Pflege für das Auto

Veröffentlicht am 18 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Autos sind eine der revolutionärsten Erfindungen der Moderne, und ihr Wichtigkeitswert kann auch heute noch durch nichts ersetzt werden. Sie machen Menschen mobiler und kurbeln somit die Wirtschaft in vielerlei Hinsicht an. Um die Funktionstüchtigkeit von Vierrädern zu bewahren, ist es wichtig, sie stets zu pflegen, ob nun PKW, LKW, oder Bus.

Remo Binzegger, 36 Jahre alt, ist stellvertretender Geschäftsführer und Verkaufsleiter in der Garage des Familienbetriebs in dritter Generation – die vierte ist schon auf dem Weg. Er und sein Bruder Silvio haben per 01.01.2019 die beiden Garagen Neufeldgarage, Baar und die Centralgarage ,Baar zur Binzegger Auto AG fusioniert. Insgesamt besteht das Unternehmen aus fünfzehn Mitarbeitern, und jeder von ihnen wird sehr geschätzt: vom Lernenden über den Wagenpfleger, und Kundenberater bis zum Geschäftsführer sind alle wichtig. Die Firma steht für persönliche Kundenkontakte: dort ist niemand eine namenlose Nummer, ob Kleinwagen oder haben oder eine Luxuswagen.

Binzegger ist seit 2004 im Unternehmen tätig. Schon sein Vater und Grossvater hatten eine Garage, somit ist er mit „Benzin im Blut“ geboren: schon als Kind war ihm klar, dass er etwas in der Automobilbranche machen will. Er hat sechs Jahre lang die Primarschule in Menzingen besucht, und nachher drei Jahre lang die Sekundarschule in Zug. Seine Ausbildung hat er als Automechatroniker, und zudem die Verkaufsschule des AGVS besucht, um den Titel Automobilverkaufsberater mit eidgenössischem Diplom zu erwerben. Bei der technischen Schule TIB Zürich hat der zweifache Familienvater den Titel «Betriebswirt im Automobilgewerbe» erlangt. 

Unser Interviewpartner Remo Binzegger ist Geschäftsführer und Verkaufsleiter in der Garage

 

Welche Geschichte steckt hinter dem Unternehmen? Wie viele Mitarbeiter sind bei euch angestellt?

Wir sind das älteste Garagenfamilienunternehmen im Kanton Zug, mein Grossvater hatte 1953 eine Garage eröffnet – die Centralgarage – , mein Vater hat die Garage 1968 übernommen, und 1969 zusätzlich eine weitere Garage eröffnet, mit dem Namen Neufeldgarage,Baar. Mein Bruder übernahm 2012 die Centralgarage, Baar, und ich die Neufeldgarage,Baar. Seit 2019 haben wir die beiden Garagen am Standort Zugerstrasse 47,6340 Baar fusioniert.

 

Mit welchen Marken arbeitet ihr zuasammen? Welche Modelle stehen momentan zur Verfügung?

Wir haben die Marken KIA seit 1994, Suzuki seit 2009, Subaru seit 1979, DFSK seit 2015, sowie die Servicestelle von Nissan und Saab. Wir haben vom Kleinwagen bis zum Luxuswagen alles im Programm, sowie eine Auswahl an Nutzfahrzeuge.

 

Mit welchem Werkzeug arbeitest du am liebsten? Welcher deiner Ansprüche an gutes Werkzeug erfüllt diese spezielle Gerätschaft?

Da ich Autoverkäufer bin, arbeite ich am meisten mit einem Computer. Ohne Computer geht in der heutigen Zeit nichts mehr in einem Autohaus: alle Bestellungen, Verträge und Offerten werden via PC erstellt. Ein gutes Werkzeug sollte lang halten und gute Qualität aufweisen, und darf auch was kosten.

 

Welchen Service bietet ihr euren Kunden an? Welche Angebote sind bei den Kunden beliebt? Wie läuft die Autopflege im Innenbereich ab?

Wir bieten rund ums Auto Service an. Von Autopflege, Servicearbeiten, Karrosseriearbeiten und Malerarbeiten. Im Herbst ist die Nachfrage nach Winterchecks besonders hoch. Der Herbst ist auch die Zeit, wo wir am meisten Arbeit haben, wegen Reifenwechsel und Servicearbeiten.

Bei der Autopflege wird das Auto von aussen zuerst gewaschen, nachher werden die Scheiben innen und aussen gereinigt. Der nächste Schritt ist, den Wagen innen zu saugen; Kanten und Schweller mit Tuch abstauben. Wenn das Fahrzeug gesaugt wurde, wird der Innenraum, wenn gewünscht vom Kunden, noch mit Innenreiniger auf Hochglanz eingesprüht.  

Das ist das älteste Garagenfamilienunternehmen im Kanton Zug

 

Sicherheitsrisiken vorbeugen

Wer ein Auto besitzt, sollte beachten, dass es eine Anzahl an Dingen gibt, die bei der Instandhaltung des Vierrads bedacht werden müssen. Dazu gehören Autopflege, Servicearbeiten, Karrosseriearbeiten, und Malerarbeiten. Auf keinen Fall versäumt werde dürfen Reifenwechsel und Winterchecks, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Eine regelmässige Pflege sorgt auch für die Vorbeugung unnötiger Schäden, die ein Auto schneller “altern” lassen, also es vorzeitig nahezu unbrauchbar machen.  

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.