Mit Hypnose entspannen im Hier und Jetzt

Veröffentlicht am 27 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Psychologen und Psychotherapeuten sind zunehmend gefragt. Offensichtlich kommen die Menschen immer weniger mit den Herausforderungen der Informationsgesellschaft zurecht. Eine Therapie, die trotz ihres etwas irreführenden Namens dem Klienten die Kontrolle über das Geschehen vollständig belässt, ist die Hypnosetherapie, bei der die Hypnose vor allem dazu dient, den Klienten für das eigentliche Gespräch zu entspannen.

Der 33-jährige Michael Greiler aus St. Gallen hat als ehemals sehr ambitionierter Fussballspieler nach wie vor eine gute Beziehung zum Sport und den Problemen von Sportlern. Auch Kinder mag Michael und freut sich auf seinen ersten eigenen Nachwuchs. Der ursprüngliche Logistiker hat diverse therapeutische Ausbildungen durchlaufen, bevor er sich auf die Hypnosetherapie konzentrierte.

Seit knapp zwei Jahren befindet sich Michael Greiler nun in der Selbständigkeit und konzentriert sich vor allem auf Kinder und Jugendliche sowie Sportler. Ausserdem bietet er Entwöhnungstherapien an, unterrichtet in Selbsthypnose und leitet Hypnose-Gruppen. Wer sich ganz grundsätzlich für das Thema Hypnose interessiert, kann Michael Greiler für Vorträge über ein individuell abgestimmtes Thema buchen.

Unser Interviewpartner und Hypnosetherapeut Michael Greiler

 

Michael, du bist ein sportbegeisterter Mensch, der von Hypnose fasziniert ist. Was hat dich dazu bewogen deinen heutigen Beruf als Hypnosetherapeut zu ergreifen? Wie hast du Hypnose und Sport miteinander verbunden? Wie würdest du deine Arbeitsphilosophie Beschreiben?

Als langjähriger Fussballer interessiert mich der mentale Bereich im Sport schon seit meiner Kindheit. Auf der Suche nach einer Ausbildung  zum Sport-Mental-Trainer stiess ich zur Hypnose. Als ich sah, was  alles mit der Unterstützung durch Hypnose möglich ist, nicht nur im  Sport, sondern allgemein, absolvierte ich die Ausbildung. Jeder Sportler weiss ganz genau, wie und wo er seine Technik, Ausdauer,  Taktik, Bewegungsabläufe etc. verbessern und trainieren kann. Er   weiss auch, dass der mentale Bereich extrem wichtig ist. 

Allerdings wissen Sportler häufig nicht, wie sie diesen mentalen Bereich  trainieren können. Genau da komme ich ins Spiel. Mit Hypnose helfe ich ihnen, mental  weiter zukommen. Technik, Ausdauer, Taktik, Bewegungsabläufe etc. kann in Hypnose  ebenfalls sehr gut verbessert werden. Besonders fasziniert mich die Sporthypnose für Mannschaften. Ein  emotionales Feuerwerk, das aus einer Truppe aus Einzelkämpfern ein  wirkliches Team formt und den Teamspirit stärkt. Ich verfüge über eine sehr gute Menschenkenntnis und arbeite gern mit  verschiedenen Leuten jeden Alters, aus allen Kulturen und Ländern. Meine Arbeitsweise ist sehr fokussiert. Ich strahle die nötige  Gelassenheit aus und bei mir kommt der Humor nicht zu kurz. Mit Freude  und Spass werden die Anliegen gelöst. Das Ziel des Kunden ist auch mein Ziel.

 

Mit welchen Anliegen können sich Patienten an dich wenden? Wo siehst du die besonderen Stärken von psychologischer Hypnose? Wie kann durch Hypnose die Lebensqualität verbessert werden und wie kann man mit Hypnose mehr Lebensfreude und mehr  Selbstwertgefühl erreichen?

Es gibt keine Grenzen. Die Anliegen meiner Kunden werden ganzheitlich und individuell behandelt. Wie jeder Mensch ist auch jede Therapie einzigartig und verschieden. Von A wie Allergien bis Z wie Zähneknirschen finden Sie auf meiner  Internetseite eine Auflistung über die gängigsten Themen. Mein  Spezialgebiet ist Hypnose mit Sport und Hypnose mit  Kindern/Jugendlichen. Im Zustand der Hypnose fühlt man sich pudelwohl und ist frei von  Ängsten. Unser wahres Ich erscheint uns klarer. Das bewusste Denken  stellt sich in den Hintergrund, während unser unterbewusstes  Denken den Lead übernimmt.

