Mehr spüren als andere

Veröffentlicht am 19 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Andrea Agostini ist im schönen Zürcher Oberland geboren und mit vier Geschwistern aufgewachsen. Die Natur, ihre Kraft und ihre Schönheit faszinierten sie seit ihrer Kindheit. Auf den zahlreichen Bergwanderungen mit ihren Eltern in den nahe gelegenen Glarner Alpen spürte sie bereits als Kind, dass es besondere kraftvolle Orte in der Natur gab. Feinfühlig wie sie war bemerkte Andrea Agostini auch schon als Kind, dass Räume Emotionen beeinflussen konnte.

Nachdem Andrea Agostini Mutter geworden war, entschloss sie sich, eine Ausbildung zu absolvieren, die ihrer Gabe, mehr zu spüren als andere, entsprachen. Also schloss sie eine Ausbildung im Bereich der Radiästhesie ab, mit der man Lebensräume nach Wasseradern untersuchen kann, die sich ja bekanntlich negativ auf die Menschen und ihr Wohlbefinden auswirken.

Nach einiger Zeit wurde ihr aber klar, dass es für viele Menschen schwierig ist, nur ihrem Spürgefühl zu vertrauen. So suchte sie nach einer Methode, die dieses Wissen erklären und ergänzen konnte. So fand sie den Weg zu dem traditionellen, alten chinesischen Wissen, das aus dem Daoismus stammt. Heute führt sie ihr eigenes Feng-Shui Unternehmen namens wellRaum in Wetzikon. 

TCM – Praxis Traditionelles Feng Shui Neubaubegleitung & Farbkonzept

Andrea, du möchtest für deine Kunden eine Oase der Kraft schaffen. Wie gehst du dabei vor und welche Komponenten verbindest du in deinen Projekten?

Traditionelles Feng-Shui kann sehr vielfältig eingesetzt werden, darum ist es mir wichtig zu wissen, was sich die Kunden wünschen und welche Ziele wir erreichen sollen.

Bei einem Erstgespräch werden die  Bedürfnisse Wünsche erläutert und Details besprochen. Im weiteren Verlauf wird von meiner Seite eine Analyse und ein Konzept erstellt und dies mit dem Kunden besprochen. Je nach Umfang einer Beratung kommen weitere Sitzungen mit Architekten, Planern und Handwerkern dazu. Bei Neu- und Umbauten ist es unabdingbar mit einem Architekten zusammenzuarbeiten.

Das Ziel ist eine Harmonie zwischen Landschaft, Architektur und Mensch. Es soll ein Ort entstehen, wo die Architektur an die Landschaft anknüpft und wo sich Menschen, Mitarbeiter und Kunden gleichermassen wohlfühlen. So entstehen ein vielschichtiger Mehrwert und eine wohltuende Architektur im Innen wie Aussen – eine Oase der Kraft und des Auftankens sozusagen.

 

Welche Utensilien benötigst du, um deinen Beruf ausüben zu können?

Ich benötige einen europäischen – und gerne nehme ich auch einen chinesischen – Kompass, um die Position der Gebäude, der Hügel und Flüsse ausmessen zu können. Ausserdem sind Pläne von dem Grundstück, Gebäude, Haus oder Wohnungsplan immer notwendig. Ebenso wird das Baujahr des Gebäudes benötigt und allfällige Angaben von Umbauten. Mit der Kompassmessung und dem Geburtsjahr eines Gebäudes werden die Fliegenden Sterne, die Xuan Kong Fei Xing, berechnet. Daraus ergibt sich eine Struktur in Form eines numerologischen Diagramms, das die Qualitäten des Gebäudes zur Bauzeit symbolisiert.

Des Weiteren kann auch die Vorgängergeschichte erste Hinweise auf Energien von Landschaften, Orten und Gebäuden geben. Ein Beispiel: Es gibt immer wieder Läden, Verkaufsräume, Restaurants und dergleichen, in denen ein häufiger Besitzerwechsel stattfindet oder Firmen öfters Konkurse erleben. Dies ist ein Hinweis darauf, dass das Qi der Umgebung oder das Qi des Gebäudes disharmonisch sein könnte.

Die Geburtsdaten der Kunden mit der genauen Geburtszeit und Ortsangabe um ein Feng-Shui-Profil und ein chinesisches, astrologisches Profil zu erstellen sind ebenso notwendig.

Mit dem Fotoapparat dokumentiere ich die bestehende Situation.

Natürlich benötige ich Tabellen und Nachschlagwerke sowie einen chinesischen Kalender, um entsprechende Berechnungen zu machen.

 

Um das Zuhause deiner Kunden in eine Wohlfühloase zu transformieren, bietest du unterschiedliche Beratungen an. Was hast du alles im Angebot?

Das Angebot geht über eine Vor-Ort-Beratung hinaus bis zu komplexen Berechnungen, Analysen und Expertisen des traditionellen klassischen Feng-Shui.

Um diese Aussage besser zu verstehen hier eine Auflistung der Themen:

 

  • Referate Themenkreis Traditionelles Feng-Shui & Farbe
  • Analyse & Beratung bei Neubauten, Renovationen, Garten und Parkplanungen
  • Expertise bei vorhandenen Plänen für Neubauten und Renovationen und Parkanalagen
  • Optimierung von bestehenden Gebäuden, Räumlichkeiten und Gärten
  • Garten & Parkgestaltungslayout
  • Wasserdrachenberechnungen wie Wasserläufe, Wege und Zufahrten
  • Berechnungen für Steinsetzungen im  Park oder Garten
  • Farbgestaltung in der Architektur
  • Projekt & Materialisationsbegleitung
  • Arbeitsplatzexpertise
  • Namensfindung für Firmen
  • Expertise Corporate Identity & Design
  • Datumselektion, wie Neubaubeginn, Operationen, Hochzeit, Notartermine usw.
  • Jahresanalysen
  • Grundstücke nach Wasseradern überprüfen
Schlafzimmer Traditionelles Feng Shui & Farbgestaltung

 

Wie hoch sind die Kosten für deine Angebote? Bietest du auch Workshops an?

Eine Vorortberatung dauert in der Regel drei Stunden und wird mit einem Ansatz von 450 Franken berechnet.

Die Kosten sind projektbezogen, denn die Bedürfnisse der Kunden sind sehr unterschiedlich. 

Momentan biete ich keine Workshops an. Auf Anfragen halte ich immer wieder gerne Referate bei Vereinen, Firmen und  Bibliotheken rund um das Thema klassisches Feng Shui.

 

Umfassende Ausbildung

Andrea Agostini arbeitet in ihrem Geschäft grundsätzlich alleine, sie schätzt es aber sehr, bei Projekten interdisziplinär zu arbeiten. Dabei greift sie bei ihren Tätigkeiten gerne auf ein Netzwerk und gegebenenfalls auf deren Know-how zurück. Neben verschiedenen Ausbildungen im medizinischen Bereich hat Andrea Agostini eine mehrjährige Ausbildung im traditionellen, klassischen Feng-Shui absolviert und sich zur Diplomierten Feng-Shui-Masterberaterin ausbilden lassen. Zusätzlich ist sie Zertifizierte Arbeitsplatzexpertin und kt.COLOR Farbdesignerin.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.