Professionelles Personaltraining in St. Gallen

Veröffentlicht am 5 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Nejc Hojc wurde in Slowenien geboren und studierte dort Bewegungswissenschaft und English Language and Literature. Ich habe mit Kraftsport als Handballer relativ jung angefangen. Dann wollte ich stärker und schneller werden, um den Nachteil mit meiner Grösse (1.84 ist für Handball Verhältnisse ziemlich klein) aufzuholen. Ich werde nie vergessen, wie ich das Geld für meine Buskarte lieber für einen Personal Trainer ausgegeben habe für mein erstes Training und den Ernährungsplan. Dafür musste ich jeden Tag um 05.00 früh mit Autostop nach Ljubljana ins Sportgymnasium fahren. In Slowenien habe ich in 2005 Champions League Achtelfinale gespielt und in der Schweiz zuerst 2 Jahre bei der Pfadi Winterthur und danach 4 Jahre bei TSV St.Otmar. Seit knapp 22 Jahren bin ich als Personal Trainer, Ernährungsberater und Berater für Nahrungsergänzungsmittel tätig.

Parallel zu dem Handball in der Ostschweiz habe ich angefangen mit meiner Top Leidenschaft: dem Personal Training. Zuerst alleine und in verschiedenen Studios. Vor 3 Jahren habe ich das neue und grösste Personal Training in der Ostschweiz (knapp 500m2) eröffnet und heute arbeiten noch weitere 7 Trainer bei uns. Als Handballprofi bin ich in 2009 nach St.Gallen gekommen. Ich hatte riesen Glück im Unglück, das ich mein Knie in der Klinik für Orthopädie in St.Gallen operiert habe. Dr. Pierre Hofer aus Orthopaedie St. Gallen hat mir die Möglichkeit gegeben, bei der Orthopädie meine Tätigkeit auszuüben. Durch die Unterstützung des ganzen Physio Team, vor allem Arjan Klein, habe ich langsam Fuss gefasst und konnte einen Kundenstamm aufbauen. Ich bin dafür unendlich dankbar und werde ihre Hilfe nie vergessen.

Verschiedene Systeme gibt es beim Training unseres Interviewpartners Nejc Hojc

 

Könnten Sie uns bitte über „Nejc Hojc“ und Ihre Arbeit etwas erzählen? Worauf ist „Nejc Hojc“ spezialisiert? Welche Trainingsarten gibt es bei „Nejc Hojc“?

Die letzten Jahre habe ich viele Leute betreut und mich mit ihnen unterhalten. Bedauerlicherweise kennen die meisten den Unterschied nicht zwischen einem Fitness-Center und einem Personal Training Studio. Wenn du in ein Fitness Center gehst, zahlst du für das Benutzen von den Geräten. Und in einem Personal Training Studio bezahlst du, um ein Ziel zu erreichen. Aus diesem Grund organisieren wir 1x im Jahr eine Sonderaktion, wo jeder zwei Trainingseinheiten gratis absolvieren kann. Im ersten Training werden die Ziele definiert und die FAOS (Functional Anthropometric Orthopedic Screening) Ganzkörper Analyse gemacht.

Im zweiten Training bekommt der Kunde die Resultate von der Analyse. Dazu Übungsvorschläge für die Verbesserung von Schmerz- und Problemzonen und einen kompletten Trainingsplan, der auf die persönlichen Ziele ausgerichtet ist. Beide Trainings sind gratis und unverbindlich. Ich glaube an unser Konzept und ich möchte, dass jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben unser Konzept ausprobieren kann. So kann dann auch jeder die Frage selber beantworten, was der Unterschied zwischen einem Personal Training Studio, wie wir es sind, und einem Fitness Studio ist. Wir möchten unseren Kunden helfen, damit sie ihre Ziele schnellstmöglich erreichen.

Das Trainingsziel kann sich der Kunde natürlich selber auswählen. Bei Männern sind dies meistens Brust, Arme und Sixpack. Frauen möchten gegen Cellulite trainieren sowie Po und Beine. Natürlich sind wir auch da, wenn es um Prävention und Rehabilitation von jeglichen Beschwerden geht, für eine bessere Haltung und Körpergefühl. Auch arbeiten wir intensiv mit unseren Kunden an Verbesserung von der Leistung bei verschiedenen Sportarten. Sei es für ein Profi oder Hobbysportler. Im letzten Jahr haben wir unser Fokus auf Golf gelegt. Mit der Hilfe von vielen top-Golfern und Golf-PRO aus Gonten Rolff Bagge haben wir ein neues Golf Konzept entwickelt. Der ist ausgerichtet auf alle, die schmerzfrei golfen moechten und ihr Handicap reduzieren wollen.

