Lebensoasen mittels Feng-Shui erschaffen

Veröffentlicht am 26 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die ganz persönliche „Lebensoase“ zu Hause zu haben, das wünscht Silvia Dommen den Menschen, die sich von ihr beraten lassen. Eine Oase, in der man sich von der hektischen Arbeitswelt erholen und seinen Motor wieder neu auftanken kann. Daher berät die 54-Jährige ehemalige Textileinkäuferin Ratsuchende mittels Feng-Shui in der Gestaltung von Räumen – auch im Businessbereich.

Silvia Dommen fühlte sich der Natur immer schon sehr verbunden. Seit ihrer Geburt lebte sie in in Luzern und Umgebung. Neben Feng-Shui interessiert sie sich auch für Heilkräuter und stellt seit vier Jahren selbst Naturkosmetik her.

Ihr beruflicher Weg führte sie über eine kaufmännische Lehre und das Erlernen diverser Fremdsprachen bis hin zur Einkäuferin im textilen Bereich. Silvia kaufte Damen- und Kinderbekleidung ein und kam dabei viel in der Welt herum. Sie spürte jedoch, dass sie noch einmal „etwas anderes machen wollte“, ging mit offenen Augen durch ihr Leben – und ließ sich „vom Feng-Shui finden“.  

Unsere Interviewpartnerin Silvia Dommen beschäftigt sich mit Feng-Shui

 

Silvia, warum hast du dich entschieden deinen Job zu kündigen und dich selbständig zu machen? Welche Faktoren haben dabei eine Rolle gespielt?

Ich wollte in meinem Leben noch einmal etwas ganz anderes machen. Ich habe viele Jahre als Einkäuferin in der Textilbranche gearbeitet. Das war sehr spannend und abwechslungsreich, aber irgendwann für mich zu oberflächlich. Mit Feng-Shui habe ich ein Wirkungsfeld gefunden, bei dem ich meinen Farbensinn einsetzen kann, ganzheitlich arbeite und mit Menschen zu tun habe. Das sind alles Dinge, die ich liebe. Zudem ist es toll, sich seine Zeit selbst einteilen zu können. So arbeite ich vielfach auch am Abend, kann mir dafür einen freien Tag gönnen. 

 

Was genau ist Feng-Shui? Wie kann man sich das vorstellen? Kann das jeder praktizieren oder braucht man dafür ein gewisses Talent?

Feng-Shui ist ein jahrtausendealtes Kulturwissen, das auf den Gesetzen der Natur aufbaut. Wir können damit die Qualität, die ein Raum hat, gezielt nutzen. Um Feng-Shui praktizieren zu können, muss man sich Wissen aneignen. Ich habe eine zweijährige Grundausbildung in der Schweiz gemacht und zusätzlich ein Wochenseminar in Business-Feng-Shui in Deutschland besucht. Erst durch das praktische Arbeiten habe ich Feng-Shui richtig verstanden. Im privaten Bereich können wir aufgrund des Grundrisses erkennen, wo sich beim Kunden eventuelle Potenziale im Leben verstecken. Im Business Feng-Shui versuchen wir herauszufinden, in welchen Bereichen Optimierungsmöglichkeiten bestehen. So steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Als Beispiel: In einem Büro ist es essenziell, wie die Arbeitsplätze angeordnet sind. Jeder Mitarbeiter sollte Sicht zur Tür haben und der Rücken durch ein Gestell oder eine Wand geschützt sein. Bei meinen Beratungen ist es für mich sehr wichtig, dass sich die Feng-Shui-Maßnahmen in die Wohnräume integrieren und harmonische, stilvolle ästhetische Räume entstehen. 

 

Braucht man irgendwelche Hilfsmittel um Feng-Shui praktizieren zu können? Kann man diese bei dir ausleihen?

Wie bereits gesagt, braucht man unbedingt eine fundierte Ausbildung. Mit dem Lesen von Büchern hat man erst einmal eine kleine Ahnung, worum es geht. Feng-Shui ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Nach einem Wochenendkurs können sie sich Feng-Shui-Berater nennen. Über den schweizerischen Feng-Shui-Verband findet man Berater, die garantiert über die entsprechenden Kenntnisse verfügen. 

 

Welche beruflichen Ziele hast du für die nächsten Jahre? Möchtest du selbst noch Fortbildungen besuchen?

Weiterbildung ist für mich wichtig. Ich habe noch eine Geomantie-Ausbildung gemacht und mich mit dem Muten von Wasseradern beschäftigt.

Ich freue mich auf weitere spannende Projekte! Die Zusammenarbeit mit den Kunden bringt auch mich immer ein Stück weiter im Leben.

Feng-Shui ist ein jahrtausendealtes Kulturwissen

 

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

Als ihr die Arbeit als Textileinkäuferin zu oberflächlich wurde, eignete Silvia Dommen sich Fachwissen über Feng-Shui an. Damit hat sie ein Wirkungsfeld gefunden, bei dem sie alles verbinden kann, das sie liebt: Ihren ausgeprägten Sinn für Farben, ganzheitliche Arbeit und den direkten Kontakt zu anderen Menschen. Auch Kunden im Businessbereich profitieren davon, dass die Einzelunternehmerin sie darin berät, ihre Büroräume nach der Weisheit des Feng-Shui zu optimieren. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.