Mehr Spass beim Feiern dank der Fotobox

Veröffentlicht am 13 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Jede Feier ist es wert, Erinnerungen zu schaffen und diese auch festzuhalten. Nicht zu jeder Feier bestellt man einen Fotografen, der die Feier begleitet, wie es zum Beispiel bei Hochzeiten üblich ist. Eine tolle Alternative zu einfachen Selfies ist eine Fotobox, die je nach Ausstattung, unterschiedliche Möglichkeiten bietet und den Spassfaktor garantiert.

Wir haben mit Marc Prell von Hello Fotobox, einem Projekt der Firma Pixelhirsch GmbH in Vordemwald, gesprochen. Geboren in Zofingen, ist der Vater von 2 Kindern, der gerne kocht und biken geht, heute Geschäftsinhaber der Werbeagentur Pixelhirsch GmbH.

Als Polygraf mit begleitender gestalterischer Berufsmatura studierte er dann Multimedia Producer und hat anschliessend einige Jahre als Mediengestalter, Bildspezialist, IT-Verantwortlicher und Teamleiter in diversen renommierten Werbeagenturen gearbeitet, bevor er sich mit der Werbeagentur selbstständig machte. Seine Werbeagentur, die aus einem Team von 3 Leuten besteht, entwickelt und realisiert kreative Kommunikationslösungen.

Durch Zufall wurde Marc Prell auf das Tool Fotobox aufmerksam und erkannte sofort, dass sich dies noch deutlich verbessern liess und entwickelte eine eigene Fotobox. Damit entstand das Projekt der Firma Pixelhirsch GmbH, das fortwährend weiterentwickelt wurde. Da die Box leicht zu transportieren und aufzustellen ist, eignet sie sich für Feiern unterschiedlichster Art.

Unser Interviewpartner und Inhaber von Fotobox Marc Prell

Marc, wer steckt hinter der Idee der Fotobox? Wie seid ihr auf diese Idee gekommen? Seit wann kann man die Fotobox mieten?

Vor zwei Jahren war ich an einer Hochzeit eingeladen. Dort war auch eine Fotobox vom Hochzeitsfotografen vor Ort. Die Fotobox war aber sehr provisorisch und einfach in einer Holzkiste zusammengebaut.

Somit war meine Faszination für das Fotobox-Business geweckt. In den folgenden Wochen und Monaten beschäftigte ich mich intensiv mit der ganzen Thematik und erstellte Pläne und entwickelte einen ersten Prototyp einer Fotobox.

Das Ziel war es, das Ganze zu professionalisieren. Bereits im ersten Jahr war die Nachfrage so gross, dass wir mehrere Produkte anschafften. Teilweise auch Geräte, die wir direkt aus den USA importierten. Dort ist der Photobooth-Markt viel grösser.

Wie wird die Fotobox aufgebaut? Welche Vorkenntnisse braucht man für die Bedienung der Box? Wie lange dauert der Aufbau?

Für die SMART-Fotobox braucht es lediglich 5 Minuten, bis diese aufgebaut ist. Die SMART Fotobox kann entweder per Postversand geliefert oder vor Ort abgeholt werden.  Es braucht absolut keine Vorkenntnisse. Für den Aufbau steht auch ein YouTube-Video zu Verfügung.

Man schliesst den Drucker und die Fotobox an die Stromversorgung an und schon funktioniert alles. Über einen Touch-Display kann das Foto ausgelöst und ausgedruckt werden. Man kann die Bilder per Mail oder SMS versenden oder direkt auf das Smartphone downloaden. Natürlich kann für Marketingzwecke auf jedes Foto das Firmen- oder Hochzeitslogo aufgedruckt werden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

 

Für welche Anlässe ist die Fotobox geeignet? Was sollte bei Hochzeiten beachtet werden? Kann die Box auch für Kindergeburtstage verwendet werden? Was passiert, wenn sie kaputt geht?

Die Fotobox kann für fast alle Events verwendet werden. Ein grosser Teil sind natürlich Hochzeiten und Verlobungsfeiern, Geburtstage, Konfirmationen, Weihnachtsfeier, Maskenbälle usw.

Für Unternehmen ist eine Fotobox ein interessantes Marketinginstrument und wird vor allem für Firmenfeiern, Kundenanlässe, Messen usw. eingesetzt. Für Hochzeiten haben wir spezielle festliche Hintergründe und Photo Booth Props.

Um das Brautpaar zu entlasten bieten wir mit der DELUXE-Fotobox die Möglichkeit, die Fotobox von uns geliefert und aufgestellt zu erhalten. Sozusagen das Sorglos-Paket: Das Hochzeitspaar kommt an die Hochzeitsfeier und die Fotobox steht betriebsbereit da.

Die Fotobox kann auch für Kindergeburtstage gemietet werden. Dort wird natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Sicherung der Fotobox gelegt. Die Software ist  einfach gestaltet, dass auch Kinder diese bedienen können. Falls etwas passiert, ist die Fotobox versichert.

 

Wie kann die Box gemietet werden? Wie lange kann die Box gemietet werden? Wird sie geliefert oder muss sie abgeholt werden?

Die Fotobox kann ganz einfach über die Website www.hello-fotobox.ch gemietet werden. Man kann eine Offertenanfrage stellen oder die Fotobox reservieren und buchen. Natürlich kann die Fotobox direkt unter der Telefonnummer 062  535 19 39 gebucht und gleich noch die offenen Fragen beantwortet werden. Allgemein bezieht sich der Mietpreis auf die Anzahl Tage, an welchen die Hello-Fotobox effektiv gebraucht wird. Findet der Event beispielsweise an einem Samstag statt, so kann man die Fotobox am Donnerstag oder Freitag abholen, am Montag oder Dienstag zurückbringen und muss trotzdem nur einen Tag bezahlen.

Die Fotobox kann ab einem Miettag gemietet werden oder für mehrere Wochen, zum Beispiel für Messen oder spezielle Events. Wir bauen das Fotobox Business dieses Jahr weiter aus. Es wird ein neues Fotoboxmodell auf anfangs Sommer geben mit vielen neuen Features. Auf Facebook und Instagram erfahrt Ihr immer die neusten Informationen und es gibt immer wieder spezielle Angebote und Rabatte.

Für die SMART-Fotobox braucht es lediglich 5 Minuten, bis diese aufgebaut ist

 

Erstaunlich flexibel

Wenn man die moderne Fotobox mit ihrem Ursprung, den frühen Passbildautomaten vergleicht, ist es erstaunlich, wie flexibel die Fotobox heute ist und was sie alles kann. Die Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten macht die Fotobox gleichermassen interessant für private Feiern, wie auch größere Events oder zum Einsatz als Werbemittel für Unternehmen. Vielen Dank an Marc Prell für dieses informative Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Fotografie, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.