Lateinamerikanische Klänge, die zum Träumen einladen!

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Musik hat die Gabe uns zu verzaubern, uns auf eine Reise in ferne Orte zu bringen, ohne uns vom Platz bewegen zu müssen. 

Klänge fremder Kulturen bringen uns diese und deren Gebräuche näher und lassen uns für einen kurzen Moment eintauchen in ihre Welt.

Es ist immer wieder erstaunlich was Musiker bei ihren Zuhörern für Gefühle und Emotionen entfachen können mit ein paar Akkorden auf einer Gitarre und den richtigen Worten.

Diese Magie ist es auch, was das Duo namens Angeluci, rund um Angelika Bauer und Lucia Sachs umgibt. Die beiden Gitarristinnen arbeiten schon seit zwanzig Jahren zusammen und verwöhnen ihre Konzertbesucher mit Klängen aus Südamerika, die voller Wärme und Leidenschaft sind. 

Um bei ihren Auftritten etwas ganz besonderes zu schaffen, haben sie ihre Zusammensetzung um den Kontrabass Spieler Peter Livers, zu einem Trio erweitert. Dieser verleiht ihrer Musik das gewisse Extra, denn zwei Gitarren und einen Bass findet man nicht so oft in der Musikwelt. 

Unsere Interviewpartnerin Angelika Bauer und Lucia Sachs sind Gitarristinnen

 

Was ist das Besondere an eurer Gruppe? Wie habt ihr euch gefunden?

Das besondere an unserer Gruppe ist sicher die seltene Formation von zwei Gitarren und einem Kontrabass. Meine Gitarrenkollegin und ich haben uns vor 20 Jahren in Weiterbildungskursen getroffen.

 

Was für Musik spielt ihr? Wie werden eure Shows geplant?

Wir machen sowohl klassische, als auch jazzige und ebenso spanische Musik für zwei Gitarren und Kontrabass. Wir planen unsere Konzerte manchmal ein Jahr im Voraus, aber können auch spontan für Geburtstage oder andere Events angefragt werden. 

 

Was gehört zu Deiner Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Die Gitarre darf natürlich nie fehlen! So auch die Noten!! Für Konzerte mit TrioAngeluci verwenden wir meist auch unsere wundervolle Verstärkungs-Anlage von Bose.

 

Was für Shows bietet ihr an? Wo tretet ihr auf?

Konzerträume
Jazzkeller
Festivals
Kirchen
Geburtstage
Hochzeiten
Beerdigungen

 

Bezauberndes Konzerterlebnis!

Dem Einfühlvermögen der lateinamerikanischen Musik sind keine Grenzen gesetzt. Kaum eine andere Musikrichtung kann Gefühle jeglicher Art so gut ausdrücken und vermitteln wie diese. 

Es steckt etwas ganz Besonderes dahinter, und dies hat auch das TrioAngeluci erkannt!

Vielen Dank für die Zeit und das Gespräch!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.