Oftmals braucht man mehrere Anläufe und diese womöglich auch in unterschiedlichen Ländern, um die richtige Berufung für sich zu finden.
Das schönste ist jedoch, wenn man dann am Ende genau da landet, wo man immer schon sein wollte.
So ähnlich erging es auch Eren Arif, der ursprünglich in Istanbul geboren wurde, dort begonnen hat Mathematik und Physik zu studieren, dies dann in der Schweiz fortführen wollte und wie das Leben eben manchmal so spielt, dann doch in einer völlig anderen Branche gelandet ist.
Er hat zunächst eine Ausbildung in der Hotelleriebranche absolviert und dann viele Jahre in einem Unternehmen als Logistikleiter gearbeitet ehe er eine persönliche Passion, die Bikerkultur zu seinem Berufsalltag umfunktionierte und fortan ein Modegeschäft für Biker-Mode führt.
Ich bin ein leidenschaftlicher Biker, reise sehr gern mit meinem Bike in andere Länder. Ich suche selber neue Modelle in der Freizeitbekleidungs Branche und kombiniere sie mit Funktionalität zu Biker-Mode, damit man auch mit Biker-Bekleidung gut aussehen kann. Wir legen sehr viel Wert auf Qualität, Bequemlichkeit, und Aussehen bei der Biker-Mode.
Egal. in welchem Land ich bin, ich suche immer etwas Neues an Biker-Ausstattung und präsentiere sie in unserem Geschäft. Das macht uns zu etwas speziellem. Also wir sind kein 0815 Laden in der Biker-Szene.
Der Kunde soll persönlich zu uns kommen. Zuerst suchen wir ein Model, welches dem Kunden gefällt, oder bringt er seine eigenen Ideen. Wir haben eine breite Palette an Leder-Sortiment und dieses in verschiedene Farben. Nach der Bestimmung des Models, der Farbe und der oder den Ledersorten, nehmen wir sein Maß. Wir bestimmen ein Tag für den letzten Schliff (Probe), damit die bestellte Ware korrekt und ohne Fehler nach Maß an den Kunden geliefert wird.
Die Nähmaschine, Schneidmesser, Schneiderschere, ein Schneider-Lineal, spezielle Leder Werkzeuge, etc. . Die Nähmaschine ist die Industrienähmaschine, mit welcher man, die dicken Materialien in verschiedenen Richtungen nähen kann. Es ist sehr unterschiedlich zu den herkömmlichen Stoff-Nähmaschinen.
Die Preise unterschieden sich je nach Lederqualität, Model und Wunsch. Wir rechnen unsere Arbeitszeit, die Materialien, wie Reissverschluss, Innenfutter, Klettverschluss, Faden etc.
Wenn jemand noch zusätzlich sein eigenes Logo anfertigen lassen will, kommt hierbei natürlich noch etwas hinzu. Wenn wir Buchstaben oder ein Logozeichen zuschneiden können, machen wir es auch von echtem Leder und nähen dies auf die bereits vorhandene Lederjacke.
-Pro Buchstabe kostet es 15.-Fr (Kleinformat), 20.- Fr (Grossformat)
–Logozeichen kostet ab 150 Fr (Gross)
Wenn es sich um viele Buchstaben handelt, machen wir einen pauschalen Preis.
Gerade im Bereich der Motorsportbekleidung ist es oftmals schwierig trotz der klobigen Kleidung sein modisches Gesicht noch wahren zu können. Umso besser, dass Eren und sein Team den Motorrad-Begeisterten hier Abhilfe schaffen. Abwechslung erscheint ja durchaus sehr schwer, wenn es um Lederbekleidung geht, nicht so in diesem Laden, wo Individualität groß geschrieben wird.
Vielen Dank für die Zeit und das Gespräch!