Lebensstil: Musiker

Veröffentlicht am 21 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Musik fasziniert die Menschheit seit eh und je. Egal ob im privaten Bereich, oder auf Veranstaltungen, diese Kunstform, ist aus dem Leben nicht wegzudenken, Wie trist und farblos wäre ein Fest ohne die richtigen Klänge im Hintergrund, wie mechanisch würde ein Tanz aussehen ohne eine musikalische Begleitung.
Es ist ein wunderschönes Erlebnis, einem Vollblut-Musiker beim spielen zuzusehen, was den eigentlichen Mehrwert dieser Kunst verdeutlicht, denn ist nicht nur schön anzuhören, sondern auch ein Genuß für die Augen.
Gerade bei speziellen Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten, darf keinenfalls ein musikalischer Act fehlen, weshalb die Nachfrage für Eventmusiker niemals abklingen wird.

Das Geschwister-Trio rund um Raphael Schneider, hat genau aus diesem Grund ihr berufliches Leben der Musik gewidmet und Schneiders Music gegründet, wo sie sich auf musikalische Dienstleistungen im Eventbereich, insbesondere auf Hochzeiten, spezialisiert haben.

Wie groß die Liebe zu Musik für Raphael ist, zeigt sich daran, dass er sogar nebenbei noch als Gitarrenlehrer in einem Gymnasium und einer Musikschule tätig ist.
Wenn man erst einmal der Kunst verfallen ist, lässt einen diese niemals los, auch nicht sobald man die Bürotür hinter sich geschlossen hat.

Unser Interviewpartner und Musiker Raphael Schneider

 

Mit einer besonderen Stimme, dem Gitarrenspiel und der Improvisations-Gabe ergänzt sich das Team der Schneiders Music optimal. Wie habt ihr als Bandmitglieder zusammengefunden?

Wir sind drei Geschwister und mussten uns nicht suchen. Dennoch hat es lange gedauert bis wir tatsächlich zusammen angefangen haben zu musizieren. Unsere vierte Schwester hat geheiratet und wir haben auf ihrer Hochzeit gespielt. Die Resonanz darauf war sehr gut und es hat so viel Freude gemacht dass wir das wiederholen wollten.

 

Welche Anlässe und Events werden von Schneiders Music begleitet?

Vor allem auf Hochzeiten, aber auch Weihnachtsessen, Geburtstage, Vernissagen, Beerdigungen. Wir spielen eher ruhige Musik, die nicht so zum Tanzen geeignet ist.

 

Schneiders Music ist eine Acoustic Cover Band. Welche Songs werden von euch gecovert? Kannst du uns einen kurzen Einblick in euer Repertoire geben?

Wir spielen durchs Band, von Ed Sheeran zu den Beatles, Helene Fischer zu Metallica und zurück. Auch versuchen wir so gut wie möglich auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können.

 

In den Erfahrungsberichten zu den Auftritten von Schneiders Music liest man durchgehend positives Feedback der Zuhörer. Wie zieht ihr bei euren Auftritten das Publikum in euren Bann?

Ich denke, alle drei von uns sind sehr qualitätsbewusst. Als Musiker hat man nur ein Versuch ein Stück schön zu spielen, und dementsprechend bereiten wir uns sehr seriös auf die Auftritte vor. Auch legen wir grossen Wert auf vordergründig nebensächliche Dinge wie Pünktlichkeit und optisches Erscheinen. An einer Hochzeit kann man nicht im T-Shirt und zu spät aufkreuzen…
Ein weiterer Punkt ist wohl auch dass es uns einfach unglaublich gut gefällt an einem so speziellen und einzigartigen Anlass wie einer Hochzeit etwas wichtiges beitragen zu können und den Menschen eine Freude zu machen.

Schneiders Music ist eine Acoustic Cover Band

 

Wenn einen mehr als die Musik verbindet

Die richtigen Mitglieder für eine Band zu finden, kann durchaus ein sehr schwieriges Unterfangen sein.
Nicht so bei der Familie Schneider, bei denen dreien von vier Kindern das musikalische Gen scheinbar in die Wiege gelegt worden ist.
Als Musiker teilt man seine Leidenschaft mit anderen, was gibt es also schöneres als dies wie im Fall von Schneider Music, mit seinen Geschwistern erleben darf.
Danke an Raphael, und viel Spaß und weiterhin beruflichen Erfolg mit eurer Band!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.