Sax o’conga – Ein Musik Duo der besonderen Art

Veröffentlicht am 20 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Musik bewegt, Musik lässt Menschen tanzen und sich besser fühlen. Durch harmonische Klänge werden Emotionen geweckt und Menschen dazu animiert, sich zu den rhythmischen Tönen zu bewegen. Konzerte und Musikbands gehören zu einem gelungenen Abend dazu und bereiten besonders eindrückliche Momente und Erinnerungen. Nicht nur der zuhören lässt sich von einem stimmigen Lied mitreißen. Auch der Musiker kann sich durch das Spielen eines Instruments ausdrücken und seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wie ein Musiker Alltag aussehen kann, haben wir im Gespräch mit Sax o’conga erfahren.

Philipp Gubelmann ist 40 Jahre alt und führt die Seite saxoconga.ch. Bereits mit zehn Jahren begann er das Spielen des Saxophons zu erlernen und verbrachte seine Zeit in der Jazzschule Bern. Heute hat er sich vollkommen seinem Hobby gewidmet und steht mit seiner Musik auf unterschiedlichen Bühnen. Er betreut ebenfalls die zugehörige Webseite. Dazu gehört die Organisation, die Buchhaltung, das Marketing und vieles mehr.

Überdies hinaus bestimmt er ebenfalls das musikalische Konzept, den Stil und das Repertoire.

Zu Sax o’conga gehört ebenfalls ein Perkussionist, der mittlerweile Philipps Freund geworden ist und ihn zu zahlreichen Anlässen begleitet. Zusätzlich arbeitet er mit unterschiedlichen DJ, mit der Sängerin Tanja Danker und mit Whitecell.ch zusammen, um seine Auftritte noch besser hervorzuheben.

Unser Interviewpartner und Saxophon-Spieler Philipp Gubelmann

 

Wie habt ihr euch als Duo gefunden? Wer übernimmt welche Rolle in der Band? Welche Musik inspiriert euren Stil?

Mein Perkussionist und ich haben uns vor vielen Jahren in einer Big Band kennengelernt und tourten mit dieser durch China, Brasilien, Japan und Indien.

Mittlerweile sind wir ein „Dream Team“, seit über 15 Jahren zusammen unterwegs und könnten fast auch als Komiker auftreten. Zusammen strahlen wir schon viel Freude und positive Vibes aus.

Wir spielen super gerne zusammen. Dabei gibt es klare Rollen. Ich schmeiße den ganzen „Laden“ und er ist eher der Künstlertyp, kann dafür auch besonders gut Kontakte knüpfen und auf die Menschen zu gehen.

Die Musikrichtung, die mir zusagt, war immer schon und auch noch heute einerseits jazzig, aber auch melodiös und groovig. Auch der elektronische Einfluss gefiel mir sehr gut. Die ganze Chillout Richtung zu Beginn des Jahrhunderts fand ich fantastisch (Cafe del Mar).

 

Auf welchen Events trittst du auf? Wie lange dauert eine Show? Was für Shows bietest du an?

Wir spielen eigentlich überall für Kunden die Private oder geschäftliche Anlässe durchführen und natürlich auch Hochzeiten.

Unser Angebot lautet:

All music modules for your event

Von Apéro bis Party. Kombinieren Sie:

Solo, Duo, Cello, Band & DJ

Also von dezenter Hintergrundmusik, zu emotionalen Momenten an Zeremonien bis Elektro und Disco Musik in Mischung von DJ und unseren Live Instrumenten.

 

Welches Utensil verwendest du für deine Auftritte am liebsten und warum?

Natürlich mein geliebtes Alto Saxophon der Marke Selmer und Typ Mark 6 aus den 60er Jahren. Einmaliger Sound.

 

Wie hoch sind die Kosten für eine Show? Was für Pakete werden angeboten? Welche Musikstile kann man bei einer Show erwarten?

Trauung ab 900 CHF bis ganze Band und Technik für rund 4000 CHF. Man kann verschiedene Elemente und Musiker zusammensetzen.

„Dream Team“ strahlt Positiv und Freude

 

Perfektes Team sorgt für unvergessliche Momente

Das eingespielte Duo erfüllt die Wünsche ihrer Kunden mit großer Leidenschaft und bemüht sich die Anforderungen und Bedürfnisse der Auftraggeber zu erfüllen. Durch die lockere und sympathische Art gelingt es ihnen ein herkömmliches Fest in ein unvergessliches Erlebnis zu verwandeln und mit ihrer Musik perfekt zu begleiten. Sie sind ein herrliches Team und beleben jeden Raum durch ihre Klänge und ihre Anwesenheit.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.