Luxus zum Ausleihen

Veröffentlicht am 17 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Von sportlich bis edel reicht das Angebot bei Luxus-Auto-Vermietungen. So gibt es für jede Gelegenheit das passende Gefährt. Da gibt es Großraum-Limousinen, in denen man wie in Hollywood schon vor der Party feiern kann, das schnittige Sport-Cabrio für eine Fahrt über Land, das Traumauto für die Fahrt zur Hochzeit oder die klassische Limousine für Geschäftsfahrten. Bei den meisten Limousinen-Service-Unternehmen hat man dabei die Wahl, ob man selbst fahren möchte, oder das Fahrzeug mit Chauffeur mietet. Inzwischen haben viele Anbieter ihren Service noch ausgeweitet und bieten nicht nur Fahrzeug und Fahrer an, sondern gleich ein komplettes Erlebnis-Paket.

Um mehr darüber zu erfahren, haben wir mit William E. Frenzel von Caledonia aus Baar gesprochen. 1964 in Zürich geboren, lebt er nun schon seit 21 Jahren in Stäfa. Er bezeichnet sich selbst als Eisenbahn-  und Autoenthusiast. Von klein auf begleitet ihn eine Leidenschaft für Fahrzeuge, sowie für Südengland, Schottland und Afrika. Seine besondere Vorliebe gilt  englischen Autos, speziell Rolls Royce. So ist er auch Mitglied in verschiedenen Autoclubs im In- und Ausland, und Gönner der Stiftung Rae TEE II 1053 – der letzte verbleibende Trans Europe Express Zug der Schweiz. Zudem ist er Buchautor und sozial tätig im Rahmen der Arbeiten mit Pro Infirmis.  In seiner Freizeit geht er gerne in der Natur wandern.

Dass seine Leidenschaft für besondere Autos einmal ein Unternehmen begründen würde, war anfangs nicht absehbar, nicht mal, dass sich der Traum erfüllen würde, selbst ein solches Auto zu besitzen. Er begann seinen beruflichen Weg mit der Ausbildung zum Elektriker und hat einen Bachelor in Marketing und einem Master Abschluss in „General Business Administration“. Heute ist er hauptberuflich im Verkauf und Verkaufsmanagement zu Hause und in der IT- und Telekommunikations Branche tätig.

Die Leidenschaft für Autos wuchs weiter und 1998 erfüllte er sich mit dem Erwerb eines  „Gregorian Silver“ Bentley T2 mit blauem Leder-Interieur einen Traum. Dabei sollte es nicht bleiben. Nach und nach erwarb er seine persönlichen Traumautos als Sammlerstücke, wie zum Beispiel auch einen Camargue von dem nur 525 Stück gebaut wurden. Inzwischen umfasst seine Sammlung alte oder ältere Rolls-Royce und Bentleys und Jaguar.

Da er der Meinung ist, dass solche Schätze nicht nur unsichtbar in der Garage stehen sollten, hat er sie immer wieder mal an Freunde oder Kunden für besondere Anlässe ausgeliehen. 2011 kam ihm dann die Idee, aus seinem Hobby einen Unternehmen zu gründen und dies als besondere Dienstleistung anzubieten. Der Fuhrpark wurde daher erweitert und beinhaltet nun auch  Sportwagen und moderne Limousinen. Zusammen mit seinem Partner, der ihn bei Buchungen und Koordination unterstützt, während er für die Vermarktung und die Autos zuständig ist, bietet er nicht nur ganz besondere Autos zur Vermietung an, sondern auch die passenden Fahrer dazu, denn für Caledonia Chauffeure tätig, die handverlesen, zuverlässig und integer sind.

Unser Interviewpartner und Unternehmer William E. Frenzel

 

William, wann hast du deine Leidenschaft für Luxusautos entdeckt? Welches ist dein absolutes Lieblingsmodell? Welches Fahrzeug ist deine neueste Errungenschaft? Woher stammen die Autos von Caledonia?