Wie gut unser Bauchgefühl  ist, ist jedem klar, nur hören wir leider zu wenig darauf. Im Zustand der Hypnose sind Umprogrammierungen leicht möglich. Suggestionen,  Wünsche und Ziele, die man in Hypnose hat, werden einfacher angenommen  und haben mit der richtigen Technik des Hypnotiseurs einen enormen  Erfolg. Die Stärke der Hypnose ist somit: Ohne dass man bewusst viel tun muss,  erreicht man erstaunliche Erfolge und dies ganz schnell. Alles ohne  Medikamente und unerwünschte Nebenwirkungen.Forschungen haben gezeigt, dass allein der hypnotische Zustand sehr  gut ist für unser gesamtes Lebenssystem! Wichtig ist immer, dass mein Kunde und ich den Ursprung des Problems  ausfindig machen können. Die in Hypnose erfahrenen Emotionen, sind der Schlüssel zur Veränderung.

Auch auf Sporthypnose konzentriert sich Michael

 

Eines der schwierigsten Themen in der Hypnose ist die Raucherentwöhnung. Ist Hypnose überhaupt eine effektive Methode, um mit dem Rauchen aufzuhören? Wie viel Erfolg verspricht denn diese Methode? Wie häufig ist eine Hypnosesitzung nötig, um den gewünschten Erfolg zu erzielen? Und wovon hängt der Erfolg grundsätzlich ab?

Auf jeden Fall ist Hypnose hier hilfreich. Wenn der Kunde bereit ist und die Veränderung wirklich will, dann sind die Erfolgschancen extrem hoch. Es bringt hingegen nichts, wenn einem der Partner oder sonst jemand  dazu überredet. In den meisten Fällen sind meine Kunden nach 2 Sitzungen Nichtraucher. Wie bei anderen Anliegen gilt auch hier, dass wir den wirklichen  Ursprung der Sucht benennen und neutralisieren können. Rauchen hat immer auch mit Kontrolle und Gewohnheiten zu tun und genau  für diese Aspekte, ist die Hypnose hervorragend geeignet.

 

Du beschäftigst dich auch mit dem Thema Kinderhypnose. Ab welchem Alter ist denn eine Hypnose ratsam? Wo setzt die Kinderhypnose an? Und wie reagieren die Kinder denn auf Hypnose? Bei welchen speziellen Problemen kann die Hypnosetherapie bei Kindern und Jugendlichen erfolgreich eingesetzt werden?

Es hängt von der Reife des Kindes ab. Empfehlenswert ist meine Hypnosebehandlung  ab 5 Jahren. Kinder sind tagsüber häufig in hypnoseähnlichen Zuständen  (Tagträumen, konzentriert spielen, TV gucken etc.). Deswegen ist es  mit ihnen noch einfacher. Bei Kindern und Jugendlichen gehe ich sehr spielerisch vor. Sie ziehen sofort voll mit,weil es ihnen Spass macht. Die meisten Kinder lieben  Hypnose. Spielerisch Probleme zu lösen ist doch genial. Oder? Mit einer neutralen Person, denen sie vertrauen, über ihre Anliegen zu sprechen, ist ebenfalls sehr wertvoll für sie. Hypnose ist bei allen typischen Anliegen der Kinder und Jugendlichen unterstützend und auflösend. Selbstvertrauen, Mobbing, Prüfungsangst, Schüchternheit,  ADHS, Bettnässen,  Daumenlutschen, um nur einige zu nennen. Eine detaillierte Auflistung über mögliche Anliegen finden sie auf  meiner Homepage.

Auch bei Kindern kann Hypnose helfen

 

Hypnosetherapie für Sportler, Kinder und Jugendliche

Es ist nachvollziehbar, dass Kinder und Jugendliche sowie Einzelsportler und Mannschaftssportler besonders gut auf Hypnosetherapie reagieren. Alle drei Gruppen stehen etwas ausserhalb der normalen Gesellschafts-Realität. Bei ihnen ist das Spiel noch eine zentrale Angelegenheit. Für die  Hypnosetechniken eine Hypnosetherapeuten, sind sie deshalb geradezu prädestiniert. Spielerisch geben sie sich der Hypnose hin und entspannen sich so sehr, dass sie im Entspannungszustand leicht über ihre Probleme und mögliche Lösungsansätze sprechen können.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.