Der Weg zur perfekten Torte

Veröffentlicht am 4 Oktober 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Für große Anlässe will stets für ausgezeichnete Verpflegung gesorgt sein. Schon seit langer Zeit wird ganz besonders viel Wert auf die Auswahl der perfekten Hochzeitstorten gelegt. In Sachen Geschmack, Form und Verzierung gibt es heute viel mehr Auswahlmöglichkeiten als noch vor einigen Jahren, was dazu führt, dass Brautpaare heutzutage äußerst genaue und außergewöhnliche Wünsche für den Tortenmacher haben.

Einer der Experten ist Miriam Imperato. Gelernte Sachbearbeiterin, Innendekorationsnäherin und Bürofachdiplomabsolventin, wurde die 36-jährige 2011 Mutter von Zwillingsmädchen und war danach zu Hause als Mutter und Hausfrau. Nachdem sie  dreizehn Jahren wohnhaft in Winterthur war, zog sie wieder in die Heimat Zürich-Altstetten zurück. Im Februar 2013 begann Imperato sich im Cakedesign zu versuchen, indem sie sich Videos auf Youtube ansah und Techniken nachahmte. Anfangs backte sie Kuchen für Familie und Freunde und als Anfragen sich häuften, wurde aus dem Hobby ein Beruf: Imperato erstellte ihre eigene Webseite Miri’s Cakedesign und hat meistens ein bis zwei Aufträge die Woche, die sie gewöhnlich an Abenden bearbeitet, um Zeit für ihre Kinder zu haben. Das Cakedesign fasziniert sie auch heute noch nach wie vor, da es so viele Techniken gibt, eine Torte zu dekorieren.

Eine der von unserer Interviewpartnerin Miriam Imperato kreierten Torte

Miriam, ist es nicht schwierig, immer alle Wünsche des Brautpaares zu berücksichtigen?

Ja, manchmal ist es schwierig – vorallem läuft alles über Emails und Fotos. Ich verlange immer, dass das Brautpaar sich im Internet ein paar Bilder anschaut, um zu sagen, was sie sich vorstellen, danach senden Sie die Bilder mir zu, und ich mache es möglichst gleich.

 

Wenn Zeit, Geld und Schwerkraft keine Rolle spielen: wie sieht für dich die perfekte Hochzeitstorte aus? Was ist dein ultimatives Pâtissier-Geheimnis? Woran erkennt man eine professionell gemachte Hochzeitstorte?

Für mich die perfekte Hochzeitstorte . . . Hoch mit vielen Stöcken und klassische Dekorationen wie Blumen, Glitzer und Strass. Einmal sah ich eine Torte, die ganz weiß war, und ein Video drauf animiert wurde. Das finde ich einzigartig. Hier den Link: https://youtu.be/R8V2ljGZtDY.

Die meisten Torten werden mit Buttercreme Füllung gemacht. Das finde ich zu süß. Meine Torten sind alle mit verschiedenen Cremes nach Wahl. Eine professionelle Torte sieht man gut. Den Fondant sollte man ohne Blattern überziehen und die Kanten schön glatt sein.

 

Welche Geschmacksrichtung wird bei dir am häufigsten bestellt? Wie viel kostet eine Hochzeitstorte bei dir? Wovon hängt der Preis ab?

Der häufigste Geschmack ist Vanille und Schokoladen Creme. Man kann auch 2 Geschmäcker wählen pro Torte. Bei mir kostet eine Hochzeitstorte ungefähr 9.00 Fr. bis 10.00 Fr. pro Person/ Stück, danach schaue ich, welche eine Dekoration gewählt wird. Wenn es sehr aufwendig ist, kann es bis 12.00 Fr. pro Person sein. Manchmal mache ich einen Pauschalpreis mit Lieferung. Ich probiere, es möglichst schön zu gestalten. Aber ich bin noch kein Profi.

 

Lassen sich viele Brautpaare von dir inspirieren oder haben die meisten schon eine konkrete Vorstellung? Was rätst du Brautpaaren, bevor sie zu dir kommen?

Die meisten Brautpaare haben schon konkrete Vorstellungen und senden mir ihre Bilder zu. Danach besprechen wir, was anders sein soll. Wenn die Dekoration sehr schwierig ist für mich, teile ich Ihnen mit, dass es nicht möglich ist. Die meisten Brautpaare wollen auch die verschiedenen Füllungen probieren und danach entscheiden sie das weitere Vorgehen.

 

Süße Träume werden wahr

Dank Tortenspezialisten wie Miriam Imperato kann man seinen feierlichen Anlass mit einer perfekten Torte abrunden. Durch die Vielfalt an Möglichkeiten kann man dafür sorgen, dass die persönliche Torte individuell und wie keine zweite wird – zum Beispiel muss die Füllung nicht immer Buttercreme sein. Sollte man seine Torte nach einem schon existierenden Beispiel modellieren wollen, kann man das dank Fotografien natürlich auch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.