Malen und Zeichnen mit Monika Amrein

Veröffentlicht am 23 März 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die gebürtige Saarländerin Monika Amrein hat bereits als Kind sehr gut und gerne gezeichnet und gemalt. In ihrer Jugend schneiderte sie ihre Garderobe selbst und begann deshalb eine Ausbildung zur Modedesignerin und bracht damit ihr Talent fürs Zeichnen und Schneidern perfekt unter einen Hut.

Nach 15 Jahren in der Modebranche bildete sie sich im Bereich der Kunst und Malerei weiter und ist nun seit fast 25 Jahren ausgebildete Erwachsenenbildnerin im Lehramt im Bereich Modedesign und Malerei. So arbeitet sie heute selbstständig und gibt unterschiedliche Malkurse und Workshops und bringt ihr großes Erfahrungspotenzial in ihre Kurse mit ein, was von den Teilnehmenden besonders geschätzt wird.

Unsere Interviewpartnerin ist Zeichnerin Monika Amrein

 

Monika, was versuchst du mit deiner Kunst zu vermitteln? Welche Emotionen transportierst du in deiner Kunst?

Ich male vor allem figurative Bilder, jedoch ist meine Bandbreite sehr groß.

 

Es macht auch Spaß, zum Beispiel Raben mit Aquarell und Tusche zu erfassen, oder eine Serie über Wölfe zu malen, da dieses Tier mir ganz besonders am Herzen liegt.
Da ich auch für einen Kinderzirkus zeichne, macht es mir auch besonders Freude, Kinder in einem besonderen Moment zu erfassen und auf die Leinwand zu bringen.
Mein wichtigstes Anliegen ist es, Menschen mit meinen Bildern zu berühren und sie in eine andere Welt zu entführen. Kunst verbindet die Menschen und zeigt neue Blickwinkel, durch die sich für jeden Türen öffnen.

 

Welche Arten von Bildern fertigst du an? Inwiefern sind auch Acrylbilder in deinem Sortiment?

Jedes Bild erfordert eine spezielle Technik. Acrylbilder haben den Vorteil, dass die Farben schneller trocknen und man dadurch effizienter malen kann.
Aber ich bevorzuge Ölfarben, weil ich diese Technik liebe.

 

Welche Marken bevorzugst du für deine Ausrüstung? Warum schwörst du auf diese Marken?

Ich selbst benutze hochwertige Farben für meine Bilder, für die Kurse benutze ich teilweise die gleiche Qualität. 


Was lehrst du in deinen Zeichen- und Malkursen? Wie viel Erfahrung sollte man für diese Kurse haben?

In meinen Malkursen vermittle ich auf entspannte Art und Weise verschiedene Techniken, von Aquarell, Acryl, Pastell, Öl und Mischtechniken.


Die Teilnehmenden können ihr Wahrnehmungsvermögen schärfen und erhalten durch meine kompetente Hilfe Sicherheit beim Mischen und Auftragen von Farben, sowie bei der Auswahl einer Bildkomposition. Thematisiert werden Landschaftsstimmungen, florale Motive aber auch die Darstellung des Menschlichen Körpers,   Portraits oder auch Tiermotive.
Technik und Kolorierung werden von mir direkt am Platz(Demo)begleitet und aufgezeigt, und bieten den Kursteilnehmenden einen direkten Transfer für die Gestaltung des eigenen Bildes.

Jedes Bild erfordert eine spezielle Technik

 

Unter Gleichgesinnten

Wer die eigenen Fähigkeiten im Bereich Kunst, Malerei und Zeichnen fördern und erweitern möchte, ist in einem fachkundigen Malkurs bestens aufgehoben. Durch die Erfahrung des Experten können neue Techniken und unterschiedliche Malarten erlernt und vertieft und dadurch das eigene Talent verbessert werden. Zeitgleich ermöglicht ein Workshop oder Malkurs neue Kontakte zu knüpfen und Freunde mit ähnlichen Interessen zu finden, was die Kurse zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Kunsthandwerke, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.