Offen sein für die Heilung

Veröffentlicht am 4 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jutta Reisen, Anfang 60, geboren in Frankfurt am Main, hat ursprünglich Pharmazie studiert, ist dann aber in die Reisebranche gewechselt. Die Heilkunde hat sie aber nach wie vor nicht losgelassen, weshalb sie sich parallel dazu ab 2011 zur Reiki-Lehrerin ausbilden lassen hat.

Ab 2016 begann sie sich für die Arbeit mit Engeln und anderen Lichtwesen zu interessieren und hat ausserdem einzelne ergänzende Kurse absolviert, darunter auch welche in den Bereichen Tierkommunikation, Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin, Medialität und Trance Healing. 2017 hat sich Jutta Reisen frühpensionieren lassen, weshalb sie nun völlig frei ist, um ihrer Leidenschaft nachzugehen: mit energetischem Heilen anderen zu helfen.

Zu diesem Zweck hat sich Jutta Reisen selbstständig gemacht. Zu ihren Dienstleistungen gehören Energetisches Heilen, zum dem Reiki, Trance Healing und Spirituelles Coaching gehören. Das Angebot richtet sich an Erwachsene, Kinder und Tiere. Auf ihrer Website Reiki Sonne findet man das gesamte Angebot. Jutta Reisen wohnt inzwischen in der Schweiz, in Aesch bei Basel, wo sie auch ihre Klienten und Klientinnen empfängt.

Unsere Interviewpartnerin Jutta Reisen 

Jutta, auf deiner Website www.reiki-sonne.ch bietest du Meditationsabende und Harmonie auf allen Ebenen. Wann bist du zum ersten Mal mit dem Reiki in Berührung gekommen? Welche Wirkung hat Reiki auf dich? Was fasziniert dich besonders daran?

Ich habe Reiki kennengelernt, als ich um die Jahrtausendwende während einer persönlichen Krise von einer Bekannten eine Reiki-Behandlung erhielt. Dies hat mir nicht nur in meiner Situation geholfen, sondern mich im tiefsten Inneren berührt. Auch wenn ich nicht gleich die Ausbildung für Reiki begonnen habe, so war diese Behandlung doch prägend für meinen weiteren Weg – suchend nach dem Weg der Harmonie, um ihn zu leben.

Mit welchen Bereichen im energetischen Heilen beschäftigst du dich? Welche Kurse bietest du an? Wodurch unterscheidet sich Reiki vom Trance Healing? Bei welchen Beschwerden macht man von den Anwendungen Gebrauch?

An Kursen biete ich lediglich die Reiki-Ausbildung an – dafür bin ich zertifiziert.

Daneben interessieren mich aber auch die verwandten und themenübergreifenden Gebiete der verschiedenen energetischen Heilmethoden wie zum Beispiel das Trance Healing und die Arbeit mit den Engeln. Wie heisst es so schön? Viele Wege führen nach Rom – und die Ziele sind dabei immer die Gleichen: Menschen zu rascher Linderung von gesundheitlichen Beschwerden zu verhelfen, Hilfe in persönlichen Krisen anzubieten oder einfach jemanden auf seinem spirituellen Weg zu begleiten. All das führt letztendlich zu innerer Harmonie.

Trance Healing und Reiki unterscheiden sich nicht gross. Beim Trance Healing werde ich meist von Heilern aus der geistigen Welt unterstützt. Beim Reiki bin ich Kanal für die universelle Lebensenergie, die man auch mit der Liebe Gottes umschreiben könnte. Entscheidend ist, zu welchem von beiden sich der Klient/die Klientin eher hingezogen fühlt, womit er/sie persönlich mehr anfangen kann. Denn die Überzeugung, dass eine höhere Macht durch uns hindurch wirkt, ist für manche doch eher abstrakt und zunächst unverständlich.

Beim Coaching mit Hilfe der Engel gehe ich in Verbindung zu den Engeln und gebe deren Hinweise/Sichtweisen/Hilfestellungen an mein Gegenüber weiter. Manchmal benütze ich hierzu auch Kartensets. 

Prinzipiell kann man bei allen körperlichen oder seelischen Beschwerden von den Anwendungen Gebrauch machen. Sie wirken in jedem Fall unterstützend – auch wenn offensichtliche Heilungserfolge nicht immer greifbar sind. Denn oftmals muss der Klient/die Klientin zunächst auf einer anderen Ebene heilen, bevor die körperlichen oder psychischen Symptome verschwinden können. Jede Form von energetischem Heilen ist Hilfe zur Selbsthilfe: Körper und Seele werden wieder in Einklang gebracht – und wenn der Mensch dazu bereit ist, kann er selber wieder das Ruder in die Hand nehmen. In der alternativen Medizin gehen wir nicht von einer Trennung von Körper, Geist und Seele aus. Alles ist eins und muss ganzheitlich betrachtet werden.

Welche Utensilien benötigt man für Reiki? Mit welchen Gegenständen arbeitest du während den Anwendungen? Wie bereitet man sich am besten auf eine Reiki-Sitzung vor? Welche Ausstattung sollte man mitbringen?

Für Reiki und Trance Healing benötige ich nur meine Hände – bei Fernheilungen nicht einmal diese, denn ich verbinde mich mental mit der entsprechenden Energie oder den Geist- oder Lichtwesen. Natürlich ist es für eine Direktbehandlung praktisch, eine Liege zu haben, denn so kann der Klient/die Klientin entspannt liegen. Dabei wird die Höhe der Liege meiner Grösse angepasst, was meinen Rücken schont. Manchmal verwende ich auch Heilsteine, die auf bestimmte Körperregionen aufgelegt werden.

Zur Vorbereitung empfehle ich, genug Zeit mitzubringen, sodass man nicht von einem Termin zum nächsten eilen muss. Natürlich ist es hilfreich, den Körper im Vorfeld nicht mit unnötigen Giften wie Alkohol, zu viel Kaffee und so weiter zu belasten.

Es benötigt keine Ausstattung – weder als Klient/Klientin noch als Kursbesucher/in, lediglich eine offene Denkweise für alles, was wir uns nicht immer gleich vorstellen können. Und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten.

Neben Kindern und Erwachsenen wird das energetische Heilen auch bei Tieren angewendet. Was bewirkt Reiki bei Tieren? Wie läuft die Behandlung von Tieren ab?

Die Behandlung bei Tieren läuft eigentlich gleich ab wie bei Menschen. Der Besitzer schildert mir die Beschwerden und wir suchen die Ursache mittels Tierkommunikation oder Kinesiologie. Dann lasse ich die Energie fliessen und das Tier kann in der Regel dabei wunderbar entspannen. Tiere sind sehr viel offener für diese Art von Behandlungen als Menschen. Bei Tieren müssen nicht zuerst Vorbehalte, Denkmuster oder dogmatische Glaubenssätze aus dem Weg geräumt werden. Und wenn ein Tier genug hat, dann zeigt es dies meist sehr deutlich.

Alle Fähigkeiten richtig nutzen

Für Jutta Reisen ist das, was sie tut – nämlich anderen Menschen helfen – weniger ein Beruf als eine Berufung. Schliesslich werde man zu seiner Aufgabe gerufen, sagt sie, was bedeutet, dass sie sich zu dieser Aufgabe berufen fühlt. Ihre bisherigen Berufe, die nichts mit Spiritualität zu tun hatten, dienten ihr zur persönlichen Entwicklung und waren Teil ihres Weges, die sie auf die heutige Tätigkeit vorbereiteten und ihr dabei helfen, den neuen Beruf bestmöglichst auszuführen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.