Pioniergeist in der Immobilienbranche 

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jeder Beruf hat seine Herausforderungen, gerade in der Immobilienbranche und ihrem turbulenten Markt ist der Instinkt von den Maklern besonders gefragt. Gute Beratung und der Aufbau von Vertrauen sind wichtig. Denn die Kundschaft erwartet nicht nur Verständnis, sondern möchte natürlich auch den besten Preis erzielen. Oder mit geeigneten Investoren zusammenkommen. «Gerade die Vermarktung von Immobilien und das Matching von Investoren und Objekten sind unser Kernbusiness», erklärt Cristina Cotoia, Geschäftsführerin der Nobil Immo GmbH. Die Nobil Immo vermittelt und vermarktet Immobilien und bringt Kunden, Investoren und Partner zusammen.

Schon als Jugendliche war sie vom Beruf fasziniert, sie konnte ihn denn auch hautnah miterleben: Ihre Mutter war Teilzeit-Maklerin. Erfahrungen in Verkauf und Vertrieb sammelte die aus Kilchberg stammende Geschäftsführerin bereits in jungen Jahren und war zunächst als Immobilienberaterin in einem grossen Unternehmen tätig. Es folgten Weiterbildungen und die Beförderung zur Teamleiterin, bevor sich Cristina Cotoia mit der Nobil Immo selbstständig gemacht hat. Pronto Pro hat mit Cristina Cotoia gesprochen:

Unsere Interviewpartnerin Cristina Cotoia ist Maklerin

 

Cristina, wie sieht dein Traumhaus aus? Worauf legst du bei Immobilien besonders viel Wert?

Ich liebe eine moderne Architektur, klare Linien, offene Grundrisse und hochwertige Materialien. Nachhaltige Objekte erfreuen mein Herz und geben mir ein gutes Lebensgefühl.

 

Was gehört zur Grundausstattung deiner Arbeit? Welche Dinge nimmst du zu jeder Besichtigung mit?

In erster Linie ist ein Immobilienmakler auf ein Auto angewiesen. Zudem gehören Laptop, Telefon, Verkaufsdokumentationen und die jeweiligen Verträge stets in unsere Mappe. Ein gepflegtes Auftreten ist eine Selbstverständlichkeit.

 

Welcher Ausbildungsweg ist zu absolvieren, um als Immobilienmakler tätig sein zu können? Ist auch ein Quereinstieg möglich?  

Hierzu braucht es eine Ausbildung zum “Immobilienvermarkter mit eidg. Fachausweis”. Ein Quereinstieg ist grundsätzlich bei vorhandenem Verkaufstalent machbar.

 

Ein anspruchsvoller Job

Erfahrungen, Knowhow und Kundenkontakt sind ausschlaggebend, um in der Immobilienbranche erfolgreich zu sein. Daher ist es wichtig, ein kompetentes Team hinter sich zu haben, um mehrere Dienstleistungen anbieten zu können und so das Auftreten der Firma attraktiv zu gestalten. Wichtig dabei ist die Zusammenarbeit mit Partnern, Spezialisten und Privatpersonen. Diese können natürlich ihrerseits auch vom Netzwerk des Unternehmens profitieren.

In erster Linie ist ein Immobilienmakler auf ein Auto angewiesen

 

Nobil Group: Nobil Immo und Nobil Invest

Heute ist die Nobil Immo in Zürich auf ein sechsköpfiges Team angewachsen, bekommt Unterstützung von Fachpersonal und Immobilienberatern und ist Mitglied der Svit sowie der Maklerkammer SMK. Neben der Nobil Immo GmbH existiert auch die Nobil Invest, die im Bereich Investitionen, Renditeliegenschaften sowie Bauland tätig ist und selbst Immoblilien besitzt. Muttergesellschaft ist die Nobil Group (weitere Details finden Sie auf der Homepage: https://www.nobilimmo.ch).

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.