Nähprojekte einfach umgesetzt

Veröffentlicht am 27 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ob Babyhöschen, Latzhose oder Hochzeitskleid – das alles und noch viel mehr können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einem Nähkurs von Diana Marchesi selbst mit professioneller Hilfe umsetzen. Die 44-jährige ist die stolze Besitzerin ihres Nähladens Rosa&Roth in Bülach. Die zweifache Mutter bietet Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an und ist zudem auch für den Verkauf von Stoffen und Mercerieartikel verantwortlich. 

Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte die Dana Marchesi die Ausbildung zur Schneiderin an der schweizerischen Frauenfachschule (heutige Modeco). Im Anschluss machte sie noch die Ausbildung zur Theaterschneiderin. In einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA hatte sie die Möglichkeit, an einer Schule das Fach Handarbeit zu unterrichten. Zu diesem Zeitpunkt stand für Diana Marchesi fest, dass sie einmal als Handarbeitslehrerin arbeiten möchte und das weitergeben will, was ihr am meisten Spaß bereitet. Daraufhin absolvierte sie nach ihrer Rückkehr aus den USA das Arbeitslehrerinnen Seminar und gab daraufhin in einem kleinen Dorftreff Nähkurse. Jeder musste sich selbst um seine Utensilien und Verbrauchsmaterialien kümmern. 

Heute stehen den Interessenten verschiedene Stoffe und Geräte in ihrem eigenen Nähladen zur Verfügung. Zusammen bietet sie mit ihrem achtköpfigen Team Nähkurse an und beherbergt zudem auch eine Privatschule während der TTG Lektionen. 

Unsere Interviewpartnerin Diana Marchesi betreibt einen eigenen Nähladen

Welche Kurse werden im Nähladen Rosa&Roth veranstaltet?

Wir haben vor allem normale Nähkurse, in denen die Teilnehmer nähen können, was sie möchten – vom Babyhöschen über das Hochzeitskleid – alles ist möglich!

Wir bieten aber auch immer wieder Themenkurse an, wo dann spezifisch der ausgeschriebene Gegenstand genäht wird. Ebenfalls bieten wir Geburtstagsnähkurse an. 

 

Nach welchen Kriterien sucht ihr die Nähstoffe aus?

Wir haben verschiedene Stofflieferanten. Jeder hat seine ganz eigene Spezialität, von 100% Bio-Baumwolle bis zu plastifizierter Baumwolle. Ausgewählt wird im Zweier- oder Dreierteam. Wir achten auf gute Qualität und darauf, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Weshalb haben selbstgenähte Kleidungsstücke nach deiner Einschätzung eine viel größere Bedeutung als im Laden gekaufte Waren?

Ganz besonders ist ja das Erleben selbst. Man erlebt live und selbst mit, wie sein eigenes Kleidungsstück entsteht. Da hat man dann auch gleich eine emotionale Bindung zum Genähten.

 

Einzigartige Stücke 

In den Nähkursen von Rosa&Roth lassen sich seine eigenen Nähprojekte durch kompetente Hilfe unkompliziert umsetzen. Eine große Auswahl aus hochwertigen Stoffen sowie Nähmaschinen und weiteren Utensilien stehen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zur Verfügung. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – Diana Marchesi und ihr Team setzen alles daran, dass auch Sie ihr eigenes Nähprojekt in die Tat umsetzen können.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.