Die Liebe zu Rolls-Royce und Bentley hege ich bereits seit ich als Junge mit 13 Jahren begann, mich intensiv für Autos zu interessieren. Der Rolls-Royce Camargue und der würdige Nachfolger, der Wraith sind bis heute meine Lieblings-Rolls-Royce. Doch einen solchen Wagen selber zu besitzen war in jungen Jahren undenkbar. Daher bin ich als Junge als „Car Spotter“ in die Stadt gefahren und habe versucht von meinen Lieblingsautos Bilder zu schiessen. Außerdem habe ich zum Teil die Autos selber gemalt. Dieses Jahr werde ich 55 und ein sehr guter Freund bannt nun einen Rolls-Royce Silver Spirit in Öl auf Leinwand für mich, als Geburtstagsgeschenk.

 

Welche Fahrzeuge sind bei Caledonia zur Vermietung verfügbar? Und welche Autos zählen zur Kategorie der Luxusauto und was macht ein Luxusauto nach deiner Meinung aus? Gibt es irgendwelche Raritäten?

Bei uns können Sie Wagen mieten, die Sie sonst seltener finden. Da wären zum einen die beiden Rolls-Royce, Wraith und Corniche (Drop Head Coupé). Dazu kommen moderne Wagen wie ein Maserati Quattroporte und ein ganz neues Mercedes-Benz C Cabrio – in Farben die sie sonst nicht mieten können (blau mit rotem Dach und rotem Leder). Dazu haben wir einen Exoten wie den letzten produzierten Bentley Turbo RL von 1998 sowie diverse Jaguar, Range Rover; Bentley etc.

 

Welche spezielle Ausstattung ist in den Luxuswagen verfügbar, die ein reguläres Fahrzeug in der Regel nicht vorweisen kann?

Der Wraith ist ein Coupé der ganz besonderen Klasse. Er hat einen Sternenhimmel mit über 1000 Lichtpunkten! Der Maserati Quattroporte ist innen hellbeige mit allem Drum und Dran, aussen blau. Auch diese Kombination ist selten in der Vermietung. Der Corniche wiederum ist ein Rolls-Royce Cabrio. Ein Traum bei warmen Wetter. Die Rolls-Royce und Bentley sind von Haus aus schon sehr luxuriös ausgestattet. Alle Fahrzeug verfügen im Wesentlichen über eine Vollausstattung – je nach Jahrgang natürlich.

 

Caledonia organisiert Events wie ein Picknick für Zwei oder eine Vier-Alpenpässe-Fahrt für Interessierte. Welche Leistungen beinhalten die Komplettpakete des Unternehmens? Wie ist der Ablauf der Alpenfahrt? Welche Aufgaben übernimmt der Chauffeur während der Erlebnisse?

Der Chauffeur übernimmt die Gesamtbetreuung. Es ist ein All-Inklusive Angebot. Das bedeutet, der Gast muss sich um nichts kümmern, wir erledigen alles. Die Leistungen beinhalten Abholung, Erfrischungen, Wunschroute etc.

Beim Picknick z. B. sieht es wie folgt aus:

  • Erledigung aller nötigen Abklärungen für den Pick-Nick-Platz
  • Abholen im Raum Zürich, Fahrt zum Pick-Nick-Platz und Rückfahrt Raum Zürich
  • Persönliche Betreuung, kein Stress mit Parkplätzen und Navigation, sicher und diskret
  • Pakete können vom Chauffeur getragen werden
  • Chauffeur, diskret und immer zu Diensten
  • Grosszügiges Picknick für 2 Personen inkl. Getränke
  • Apéro während der Hinfahrt

Der Wunsch  des Kunden steht im Mittelpunkt. Was immer er möchte wird diskret organisiert und ausgeführt.

Luxus-Limousine ist ein Wohlfühl-Erlebnis

 

Einsteigen und sich wohl fühlen

Die Fahrt in einer Luxus-Limousine ist nicht nur ein Transport von einem Ort zum anderen. Es ist ein Wohlfühl-Erlebnis. Genau wie die Fahrt mit einem Luxus-Sportwagen ein kleines Abenteuer ist. Und die Fahrt in einem edlen Fahrzeug kann auch die Romantik eines besonderes Tages unterstreichen. Denn es gibt so viele Gelegenheiten, zu denen ein besonderes Auto passt. Vielen Dank an William E. Frenzel für dieses Gespräch und die Gelegenheit, etwas an seiner Leidenschaft teilzuhaben.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.