Lebens- und Wohnraumqualität steigern

Veröffentlicht am 27 April 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Mit Feng Shui lässt sich die Wohnraumqualität und damit die Lebensqualität verbessern. Das energetische Potential der Räume wird optimal genützt, wenn positive Energien gesammelt und in ihrer Wirkungsweise verstärkt, während nachteilige Schwingungen blockiert werden. Riccarda Larcher, wohnhaft am Wiener Stadtrand, ist Feng Shui Consulterin.

Sie führt ihr Unternehmen, namens “Power Feng Shui – Riccarda Larcher” als klassisches Einzelperson-Unternehmen. Sie ist akademisch geprüfte Marketing- und Werbefachfrau und hat zusätzlich eine PR-Ausbildung absolviert. Später folgten die Ausbildungen zur Imperial Feng Shui Consulterin und dipl. Mental-, Bewusstseins- und Intuitionstrainerin.

Sie kam zur ihrem derzeitigen Beruf als sie noch als Marketingleiterin in einer EDV-Firma arbeitete. Der Chef  ihrer Firma wünschte eine Feng Shui Beratung für deren Räumlichkeiten. Kurz nach den umgesetzten Maßnahmen konnte ein bereits tot geglaubtes Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, die Umsätze stiegen, das Team war motivierter. Die Erfolge der Beratung waren so großartig, dass Riccarda sich für Feng Shui zu interessieren begann.

Unsere Interviewpartnerin Riccarda Larcher, ist Feng Shui Consulterin

 

Riccarda, wann und wie hast du deine Gabe für das Feng Shui entdeckt? Worin liegt diese Gabe?

Ich interessierte mich bereits als Jugendliche für Wohnen und Einrichten. Es fiel mir auf, dass unterschiedliche Persönlichkeiten unterschiedliche Wohnstile bevorzugten. Meine lustige Tante Maria wohnte anders als der introvertierte Lehrer in unserer Verwandtschaft.
Nachdem mein damaliger Chef eine Feng Shui Beratung für seine Firma in Auftrag gab und ich aus erster Reihe die Erfolge miterleben durfte, war ich nicht mehr zu halten.
Oft kann ich mit kleinsten Maßnahmen die Lebensqualität der Menschen signifikant verbessern, das ist meine Leidenschaft.
Ich denke, meine Gabe besteht im Zuhören, ich erfasse sehr schnell, worum es geht. Aufgrund meiner tiefgehenden Ausbildung und langjährigen Erfahrungen habe ich auch immer einen Lösungsansatz anzubieten.

 

Bei welchen Problemen rufen dich deine Kunden? Wie reagierst du auf diese Probleme?

Die Klassiker sind Beziehungs- und Finanzprobleme, auch Gesundheitsthemen. Diese Klienten haben ein konkretes Anliegen. Häufige Anlässe sind auch die Geburt eines Kindes oder wenn ein Homeoffice errichtet werden soll.
Manche wiederum wünschen sich ein allgemein optimiertes Wohnungsumfeld, das für alle Bewohner unterstützend ist.
Wie reagiere ich auf die Probleme der Kunden? Ich höre zu, ich messe mit meinem Luo pan (chin. Kompass) die exakte, auf das Grad genaue Himmelsausrichtung des Gebäudes. Dies ermöglicht mir den Energiefluss zu berechnen, es gibt hierzu tatsächlich Berechnungsmodelle. Wenn ich die Wurzel des Problems erkannte habe, finde ich auch eine sinnvolle Lösung.

 

Welche Hilfsmittel sind dir beim Erschaffen von besseren Wohnräumen am wichtigsten? Wie setzt du diese ein?

Mein wichtigster Assistent bei der Arbeit ist der Luo Pan. Das ist ein chinesischer Kompass, der die Energiequalitäten anzeigt. Er ist mehr als ein Kompass, wir sind in enger Verbindung. Ich merke genau, wenn die Nadel zittert, ist etwas nicht in Ordnung. So wie ein Motorsportler mit seinem Wagen verbunden ist, bin ich es mit meinem Luo Pan.
Sehr beliebte Maßnahmen, um den Energiefluss zu stärken, zu korrigieren und in die gewünschte Richtung zu lenken, sind Farben. Farben nehmen wir Menschen auch am leichtesten wahr, besser als Formen. Ich setze diese Farben in Form von Wandfarben oder Bildern, Vorhängen, Decken, Polstern ein. Abhängig von den Kundenwünschen.

 

Wie erschaffst du für deine Kunden Räume, die besser zu ihrem Leben passen? Welchen Schritten folgt dieser Ablauf für gewöhnlich?

Am Anfang steht das Wort: bevor ich mir die betreffende Wohnung im Detail anschaue, spreche ich mit meinen Klienten. Was wünschen sie sich, was funktioniert bis jetzt, was funktioniert nicht? Gibt es ganz konkrete Probleme? Wann begannen diese? In welchem Ausmaß dürfen die Änderungen stattfinden, also z.B. soll/kann/darf ausgemalt werden? Was muss unbedingt behalten werden? Gibt es eine Abneigung gegen spezielle Farben?
Danach nehme ich die Wohnung wahr und messe mit meinen Luo Pan die Ausrichtung.
Das ist die Grundlage für energetische Berechnungen. Somit wissen wir, wo welche Energie fließt, wo und wie wir sie haben wollen und welche Maßnahmen es daher braucht.
Zusätzlich erstelle ich eine schriftliche Dokumentation zum Nachlesen.

Probleme lösen mit Energien

Viel Kunden von Riccarda Larcher -Feng Shui Consulterin, haben finanzielle, Beziehungs- oder Arbeitsprobleme. Nachdem sie sich der Probleme der Kunden sicher ist bewertet sie deren Raumplanung und Energiefluss. Man kann schon viel Positives erreichen mit dem Einsatz von Farben, Bildern oder Decken. 

Obigen Absatz auf keinen Fall!!!!

Die Klassiker sind Beziehungs- und Finanzprobleme, auch Gesundheitsthemen

 

Mehr Erfolg durch optimale Wohnraumgestaltung

Durch gezielten Einsatz von Farben, Formen und Möbelplatzierung erreicht Riccarda Larcher für ihre Kunden eine Verbesserung in den gewünschten Lebensbereichen wie Beziehung, Karriere, Geld und Gesundheit. Die Maßnahmen basieren auf energetischen Berechnungsmodellen. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.