 

Welche Angebote gibt es bei „Nejc Hojc“? Wie sieht ein typisches Training bei Ihnen aus? Wie oft sollte man mit dem Personal Trainer trainieren, um sein Ziel zu erreichen?

Unser Konzept kommt da aus einer völlig anderen Perspektive. Wir fragen uns, was ist das individuelle Ziel von unserem Kunden? Nachdem das klar festgelegt ist, wird eine „ist“ Zustand Analyse durch unseren eigenen FAOS (Functional Anthropometric Orthopedic Screening) Test gemacht. Danach wird der Trainingsplan festgelegt ab dem 1. Tag bis zum Endziel. Alle Übungen, die den Weg zum Ziel leiten, werden je nach Bedarf ausgewählt und können variieren von Physiotherapie, Yoga, Bodybuilding, Powerlifting, Pilates usw. Und da kein Weg ausschliesslich linear steigt, muss man alle Strategien stets bereit haben, um unseren Kunden laufend optimal zu betreuen. Ein starrer Trainingsplan ist durch viele potenzielle Probleme, die über eine gewisse Zeitspanne auftreten können, wie Verletzung, Krankheit, Stress, Schlafmangel, psychosomatische Störungen usw.) praktisch sinnlos.

 

Bieten Sie auch Gruppentraining an? Kann man bei Ihnen ein Probetraining machen? Wie lange dauert eine Trainingsstunde? Was soll man zum Training mitbringen? Welche Geräte benutzen Sie?

Wir haben verschiedene Trainingsformate: Am meisten kommen Leute alleine. Wobei wir einen Trend festgestellt haben, dass die Leute immer öfters zu zweit kommen. Dies gibt gegenseitige Motivation und viele Paare finden das eine tolle Art, um zusammen Zeit zu verbringen. Unser Alltag ist stressiger geworden und durch das gegenseitige Anspornen beim Training können viele positive Emotionen geteilt werden.

Ein Training dauert 75-90 Minuten, davon wird 10 – 15 Minuten für die Trainingsvorbereitung benötigt werden und danach folgt das 60-minütige Training mit unserem ausgebildeten Personal Trainer. Zum Abschluss gibt es nochmals 10 – 15 Minuten gezieltes Training für das gesteckte Ziel. Dies absolviert der Kunde dann alleine. Um optimale Fortschritte zu erzielen und die Motivation zu steigern, empfehlen wir am Anfang zwei Trainings in der Woche. Mit der Zeit und nach Bedarf kann sich das natürlich anpassen, die Trainingsfrequenz steigern oder andere Änderungen vornehmen.

 

Wo befindet sich das Studio? Wie lange hat das Studio geöffnet? Was kostet ein Training? Wie läuft die Bezahlung ab? Was benötigt man zur Anmeldung?

Unser Studio ist an der Industriestrasse 148, in Gossau. Die Öffnungszeiten sind im Moment in der Regel und nach Bedarf:

Montag – Freitag: 07:00 – 22:00

Samstag: 08:00 – 14:00

Die Preisliste für alle unsere Trainingsformate befindet sich auf unsere Webseite. Wir versuchen unseren Kunden immer entgegenzukommen und eine, für sie optimale Zahlungsmodalität zu finden.

Anmeldung erfolgt am einfachsten über:

– unsere Webseite unter „Kontakt“

– Telefon Nr.: +41 71 290 25 55

info@nejchojc-personaltrainer.ch

Ein Blick in das Trainingstudio
Im Studio gibt es alles, was man für ein Training brauchen kann

 

Ein modernes Märchen

Man gönnt es ihm von Herzen, Nejc Hojc kämpfte sich nach einer Operation wieder zurück und konnte seinen Traumberuf ausüben. Verletzungen am Knie sind besonders für Sportler sehr ungünstig. Sein heutiges Unternehmen und den Wunsch, dass die Menschen verstehen welchen Unterschied sein Personaltraining gegenüber einem Fitness-Center ausmacht, wirkt sympathisch und macht Lust darauf, auch mal wieder etwas für sich selber und die eigene Kondition zu machen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.