat das Glück, mit vollem und frohwüchsigem Haar geboren zu werden. Und wer das Glück hatte, kann im Laufe des Lebens Haar verlieren. Wenn dies altersbedingt ist, kann man es in der Regel akzeptieren. Aber wenn man schon in jungen Haaren, z.B. aufgrund einer Erkrankung, sein Haar verliert, kann dies Einfluss auf das Selbstvertrauen haben, besonders bei Frauen. Schon lange sind Haarverlängerungen und Haarverdichtungen ein bewährtes Mittel, dies auszugleichen. Es gibt Strähnen, die man je nach Laune einfügen oder wieder rausnehmen kann, aber die Methode mit dauerhaften Extension ist wesentlich beliebter, da diese dem eigenen Haar genau angepasst werden, dadurch nicht auffallen und für viele Wochen im Haar verbleiben können. Für ein gutes Ergebnis ist es allerdings empfehlenswert, diese Arbeit einem Fachmann, also einem Coiffeur, zu überlassen.

Wir haben mit dem 35-jährigen Jens Engelhardt gesprochen. Das Friseurhandwerk liegt bei ihm in der Familie. Er und sein Bruder sind bereits die vierte Generation, die diesen Beruf ausübt. So ist er quasi im Salon seiner Eltern in Zürich aufgewachsen und obwohl er sich auch für andere Berufe, wie zum Beispiel das grafische Gewerbe interessierte, hat er nach der Schule eine Ausbildung zum Friseur und Barbier absolviert und das College of art Design in Zürich besucht. Am Beruf des Friseurs gefällt ihm besonders die Dynamik  und der direkte Kontakt mit Menschen.

Bereits mit 25 Jahren machte er sich, zusammen mit seinem Bruder, selbstständig. Vor 10 Jahren übernahmen sie zuerst den Salon Acqua Verde Hairstyling in Einsiedeln, genau zum 15-jährigen Jubiläum. Vor 4 Jahren übernahmen sie die 2. Filiale in Wädenswil am Zürichsee. In den beiden Salons arbeiten insgesamt 13 Friseure. Beide Salons führen sie mit dem Ziel, den besten Friseurservice der Stadt und darüber hinaus anzubieten. Denn sie  lieben Haare, und möchten, dass ihre Kunden ihr Haar genauso lieben.

Eine schöne Frisur bekommt man im Salon unseres Interviewpartners Jens Engelhardt

 

Jens, bitte stellen Sie Salons „AcquaVerde“ vor. Welche Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an? Sind Ihre Kunden nur Frauen?

Wir bieten in unseren Salons und Barber Shop das ganze Spektrum an Haarservices an. Wir sind Coiffeur für die ganze Familie. Spezialisierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Allrounder kombinieren sich dabei zu einem fachkundigen Team, sei es in Sachen Bartpflege und Rasur, oder in Balayage Färbetechniken und Hair Extension. Demnach sind unsere Kunden Damen und Herren.

 

Welche verschiedenen Methoden der Haarverdichtung bieten Sie an?
Kann man die Haarverdichtung erkennen und sieht man die Übergänge vom Eigenhaar zu den Strähnen? Ist eine Haarverlängerung schädlich? Ist nach der Haarverdichtung eine spezielle Pflege notwendig?

Haarverdichtungen bieten wir hauptsächlich mit Tape und Keratinbondings an. Je nach Kundenwunsch bietet die eine oder andere Methode mehr Vorteile. Ein Haarverdichtung ist, wenn sauber gemacht, unsichtbar und fügt sich nahtlos ins Eigenhaar ein. Von einem Profi gemacht, sollten Haarverdichtungen auf keinen Fall schädlich sein. Das wäre gelinde

gesagt ein Desaster. Wichtig ist dabei, genügen Eigenhaar in die zusätzlichen Haarsträhnen einzuarbeiten, um diese nicht zu überlasten, was zu Haarausfall, und damit noch dünnerem Haar führen würde. Ein geschulter Profi achtet deshalb auf Haardichte und Menge und

entscheidet dann welche Methode und wie viele Extension-Strähnen eingearbeitet werden.

Die Pflegeprodukte sollten auf jeden Fall für die Haarverdichtung überprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Da gewisse Shampoos etc. die Verbindungsstellen lösen können, sollte die Pflege immer mit dem Coiffeur besprochen werden. Wichtig ist, darauf zu achten , dass die Produkte genügend Pflege beinhalten und das kämmen erleichtern. Denn mehr Haare geben auch mehr zu kämmen.

 

Wie lange kann man die Haarverlängerung tragen? Wie lang müssen eigene Haare sein? Und wie viel Zeit sollte man bei einer Haarverdichtung einplanen?

Eine Haarverdichtung kann ab ca. Kinnlänge getragen werden und kann dann bis zu 6 Monate drin bleiben. Allerdings empfehlen wir nach 3 Monaten die Strähnen „hochzusetzen“ weil das kämmen mit 3cm Ansätzen immer aufwändiger wird. Zeitlich braucht eine Haarverdichtung zwischen 30 bis 90 Minuten.

 

Wo befindet sich „AcquaVerde“? Wann und wie kann man einen Termin vereinbaren? Wie viel kostet eine Haarverdichtung bei Ihnen?

Unsere Salons befinden sich in Einsiedeln und Wädenswil, 20 und 40 Minuten von Zürich entfernt. Termine sind einfach per Telefon oder auch Online zu vereinbaren. Wir empfehlen immer einen Beratungstermin vorab um Haarfarbe, Haarqualität und Wünsche zu besprechen. Finanziell beginnen Haarverdichtungen schon ab rund 100 Franken für den Vorderkopfbereich und gehen bis ca. 500 Franken – je nach Menge und Länge der Strähnen

Ein Einblick in den Salon

Der Profi macht den Unterschied

Egal aus welchem Grund man sein Haar verdichten oder verlängern lassen möchte, sollte man auf jegliche Experimente verzichten und stattdessen zu einem guten Friseursalon gehen und sich auch ausgiebig beraten lassen, auch über die Pflege des Haares mit Extension. Zu leicht kann man sich sein Haar völlig ruinieren, wenn man diese Arbeit nicht dem Fachmann überlässt. Vielen Dank an Jens Engelhardt für seine Zeit und den Einblick in das Friseur-Handwerk.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.