Auf der Suche nach einem neuen TV oder Surround System für das Heimkino, ist die Auswahl an möglichen Gerätschaften riesig und vielfältig. Zahlreiche verschiedene Hersteller glänzen mit neuester Technik und noch mehr Innovation. Um die richtige Wahl zu treffen, ist eine gute Beratung das A und O für eine optimale Wahl. So lohnt sich bei einem Neukauf auf den Rat eines fachkundigen Experten zu hören und auf dessen Erfahrung und Kompetenz zu vertrauen. In einem Elektronikfachgeschäft des Vertrauens lässt sich ein neuer Fernsehen, ein leistungsstarker Laptop oder eine aktuelle Kamera leicht finden und den individuellen Wünschen anpassen.
Der 32-jährige Michael Ulrich übernahm vor Kurzem das Unternehmen Radio TV Bolliger und leitet nun das sechsköpfige Team. Das Geschäft gibt es seit 85 Jahren und steht seit Jahrzehnten für dieselben Werte; Die Kunden werden individuell, freundlich und kompetent beraten und optimal betreut.
Das Team bietet eine tolle und aktuelle Auswahl an TV Geräten, Musik Anlagen, Lautsprecher, Surround Systeme, Multiroom Systeme, Kopfhörer und vielem mehr.
Die Dienstleistungen stehen bei den Kunden im Vordergrund, wie die Installation und Inbetriebnahme der neuen Geräte sowie der Service, sobald mal etwas nicht mehr so funktioniert, wie es sollte.
Ich habe die Bolliger AG im Oktober 2018 von Mark Bolliger übernommen. Die Philosophie bleibt auf jeden Fall die gleiche. Mein Ziel ist es die Firma für die Zukunft auszurichten.
Wir setzen weiterhin auf unsere Dienstleistung, unser Service steht immer an erster Stelle. Wir wollen auch vermehrt unsere Komplettlösungen für den Heimbereich anbieten. Dazu haben wir für unsere Kunden einen toll eingerichteten Lautsprecher Showroom, damit Sie Ihre neuen Lautsprecher richtig auswählen können. Für mich ist auch wichtig, in Zukunft noch mehr auf Geräte zu setzen, welche auch in der Schweiz produziert werden. Damit wir Arbeitsplätze in der Schweiz halten können. Piega ist zum Beispiel heute schon unser Partner im Bereich Lautsprecher und mit Swiss HD bieten wir tolle Möbel und Komplettlösungen mit TV und Soundsystemen integriert an. Weiter werden wir bald unsere neue Homepage aufschalten, mit diversen neuen Möglichkeiten für unsere Kunden.
Ich möchte auch den Bereich für unsere Firmenkunden weiter stärken und ausbauen. Des Weiteren bieten wir auch Reparaturen in unserer eigenen Werkstatt an und wir versuchen so viel wie möglich bei uns reparieren zu können, damit wir in unserer Gesellschaft nicht immer alles Wegwerfen müssen.
Die kompetente Beratung ist natürlich das Wichtigste. Deshalb lernen auch wir immer neue Sachen dazu, besuchen die Neuigkeiten Messen und Kurse von diversen Herstellern. Wir begrüßen all unsere Kunden freundlich und mit einem Lachen und versuchen dann all Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Zuerst möchte ich von meinem Kunden wissen, was er oder sie gern möchte.
Bei einem TV zum Beispiel, frage ich dann, ob der Kunde schon eine Vorstellung hat über die Größe des TV’s und falls nicht berate ich Ihn gerne entsprechend seinem Sitzabstand zum TV und den Platzverhältnissen am Verwendungsort. Danach können wir diverse Geräte in unserem Showroom vergleichen und ich stelle gerne die Unterschiede der diversen Marken und Typen vor. So finden wir zusammen das Modell, welches für diesen Kunden passt und all seine Bedürfnisse erfüllt. Für mich ist es dann das Allerwichtigste, dass mein Kunde das Gerät erwirbt, welches für ihn passt und damit er dann lange Freude daran haben kann. Ein zufriedener und glücklicher Kunde macht auch mich glücklich.
Wir benötigen natürlich unsere Infrastruktur wie unsere Computer und das Telefon, um Informationen zu beschaffen oder mit unseren Kunden in Kontakt zu sein. Dazu kommen unsere Servicefahrzeuge mit welchen wir dann so schnell wie möglich bei unseren Kunden unsere Installationen oder den Service durchführen können. Weiter benötigen wir auch unseren Servicekoffer mit all unseren Werkzeugen und Maschinen, um bei unseren Kunden die Installationen sowie die Reparaturen durchzuführen. Unsere Ersatzgeräte sind auch immer griffbereit, damit wir im Servicefall unseren Kunden einen Ersatz während der Reparatur anbieten können.
Uns unterscheidet, dass wir einen Showroom haben und sich der Kunde die Geräte bei uns anschauen und vergleichen kann. Weiter erhält unser Kunde eine kompetente und individuelle Beratung von uns persönlich und er kann sich auch immer wieder mit uns in Verbindung setzen.
Wir sind auch im Servicefall für unsere Kunden da und nehmen Ihnen den ganzen Aufwand ab. Wir installieren die neuen Geräte, damit sich der Kunde zurücklehnen kann, wir erledigen alles, bis der Kunde die Fernbedienung in die Hand nehmen kann und seine neuen Geräte einschalten und genießen kann. Uns allen muss auch wieder bewusst werden, dass eine Beratung seinen Wert und Preis hat, dazu kommt der Showroom, das alles findet man bei uns und nicht in einem Online Shop, deshalb darf ein Gerät auch mal ein wenig mehr kosten als im Internet.
Sonst wird es bald keine oder ganz wenige Beratung und Reparaturstellen geben. Das kommt glücklicherweise selten vor. Wir bieten in jedem Preissegment etwas für unsere Kunden an. Ausserdem sind wir auch froh, wenn unser Kunde offen mit uns kommuniziert, dann werden wir uns sicherlich auch im Bezug auf den Preis finden. Wir bieten einen fairen Preis an und wir können auch Geräte bestellen, welche wir nicht in unserer Ausstellung haben. Dazu kommt das wir diverse Premium Geräte anbieten, bei welchen wir den Vergleich mit dem Internet nicht scheuen müssen.
Dank dem Bestehen zahlreicher Fachgeschäft, können Kunden nicht nur von einem exklusiven Sortiment profitieren, sondern erhalten eine exklusive Beratung vor Ort. Dadurch fällt es leichter eine passende Entscheidung zu fällen und das geeignete Gerät zu finden. So macht das Einkaufen noch mehr Freude und ein Kunde weiß, dass er bei Fragen oder Anregungen jederzeit einen Ansprechpartner hat, welcher mit kompetentem Rat zur Seite steht.