Kutschenfahrt mit langjähriger Tradition

Veröffentlicht am 8 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Am schönsten Tag eines Brautpaares gehören besondere Highlights dazu und machen den speziellen Tag erst aus und machen diesen zu einem einmaligen Erlebnis. So ist eine herrliche Kutschfahrt durch die wunderschöne Natur eine unvergessliche Fahrt, welche den Hochzeitstag perfekt ergänzt. Wir haben Kutscherei Familienbetrieb von Danco Motti einige Fragen gestellt und mehr über den traditionsreichen Betrieb erfahren.

Danco Motti stammt aus Samedan-St.Moritz und führt einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb oberhalb von St. Moritz auf 2000 m.ü.M, den er von seinem Vater 1992 übernommen hat.

Während der Wintermonaten arbeiten 6 Angestellte auf dem Hof, vorwiegend zum Kutschenfahren und anderen kleinen Tätigkeiten und im Sommer zwei Mitarbeiter.

Bereits als kleiner Junge arbeitete Danco Motti gerne mit Tieren und fand großen Gefallen an der Landwirtschaft. Sein Vater wollte, dass er zuerst eine Lehre macht, bevor er sich der Übernahme des Familienbetriebs annehmen würde. So absolvierte er eine kaufmännische Lehre und besuchte danach die landwirtschaftliche Schule Plantahof.

Unser Interviewpartner Danco Motti führt einen eigenen Landwirtschaftsbetrieb

Danco, du führst dein Unternehmen schon in der zweiten Generation. Warum war es dir ein Bedürfnis, das Unternehmen weiterzuführen?

Hatte schon immer Freude an Tiere und an der Vielfältigkeit des Betriebes. Mein Vater hat 1959 mit 7 Kühen angefangen. Wir haben es 1992 übernommen und praktisch alles verdreifacht und mehr. Zusätzliche Standbeine haben wir ein Museum, Edelweissplantage, und eine Biogasanlage aufgebaut – diese produziert Strom für ca. 120 Haushaltungen.

 

Du bist häufig auf Hochzeiten unterwegs. Was war die schönste Hochzeit, auf der du gewesen bist? Was hat dich am meisten begeistert?

 Jede Hochzeit ist sehr speziell und schön. Jede Hochzeit hat eine Braut und jede ist anders schön. Wenn man eine Hochzeit mit dem Landauer fahren kann, dann ist es speziell.

 

Welche Utensilien benötigt man, um mit einer Kutsche fahren zu können? Reicht eine Kutsche alleine aus?

Zwei gute Pferde Geschirre (Bündner oder Englisch fahre ich)

 

Unter welchen Umständen hälst du deine Pferde? Wie oft fährst du mit ihnen Kutsche?

 Meine Pferde (18 Stück) haben alle Einzelboxen und einen gemeinsamen Auslauf. Im Winter sind wir mit 7 Kutschen täglich unterwegs. Im Sommer fahren wir auf Bestellung.

Danco hatte schon immer Freude an Tiere und an der Vielfältigkeit des Betriebes

Ein unvergesslicher Tag

Der landwirtschaftliche Betrieb von Danco Motti ist sehr vielseitig aufgebaut und abwechslungsreich. Durch die unterschiedlichen Bereiche, wie die Edelweissplantage oder die Kutschenfahrten, bietet der Familienbetrieb zahlreiche exklusive Dienstleistungen, welche ihre Gäste sehr zu schätzen wissen und gerne in Anspruch nehmen. So entstehen Erinnerungen, Momente und Erlebnisse der besonderen Art, welche nicht so schnell vergessen werden.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.