Melindas Bakery – Hochzeitstorten auf Wunsch

Veröffentlicht am 30 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein süßes Dessert nach einer herzhaften Mahlzeit, bevorzugt die Mehrheit der Bevölkerung. So ist es nicht erstaunlich, dass es unzählige verschiedene Variationen an Torten, Gebäck, Pralinen und anderen Köstlichkeit gibt. Besonders großen Wert legt ein Brautpaar bei der Auswahl und Optik der perfekten Hochzeitstorte. So holen sich viele zukünftige Ehepaar Unterstützung durch einen Profi und lassen sich den Wunsch von der idealen Hochzeitstorte erfüllen.

Die 27-jährige Melinda Schnelli ist ein sehr kreativer Mensch. Sie näht, bastelt und werkelt gerne an eigene Kreationen und Ideen. 

Nach einer Lehre als Fachangestellte Gesundheit, machte Melinda Schnelli eine Weiterbildung zur Arztsekretärin. Diesem Beruf übt sie heute immer noch 50 % aus und hat sich daneben eine Selbstständigkeit aufgebaut.

So kreiert und erschafft sie Hochzeitstorten nach Wunsch und erfüllt dabei die Wünsche und Ideen ihrer Kunden. Normalerweise arbeitet sie dabei allein. Bei besonderen Anlässen wie Messen oder Auslieferungen bekommt sie allerdings Unterstützung durch ihre Familie und Freundinnen.

Unsere Interviewpartnerin und Konditorin Melinda Schnelli

 

Du gestaltest Torten und Cupcakes mit viel Liebe. Was stellen deine Produkte für dich dar?

Jede Bestellung ist ein Unikat, denn man kann nicht zweimal genau das gleiche machen. Somit ist es jedes Mal wieder eine Überraschung, wie die Kunden reagieren. Mit meinen Produkten versuche ich andere genau so glücklich zu machen wie ich es jeweils bin, wenn ich mein Werk ansehe.

 

Wie findest du passende Variationen für unentschlossene Kunden?

Jedes Brautpaar kann zu einem Testing in mein Atelier vorbeikommen. Dort können sie verschiedene Geschmäcker probieren. Zusammen besprechen wir dann, wie die Torte aussehen soll. Ich habe in meinem Atelier auch immer 3 – 4 verschiedene Dummy Torten, welche als Vorlage dienen oder auch als Inspiration. 

 

Wie hast du angefangen, dich mit Torten zu beschäftigen?

Da ich schon seit ich klein bin immer wieder Torten und Kuchen gebacken habe, wollte ich dann irgendwann aufwendige Torten gestalten. Ich habe dann viele Motivtorten versucht. Irgendwann habe ich mich dann an Hochzeitstorten gewagt und Kurse besucht, somit habe ich mich dann auf Vintage Torten und Hochzeitstorten spezialisiert.

 

Du bietest auch Kurse an. Welche Kurse kann man besuchen und wie sehen die Kurse aus?

Ich mache Grundkurse im Cupcakes backen/dekorieren und einen Tortengrundkurs. Dort lernt man verschiedene Techniken, wie man die Torte mit schönen geraden Kanten überzieht und danach dekoriert. Ebenso für fortgeschrittene einen Blumenkurs, bei dem wir eine Rose und eine Pfingstrose lernen. Meine Kurse sind in sehr kleinen Gruppen gehalten, somit kann ich individuell auf die Teilnehmer eingehen.

Jede Bestellung ist ein Unikat

 

Schritt für Schritt zur perfekten Torte

Die Hingabe für die kleinen Details und perfekt ausgearbeiteten Schnörkeleien sind in jeder Torte von Melindas Bakery zu spüren. Es ist wichtig, sich so für den eigenen Job zu begeistern, um das beste aus den eigenen Fähigkeiten und dem eigenen Unternehmen rauszuholen. Wir wünschen der sympathischen Bäckerin weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.