Küchenbau aus Leidenschaft

Veröffentlicht am 15 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Um mit den eigenen Händen Künstlerisches zu vollbringen, ist eine Grundausbildung und viel Erfahrung von Notwendigkeit. Das Können, mit Holz zu arbeiten und daraus einzigartige Stücke zu erschaffen, liegt nicht jedermann. Durch langjährige Anwendung und zahlreiche Aufträge hat sich der Schweizer Schreiner ein fundiertes Wissen angeeignet, welches er in seiner täglichen Arbeit anwendet. Um mehr über sein Handwerk zu erfahren, habe wir ihm einige Fragen gestellt und erhielten spannende Antworten.

Der Schweizer Schreiner Jenzer führt ein Einzelunternehmen mit zwei weiteren Mitarbeitern. Er feiert dieses Jahr seinen fünfzigsten Geburtstag und lebt in Büren an der Aare im Kanton Bern. Bereits im Alter von zehn Jahren arbeitete er leidenschaftlich mit Holz und entdeckte sein Gespür dafür. Nach einigen Schnupperlehren unter anderem als Zimmermann und Förster, entschloss er sich schlussendlich, eine Schreiner Lehre zu absolvieren. Diese Entscheidung ist bis heute die richtige gewesen und brachte ihn zu seinem eigenen Küchenstudio mit angrenzender Schreinerei. In der Schreinerei Jenzer werden unter anderem einzigartige Küche auf Kundenwunsch gefertigt und anderen individuelle Wünsche umgesetzt.

Er absolvierte zahlreiche Verkaufsschulungen und diverse Weiterbildungskurse, um sein Wissen stetig zu erweitern. Der größte Teil seines Könnens hat er sich allerdings während der Arbeit angeeignet und stetig dazu gelernt.

Maßgeschneiderte Küchen der Schreinerei Jenzer

 

Handelt es sich bei der Jenzer Schreinerei um ein Familienunternehmen?

Es handelt sich um ein Inhabergeführtes Unternehmen.

Welche Vorteile bietet der Online Küchenplaner?

Der Kunde kann sich vorab mit diesem Mittel schon die ersten Gedanken über seine neue Küche machen. Für uns ist es eine Hilfe, da wir den Kunden besser ‚spüren‘. Kann aber manchmal auch ein wenig hinderlich sein, da wir als ‚Ideenbringer‘ schon festgefahren sind.

 

Wann finden die Küchenausstellungen statt?

Meistens im Frühling und Herbst.

 

Welche Finanzierungspläne werden den Kunden angeboten?

Besteht bei uns keine Nachfrage, obwohl wir vor einigen Jahren einen Leasingvertrag angeboten haben.

Die richtige Balance zwischen „Ideenbringern“ und Schreinerei muss gefunden werden.

Eine kleine Schreinerei mit großer Leidenschaft

In der Schreinerei Jenzer wir mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die Wünsche der Kunden stehen dabei im Vordergrund und sind das A und O des schweizerischen Betriebes. Durch das kleine Team sitzt jeder Handgriff und die Mitarbeiter und der Inhaber arbeiten routiniert zusammen. Das eingespielte Team meistert jede noch so herausfordernde Aufgabe. Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.